beaty
GF-Mitglied
Ich habe ja schon viele nette Ratschläge hier bekommen, danke schön. Nun möchte ich mal schreiben wie ich es verstanden habe wie man alles anfängt und möchte wissen ob das alles so richtig ist.
- Nano Becken 30l für Yellow Fire Garnelen (und ein paar Schnecken natürlich)
- also kommt erstmal Garnelenkies rein, wieviel denn davon? wie ich berechnet habe, müssten 6 kg rein laut Packungen, hört sich viel zu viel an oder??
- was ist mit dem Zeug was drunter kommt? manche schreiben soll rein, manche sagen nein...
- Filter rein, Lampe montieren
- Mangrovenholz wässern (wie lange eigentlich?) und rein stellen
- Wasser einfüllen
- die Pflanzen sollen 2 Wochen gewässert werden, soll das Becken schon ohne Pflanzen "angemacht" werden? oder erst wenn auch die Pflanzen drin sind?
- und soll das Becken dann 4 Wochen komplett so laufen wie als ob Garnelen drin wären? also mit Filter und auch Licht?
- Dann Wasser prüfen und dann am Ende Garnelchen rein
So alles richtig?
- Nano Becken 30l für Yellow Fire Garnelen (und ein paar Schnecken natürlich)
- also kommt erstmal Garnelenkies rein, wieviel denn davon? wie ich berechnet habe, müssten 6 kg rein laut Packungen, hört sich viel zu viel an oder??
- was ist mit dem Zeug was drunter kommt? manche schreiben soll rein, manche sagen nein...
- Filter rein, Lampe montieren
- Mangrovenholz wässern (wie lange eigentlich?) und rein stellen
- Wasser einfüllen
- die Pflanzen sollen 2 Wochen gewässert werden, soll das Becken schon ohne Pflanzen "angemacht" werden? oder erst wenn auch die Pflanzen drin sind?
- und soll das Becken dann 4 Wochen komplett so laufen wie als ob Garnelen drin wären? also mit Filter und auch Licht?
- Dann Wasser prüfen und dann am Ende Garnelchen rein
So alles richtig?