Get your Shrimp here

Revamp of 112

Der Wahnsinn. :pray:
Eins der schönsten Becken im Garnelenforum. Das habt ihr wirklich fabelhaft hinbekommen.
Ich finde es bloß ein klitzekleines bisschen schade, dass man nun nicht mehr viel von den Wurzeln sieht, aber das mag an meiner persönlichen Wurzelvorliebe liegen.
Was habt ihr jetzt als Besatz drin, nur Neons und Sakuras?

Schiiiiiiiiiiiiiiick............... sehr Schick

Es ist schon Wahnsinn was für ein Aufwand betrieben werden "muss" um sehr schöne Bilder
hin zu bekommen. Natürlich sieht man diesen Aufwand nicht aber die Bilder sprechen
für sich. Daaaaaaaaaaaanke an alle die, die diesen und anderen Aufwand betreiben
um uns schöne Bilder zu zeigen.

Ich finde es bloß ein klitzekleines bisschen schade, dass man nun nicht mehr viel von den Wurzeln sieht, aber das mag an meiner persönlichen Wurzelvorliebe liegen. Was habt ihr jetzt als Besatz drin, nur Neons und Sakuras?

Ich muss demnächst wirklich mal ein bischen schnippeln. Ist aber erfreutlicherweise sehr pflegeleicht, da nur sehr wenig Licht (2x18W) darüber sind. Man siehts an der Marsilea, die wird kleeblättrig.
Es bleibt bei dem Besatz: die Neon's krieg ich nicht los, gefallen mir aber auch recht gut. Die Sakuras muss ich aufstocken, sind nur noch 3-4 Stück (natuerlich alles Weibchen...).

Es ist schon Wahnsinn was für ein Aufwand betrieben werden "muss" um sehr schöne Bilder hin zu bekommen. Natürlich sieht man diesen Aufwand nicht aber die Bilder sprechen für sich. Daaaaaaaaaaaanke an alle die, die diesen und anderen Aufwand betreiben um uns schöne Bilder zu zeigen.

Da stimme ich dir 100%ig zu: Wir haben gestern 3 Stunden aufgebaut und geknipst. Und heute Nacht habe ich dann noch mal ca 1h nachbearbeitet. Ergebniss sind 3-4 Topfoto's und ne Menge Erfahrung :)

Ich finde es bloß ein klitzekleines bisschen schade, dass man nun nicht mehr viel von den Wurzeln sieht, aber das mag an meiner persönlichen Wurzelvorliebe liegen. Was habt ihr jetzt als Besatz drin, nur Neons und Sakuras?

Ich muss demnächst wirklich mal ein bischen schnippeln. Ist aber erfreutlicherweise sehr pflegeleicht, da nur sehr wenig Licht (2x18W) darüber sind. Man siehts an der Marsilea, die wird kleeblättrig.
Es bleibt bei dem Besatz: die Neon's krieg ich nicht los, gefallen mir aber auch recht gut. Die Sakuras muss ich aufstocken, sind nur noch 3-4 Stück (natuerlich alles Weibchen...).
Wow, nur 2x18W? Und da wächst die Stauro? Welche Lampen hast du denn drüber, die Mini PL?

Ich finde Neons auch toll, sie haben eine beruhigende Wirkung. Allerdings musste ich mich von meinen trennen, nachdem sie plötzlich anfingen, die Sakuras im Rudel zu jagen. Ehrlich, nach zwei Jahren friedlicher Koexistenz dezimierten sie meinen Garnelenbestand plötzlich innerhalb weniger Tage um mehr als die Hälfte! Seitdem bin ich von Neons geheilt.

Ich freu mich schon auf Bildernachschub - auch wenn die Fotos eurer Session fantastisch geworden sind, hab ich noch lange nicht genug gesehen.

Da sind in der Standardabdeckung des Juwel Rekord 800 zwei Narva 18W Naturlich verbaut inkl. Reflektoren. Durch den hellen Sand in der Mitte kommt da recht gut Licht hin, das HCC haben wir absichtlich ein bischen höher (auf die Linke Wurzel) gesetzt. Die Staurogyne wuchert jetzt nicht alles zu, aber ist gesund und wächst.

Zurück
Oben