Get your Shrimp here

Red Bee Nachwuchs

Guten Morgen,

wenn man kein Aufzuchtfutter benutzt, muss das Becken wirklich schon sehr gut eingefahren sein. Der Nachwuchs ist in den ersten Tagen nicht sonderlich mobil und hängt z.B. mit Vorliebe im Moos, auf dem Schwammfilter oder aber der veralgten Rückwand. Meiner Erfahrung nach kommen wesentlich mehr Jungtiere durch (und wachsen auch noch besser), wenn man gezielt Aufzuchtfutter gibt. Das betrifft gerade die Bee's!

Viele Grüße,
Imke

Wieviel genau gibst Du denn immer? Und wie oft?

Ich hab' immer Angst, daß ich dann zu viel füttere. Hab am Tag immer ca. nen viertel bis halben Dennerle-Dosierlöffel gegeben.

Grüße

Ich habe jetzt zum 3. Mal Nachwuchs bzw. zum ersten Mal Nachwuchs im 54er Becken. Diesmal scheinen die kleinen Red-Bees zu überleben. Als ich heute das Becken sauber gemacht habe, habe ich über 20 Mini Red Bee's gezählt! Der Nachwuchs ist jetzt etwa 2 Wochen alt und zwischen 6 und 7 Millimeter lang. Anfangs habe ich die kleinen überhaupt nicht gesehen und dachte schon wieder, dass der ganze Wurf wieder gestorben ist, aber jetzt schwimmen sie schon durchs Becken. Sieht total süß aus :) Kleine Flitzer!

Ich habe leider keine Kamera zum fotografieren, für meine Handykamera sind sie noch zu klein :o Die Spiegelreflexkamera ist aber nicht mehr weit weg, und dann kann ich auch mal Fotos zeigen :)

Ich füttere jetzt übrigens mit Breeders Choice Platinum und Breeders Choice Platinum Junior (Das Wunderfutter mit Immunglobulin) Vielleicht bilde ich es mir ein, aber seit dem ich das mache habe ich keine Verluste mehr zu beklagen... Vielleicht liegt es aber einfach nur am größeren Becken ;)

Ich bin jedenfalls voll happy :)

Ach ja, sind soweit ich das erkennen kann auf jeden Fall alles Hinomaru und Doppel Hinomaru, wie Mama und Papa :hurray:

Ist schon beeidruckend.
Jetzt ist der Nachwuchs fast 4 Wochen alt.
Es sind so um die 25 Tiere. Sie sind jetzt etwa 8-10mm lang.
Bald müsste mein zweites Weibchen ihre Jungen rauslassen, und wenn die auch alle durch kommen habe ich um die 50 Jungtiere :eek: Was für eine Vermehrung! Den Red Bees scheint es im 54er ganz gut zu gefallen. Ich könnte stundenlang zugucken =)

Zurück
Oben