Hallo allerseits!
Also erstmal zu meinem Becken:
Ist ein 60L Aq (Süßwasser) mit einem Bodengrundfilter (Soil Grund) Lufthebe Filter und üppiger beflanzung (Mosse und andere Wasserpflanzen). Mit Moorhols, Mangrovenholz und Steinen.
Achso habe auch Mandelbaum Rinde drinne und Mineralsteinchen.
Wasserwerte:
KH: 0
GH:10
NO2: 0 mg/l
NO3: <12,5 mg/l
NH3/NH4: 0 mg/l
Ach ja pH-Wert: ca. 7
Besatz:
3 X Ancistrus Gold L 144
5 X Zebrarennschnecken
Zur Frage:
Also hoffe die Werte reichen aus. ^^
Ich habe die Schnecken ungefähr jetzt 2-3 Wochen, und in den letzten zwei Tagen sind mir Mini Schnecken aufhefallen die den Rennschnecken schon sehr änlich sind (auch welche wie es aussieht mit Posthornform).
Auch habe ich die für Rennschnecken Typischen Eier an meinen Steinen und tontöpchen gefunden.
Hatte mich schon informiert das die Geschlechter getrennt sind bei den Schnecken und habe auch gelesen das sie sich normalerweise nur in der Freiernatur und im Brackwasser vermehren... =/
Wollte mal Fragen ob irgendwer änliche Erfahrungen gemacht hat?
P.S.
Hoffe das dieser Forums abschnitt richtig ist! ^^#
Und ja kein Schneckenforum aber das wird mein Bee Becken und dachte ich versuche es erstmal in dem Forum.
Liebe Grüße
Ulf
Also erstmal zu meinem Becken:
Ist ein 60L Aq (Süßwasser) mit einem Bodengrundfilter (Soil Grund) Lufthebe Filter und üppiger beflanzung (Mosse und andere Wasserpflanzen). Mit Moorhols, Mangrovenholz und Steinen.
Achso habe auch Mandelbaum Rinde drinne und Mineralsteinchen.
Wasserwerte:
KH: 0
GH:10
NO2: 0 mg/l
NO3: <12,5 mg/l
NH3/NH4: 0 mg/l
Ach ja pH-Wert: ca. 7
Besatz:
3 X Ancistrus Gold L 144
5 X Zebrarennschnecken
Zur Frage:
Also hoffe die Werte reichen aus. ^^
Ich habe die Schnecken ungefähr jetzt 2-3 Wochen, und in den letzten zwei Tagen sind mir Mini Schnecken aufhefallen die den Rennschnecken schon sehr änlich sind (auch welche wie es aussieht mit Posthornform).
Auch habe ich die für Rennschnecken Typischen Eier an meinen Steinen und tontöpchen gefunden.
Hatte mich schon informiert das die Geschlechter getrennt sind bei den Schnecken und habe auch gelesen das sie sich normalerweise nur in der Freiernatur und im Brackwasser vermehren... =/
Wollte mal Fragen ob irgendwer änliche Erfahrungen gemacht hat?
P.S.
Hoffe das dieser Forums abschnitt richtig ist! ^^#
Und ja kein Schneckenforum aber das wird mein Bee Becken und dachte ich versuche es erstmal in dem Forum.
Liebe Grüße
Ulf