Get your Shrimp here

Revamp of 112

Ja, der Nachwuchsscaper hatte "keinen Bock"... Ich war aber schon mit Pinsel drin und hab die Steine gefegt :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Sag dem Nachwuchsscaper mal, wenn er sich da nicht ordentlich drum kümmert kommt der Oliver und scheißt ihn gehörig zusammen! :)

Ja, der Nachwuchsscaper hatte "keinen Bock"...

Ich denke das ist FAST immer so.............. haben wollen und dann dürfen sich die Eltern darum kümmern
Ich hab keine mehr muss mich also selber kümmern ;) und das ist auch gut so.......... also das ich mich kümmern muss mein ich nu
Sonst gäb es wahrscheinlich noch übergewichtige Garnelen hahaha

Nix für Ungut, das Becken sieht toll aus, jawoll

Na, ich tu' ihm Unrecht. Er will immerzu düngen und so ganz will ich mir das Juwel (Achtung, ein Wortspiel :)) nicht aus der Hand nehmen lassen, dafür bin ich viel zu verschossen :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Das wird schon............ und soooo schnell kommt er ja nu doch nich in die "ich hab ne Freundin und keine Zeit mehr dafür" Phase
auch wenn die wahrscheinlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.
Habt ihr zwei noch genügend Zeit zum "Fachsimpeln" über Pflanzen, Werte und Getier

Auch wenn heut alles iwie schneller geht mit den Kids hahaha

Sieht echt scheee aus! ist das Korallemoos auf der Wurzel? Und warum ist euer Babsch nicht so eklig weiß wie meiner?

Ich will auch solche schönen Wurzeln! *schmoll* :confused:

Hallo zusammen,

heute mal nach einer Woche ein Update:
DSC_0213.jpg

Bio CO2 läuft gut (ca 6 Blasen/Minute), es zeigen sich die ersten Punktalgen an der Scheibe, und einige Pinselalgen habe ich auch schon gefunden. Ein "Testguppy" ist drin, die Neon's sind schon ganz heiss auf den Einzug.

Der Bakterienrasen blüht extrem:
DSC_0218.jpg

Genauso wie die Anubias :) :
DSC_0214.jpg

Leitwert ist bei ca 300, da soll er auch bleiben. PH ist irgendwo zwischen 6.5 und 7, (Messgerät sagt 6.8, aber dem glaub ich nur bedingt...). Im Laufe der naechsten Woche kuemmer ich mich um die Pinselalgen (bischen zupfen).

Viel Spass :)

Machst du noch eine Rückwand dahinter? Das gäbe dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen. :)

Und, was ich schon von Beginn an fragen wollte, wie kommst du eigentlich auf "Revamp" als Titel?

Hi Wolke,

das Aquarium steht quer zum Raum. Man soll und kann also hindurch gucken. Eine Rueckwandfolie schaut auf Foto's sicher besser aus, aber wenn man real davorsitzt macht es nix.

Der Titel "Revamp" kommt daher, dass wir das Becken nach ca 14 Monaten neu gemacht haben.

re·vamp (r
emacr.gif
-v
abreve.gif
mp
prime.gif
)
tr.v. re·vamped, re·vamp·ing, re·vamps
1. To patch up or restore; renovate.
2. To revise or reconstruct (a manuscript, for example).
3. To vamp (a shoe) anew.
n.
The act or an instance of revamping; a complete reorganization or revision.
"Revamp" bedeuted soviel wie "Renovieren, neu machen".

Gruss

Hallo zusammen,

hier mal nach langer Zeit ein Update: Endlich ist es so, wie es sein soll (Nach Punkt- und Pinselalgenblüte):

DSC_0030.jpg

DSC_0033.jpg

DSC_0030.jpg

Die Bucephalandra motleyana "Gunung Sumpit" beginnt zu blühen:

DSC_0018.jpg

viel Spass :)

Anhänge

• DSC_0035.jpg
    DSC_0035.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 14
Hübsch ist es geworden, das Moos macht richtig was her. :)

Hallo,
ein sehr schönes Becken hast du da:)

grüsle Melanie

WOW!!!

Da hab ich mich glatt an meinem Kaffee verschluckt...ich bin sprachlos :yes:

Ich hab mir grad mal das Bild abgespeichert (wenn ich darf), um es mir als Vorlage für mein neues 125er zu nehmen.

Kurze Frage: Was läuft da über die Weinflasche ins Becken? CO2? (oder ist Rotwein jetzt das Zaubermittel für so ein tolles Becken? ;))

Wunderschönes Becken!
Kann es sein das sich der Unterschrank etwas durchbiegt?

Sehr sprachlos.
WOW.

Zurück
Oben