Get your Shrimp here

red crysrtal allein

Na dann ist ja Alles geklärt.

Offtopic: Sag mal, ist das der Golf W12 in deinem Avatar? Wenn ja: geilo!

@Milan: die Garnele wird schon nicht vereinsamen....was mich viel mehr interessiert: wie um gottes willen kommt eine Katze durch das Fenster im 1.Stock? Kann die Fliegen oder ist sie Freeclimbing-Experte?

@Antiviruz: Es gibt keine Verordnung und kein Gesetz, das Freilauf von Katzen verbietet, so etwas gibt es nur für Hunde!

@Rouven: nicht aufregen, lohnt nicht ;)

@all: Durch Katzen verursachte Schäden werden durch die Privathaftpflichtversicherung der Besitzer übernommen :)

Sorry Rouven ...wollte Dich nicht angreifen daher auch auch der *lacher* dahinter.. ich fand Deine Aussage zu diesem Thema nur bisschen oberflächlich. Hättest es gleich so geschrieben , kann ich Deine Einstellung dazu auch besser verstehen ;)

Denke mal Deine Aussage war eben genauso emotional wie meine ;) Aber hast ja recht, etwas ausführlicher hätte ich es schon schreiben können. Entschuldigen brauchste Dich also nicht!

n´abend nochmal...
1. natürlich war es das Erdgeschoss, sonst wär die katze ja gar nicht durchgekommen:D
2. ich mag Katzen auch, war nur sauer ;)
3. Es ist wirklich dumm gelaufen, ich versteh mich mit meinem Nachbarn sehr gut, deshalb gibts auch keinen Rechtsstreit...

Danke für eure Antworten niochmal :D
Gruss Milan

Denn eine Katze frei laufen zu lassen stellt keine Straftat dar.

Ne, stellt keine Straftat dar.

Aber die Tierfreunde, die ihre Katzen immer schön überall frei rumlaufen lassen, sollten dann auch damit rechnen, dass die Mieze abgeknallt werden kann, wenn sie 300 Meter vom nächsten bewohnten Grundstück entfernt frei läuft.
Diese Tiere dürfen von Jägern geschossen werden, da man davon ausgeht, dass sie wildern.
Also Tierfreunde: Die Katze lässt das Mausen nicht, lässt aber leider auch nicht von Vogelnestern von zum Teil gefährdeten Arten ab.
Von daher:
Verantwortung trägt immer der Halter und Haustierchen haben in der Wildnis ohne ihre Besitzer mal gar nichts zu suchen.
Übrigens auch nicht in der Wohnung des Nachbarn.
Wär ja noch schöner.

Ähmmm, ich hab das noch nie anders gesehen. Katzen laufen bei uns frei rum, da schaut auch mal die Nachbarskatze, was auf dem Esstisch steht. Die Katzen werden sich auch wohl kaum sagen lassen, was sie dürfen und was nicht. Ich mag Katzen, mein Freund hat 7, meine Eltern 3, die kann man ja nicht auf dem eigenen Grundstück halten, die sind so schnell durch die kleinsten Löcher durch...

Während der Brutzeit der Vögel dürfen Katzen eigentlich gar nicht nach draussen gelassen werden, d.h. rein rechtlich darf in Deutschland eine Katze nur im Winter frei rumlaufen, weil sie dann keine Jungvögel fressen kann. Ich finde zwar auch, das der Nachbar sehr kulant reagiert, aber er hätte eigentlich verhindern müssen, dass seine Katze sein Haus verläßt, geschweige denn in andere Häuser eindringt und auch noch Schaden anrichtet.
Ich weiß dass dieses Gesetz vielen Katzenbesitzern nicht bekannt ist und von genausovielen auch einfach ignoriert wird, aber wer sich Haustiere hält, der sollte auch dafür Sorge tragen, dass sie keinen Schaden an der Natur oder bei anderen Menschen anrichten. Mit Jagdtrieb ist das nicht zu entschuldigen.

Zitat: Denn eine Katze frei laufen zu lassen stellt keine Straftat dar.

Ob das jetzt schon eine Straftat ist weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ein Gesetzesverstoß, weswegen der Besitzer natürlich auch belangt werden könnte.

Krasse geschichte *g* fast un glaublich, aber mein Beileid hast du, auch wenn ich echt etwas lachen musste. SORRY, um die Tiere tut es mir natürlich leid.

hallo,

ich wohne in einer wohngegend, mitten in der stadt, viele hier haben eine katze und fast alle, laufen frei herum. man muss dazu sagen, das hier jeder einen großen garten hat. ich finde katzen in der wohnung zu halten nicht gerade tier freundlich, geht zwar aber muss nicht sein.
ich finde es auch natürlich wenn eine katze auf jagd geht, wer von uns hat den das recht das gesetz der natur zu verbieten? die katze ist halt so wie sie ist und kein mensch der gesetze und regeln befolgt. ein vogel frisst ja auch insekten, muss man die deshalb alle abknallen???

eine katze ist halt kein mensch!

wir hatten mal viele hühner, die durften auch frei herumlaufen und ein paar wurden dann, opfer einer katze, war zwar sehr schade aber deshalb kann die katze nichts dafür, ist halt ihr natürlicher trieb. war wohl eher unsere schuld! natürlich rein rechtlich gesehen, nicht. wir haben das dann alles mit der halterin geklärt, ohne ihr jetzt groß die schuld daran zu geben.

ich finde menschen schlimm, die nicht aktzeptieren können, das tiere ihren eigenen willen haben!

ich glaube nicht das ein jäger eine katze töten darf die eine ohrmarke/halsband trägt, wäre sehr ärgerlich. natürlich muss der halter, für den schaden aufkommen, man kann aber auch dafür sorgen, das keine katzen ins haus kommen wenn man weiss das es in der nachbarschaft viele gibt.

mfg simon

hallo,

ich glaube nicht das ein jäger eine katze töten darf die eine ohrmarke/halsband trägt, wäre sehr ärgerlich. natürlich muss der halter, für den schaden aufkommen, man kann aber auch dafür sorgen, das keine katzen ins haus kommen wenn man weiss das es in der nachbarschaft viele gibt.

mfg simon

Mein Opa ist Jäger und ich dachte mich erinnern zu können, dass er das Tier im Bedarfsfall töten kann.

"Die zur Ausübung des Jagdschutzes berechtigten Personen sind berechtigt, wildernde Hunde und Katzen abzuschießen gem. § 25 Abs. 4 Nr. 2 Satz 1 LJG-NW. Es ist die Aufgabe des Jagdschutzes, das Wild nach Möglichkeit vor Gefahren zu schützen, vgl. § 23 BJG. Dieser Jagdschutz umfaßt auch den Schutz vor Raubzeug, insbesondere vor aufsichtslosen Hunden, die sich je nach ihrer Veranlagung als schlimme Feinde des Wildes darstellen können. Als wildernd gelten Hunde, die im Jagdbezirk außerhalb der Einwirkung ihres Führers Wild aufsuchen, verfolgen oder reißen. Wenn die Hunde eine Gefahr für das Wild darstellen, so wie hier, ist die Tötung der Hunde durch Abschuß zum Schutze des Wildes erforderlich."

aus dem Jagdrecht.

Ich hätte die Katze wohl nicht aus dem fenster geschmissen, ich hätte sie gepackt und zum nächten Chinesen um die Ecke gebracht und mir für den Abend ein schönes Katzensushi bestellt. Ich mag zwar Katzen sehr, aber irgendwo hört es auf.

Das klingt gemein, da müsste man aber menschliche Verbrecher viel härter bestrafen, wenn man deinen Maßstab anlegt, die wissen nämlich was sie tun...

Hallöle.

Garnelenfreak09:
ich finde es auch natürlich wenn eine katze auf jagd geht, wer von uns hat den das recht das gesetz der natur zu verbieten? die katze ist halt so wie sie ist und kein mensch der gesetze und regeln befolgt. ein vogel frisst ja auch insekten, muss man die deshalb alle abknallen???

Du scheinst das nicht so ganz zu verstehen...

Wir Menschen haben das Gesetz der Natur doch schon mißachtet, als wir hier alles zementiert haben.

So.

Wir sind ganz viele Kaputtmacher und haben viel zu viele Katzen und die fressen ganz ganz viele Vogelbabies.
:)

Katze = Haustier der Kaputtmacher, gehört nicht in die Natur.

Vogelbaby = Wildtier, gehört in die Natur.

Natur wird hier teilweise geschützt, Gott sei Dank.

Nebenbei bemerkt mag ich Katzen genauso wie andere Tiere und ich finds auch schade, wenn eine Katze erschossen wird.
Es gibt außerdem natürlich auch unter Jägern viele schwarze Schafe.

Nur die Verantwortung liegt immer beim Halter.

Hallo,

Jäger dürfen das, laut deutschem Jagdgesetz.

Allerdings wird kein moderner Jäger dieses Gesetz anwenden.
Es gibt Jäger, die solche alten, traditionellen Verhaltensweisen an den Tag legen.

Ein Jäger, der einigermaßen normal im Kopf ist, wird weder die katze noch den Hund schießen

Grüße von einem jungen Jäger, der aus beruflichen Beweggründen handelt ;)

Hallo,

Jäger dürfen das, laut deutschem Jagdgesetz.

Allerdings wird kein moderner Jäger dieses Gesetz anwenden.
Es gibt Jäger, die solche alten, traditionellen Verhaltensweisen an den Tag legen.

Ein Jäger, der einigermaßen normal im Kopf ist, wird weder die katze noch den Hund schießen

Hier mal ein Gegenbeweis, dass es genug kranke Leute gibt, denen der Jagdschein und vor allem die Waffe abgenommen gehört.:mad:

http://www.abschaffung-der-jagd.de/opfer/haustierealsjaegeropfer/index.html

Das nenn ich mal ne Aussage.
Und nur mal der Volständigkeit halbe...kastrierte Katzen mit Freigang haben ein recht kleines Jagdrevier, dass sich meist auf die Ausläufer von Wohngebieten beschränlt. Wildvögel/Singvögel nisten zwar auch dort, jedoch suchen die sich dann häufiger doch ruhigere Plätze in der freien Natur aus. Und in diesen Gebieten gibt es nur wenige freilaufende Katzen (ausser evtl. verwilderden Hauskatzen ohne Besitzer). Oder hat hier schonmal jemand mitten im Wald, Kilometer von der nächsten Behausung entfernt ne freilaufende Katze mit Halsband gesehen???
Die erbeuteten Wild/Singvögel einer normalen Katze mit Besitzer halten sich somit in Grenzen...Marder und Co. richten da mit sicherheit viel größeren Schaden an (Eierräuber).
Und was die "Schuld" des Menschen angeht (@SGH)...tja, wir haben z.B. Mardern durch neue Baugebiete auch natürlichen Lebensraum entzogen, jedoch möchte ich den sehen, der vor seinem "mardergeschädigten" Auto steht ud sagt "hach, nicht schlimm, wir sind ja selber daran schuld".

Aber genug jetzt...wird ja völlig Offtoppic hier :eek:
Ach ja...meine Kater dürfen übrigens nicht nach draussen...die Gefahr durch Autos etc. ist mir einfach zu groß.

Ich will nicht über Sinn und Unsinn von Jagd diskutieren, da maße ich mir kein Urteil an. Aber die zeitliche Abfolge in denen Zeitungsmeldungen auftauchen, die von getöteten Haustieren (und einige Artikel sind dabei, da kann man wirklich nur von kranken Menschen sprechen) steht schon im krassen Gegensatz zur Aussage von Christian, dass das heute wohl kein Jäger ohne
t r i f t i g e n Grund tun würde.

Aber egal zurück zum Thema. Wie gehts denn der Garnele?

Ich will nicht über Sinn und Unsinn von Jagd diskutieren, da maße ich mir kein Urteil an. Aber die zeitliche Abfolge in denen Zeitungsmeldungen auftauchen, die von getöteten Haustieren (und einige Artikel sind dabei, da kann man wirklich nur von kranken Menschen sprechen) steht schon im krassen Gegensatz zur Aussage von Christian, dass das heute wohl kein Jäger ohne
t r i f t i g e n Grund tun würde.

Rechne das mal im Verhältnis zur Anzahl der Berufs- und Hobby-Jäger. Und dann wäre da noch der BILD-Faktor zu berücksichtigen. Ich denke, dass Schusswaffen und andere Jagd-Utensilien, was Tierquälerei angeht, das geringste Übel darstellen. Da braucht man keine Hetz-Seiten.

Ich sehe das nicht als Hetzseite, sondern als öffentliche Plattform die auch die Schattenseiten der Jagd zeigt und vielleicht auch auf die Notwendigkeit aufmerksam macht, sich Leute, die Schusswaffen führen wollen etwas näher anzusehen und das in jeglicher Hinsicht.

Aber bitte: Back to Topic, ich wollte nur wissen, wie es der Garnele geht.

Zurück
Oben