amygoldenhund
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen ein 60l Garnelen und Schnecken Aqua eingerichtet.
Es ist dann ca. 2 1/2 Wochen eingefahren. Danach habe ich Apfelschnecken reingesetzt, kein Problem.
Seit einer Woche habe ich nun Red Fire drinnen. Seit ca. 3 Tagen beobachte ich, dass ich jeden Tag ca. 1-2 Garnelen tot im Becken liegend finde.
Ich mach mir nun große Sorgen bzw. WAS habe ich falsch gemacht ?
Garnelen sind ansonsten sehr aktiv und fressen gerne.... an der Fütterung kanns meines Erachtens nicht liegen, bin da mehr als sparsam.
Auch die Schnecken scheinen frisch und munter.
Kann es sein, dass die Pflanzen nach so vielen Wochen noch giftige Stoffe wie Dünger absondern ? Habe bisher jede Woche einen TWW durchgeführt.
Meine Werte:
pH=7,6
KH=10
GH=14
No2=0
No3=10
Bitte um Hilfe !!
Danke und liebe Grüße,
Evelyn
ich habe vor einigen Wochen ein 60l Garnelen und Schnecken Aqua eingerichtet.
Es ist dann ca. 2 1/2 Wochen eingefahren. Danach habe ich Apfelschnecken reingesetzt, kein Problem.
Seit einer Woche habe ich nun Red Fire drinnen. Seit ca. 3 Tagen beobachte ich, dass ich jeden Tag ca. 1-2 Garnelen tot im Becken liegend finde.
Ich mach mir nun große Sorgen bzw. WAS habe ich falsch gemacht ?
Garnelen sind ansonsten sehr aktiv und fressen gerne.... an der Fütterung kanns meines Erachtens nicht liegen, bin da mehr als sparsam.
Auch die Schnecken scheinen frisch und munter.
Kann es sein, dass die Pflanzen nach so vielen Wochen noch giftige Stoffe wie Dünger absondern ? Habe bisher jede Woche einen TWW durchgeführt.
Meine Werte:
pH=7,6
KH=10
GH=14
No2=0
No3=10
Bitte um Hilfe !!
Danke und liebe Grüße,
Evelyn