Get your Shrimp here

Riesen Garnelen Becken

Hi.
Wenn ich jetzt red,black bee und Taiwan mischlinge einsetze kommen auch nur solche als nachwuchs raus .
Seh ich das jetzt richtig ? Wieviel nelen würdet ig am Anfang nehmen ?
Gruss

Hallo,

Ich vermisse (außer von Louis) den Hinweis auf die Haltungsbedingungen. Lies Dich mal bissel zu Taiwanern ein. Sie sind nicht ganz einfach zu halten. Aber mit dem nötigen Wissen und der Bereitschaft, das Wasser entsprechend aufzubereiten, sehe ich kein Problem.

Von der Optik ist das schon ein klasse Vorschlag.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay

Ups...

Asche auf mein Haupt. Mea culpa. Nicht steinigen bitte. :D
MfG Kay

Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten ?
Zb red bee mit ??? . Oder andere arten
Gruss

Wenn man 2 Arten in einem Becken hält, wird in der Regel eine Arte durch die andere Art verdrängt und nach einiger Zeit hast du dann nur noch die eine Art im Becken. Du könntest vielleicht noch Tiger und Bienen in das Becken tun, das würde dann auch sehr bund werden. Die dann möglichen Nachkommen lassen sich dann aber oft nicht gut verkaufen oder sie sind nicht mehr fähig weiter Nachkommen zu erzeugen.

Wenn du auf eine genetische Wundertüte stehst wo man nie genau weiß was bei der Verpaarung raus kommt, ist das dann auch eine Alternative.

hey

ich halte sakuras und rote tiger zusammen im 200l Becken - alle vermehren sich fleisig!

Wenn man bei großen Becken die population im Blick hat und immer von 2 arten etwa gleich viel hat, wird sicherlich niemand verdrängt werden...

Habe Red Fire und Babaulti "stripes" in einem 120l Becken zusammengehalten und stripes sind nach und nach verschwunden. Habe also schon erlebt, dass sowas passieren kann.

also
wenn taiwaner mischlinge kommen raus wenn ich black/redbee mit taiwanern kreuze , richtig ?
also müsste ich ja wenn ich in mein becken 100 red bee , 100black bee , und zb 100 taiwaner mischlinge setze ,
dürften nur hübsche nelen nachkommen ?
gruss
Es wäre allerdings sinnvoller nur Taiwan mischer zu nehemn, da dann die Chance auf "echte" Taiwaner größer ist. Zudem sehen die Mischer ja auch aus wie Bees da sie ja nur Tawiwan Gene haben...

Zurück
Oben