Get your Shrimp here

Red Bee Farbmorphe

swarm

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
10.505
Hallo,

Wie schon in einem anderen thread angekündigt, will ich euch eine neue Farbmorphe der Red Bee Garnele vorstellen.

Ich war für ein paar Tage in Süddeutschland unterwegs und habe die Gelegenheit genutzt, einen befreundeten Halter/Züchter zu besuchen. Dieser hat in einem Wurf Red Bee 3 Tiere, die eine besondere Färbung aufweisen, ich dachte ich träume als ich ins Becken sah: Diese 3 von geschätzten 15 Tieren sind je nach Beleuchtung pink/lila gefärbt, die Geschwister sind ganz normal rot-weiss gestreift.

Eins der Tiere habe ich jetzt in meinem Übergangsbecken sitzen, zur späteren Verpaarung mit gewöhnlichen Red Bees, die anderen beiden sollen unter sich gepaart werden, sofern es Männchen und Weibchen sind (ist noch nicht so klar zu erkennen, die Tiere sind noch unter 1cm groß).

Zu den Wasserwerten und Aufzuchtbedingungen schreibt der Züchter besser selber was, hat ja keinen Sinn stille Post zu spielen. Ich hoffe er folgt meinem Rat und meldet sich in den kommenden Tagen auch hier an.
Fotos der Elterntiere liegen noch als Raws bei ihm, folgen die kommenden Tage.

Genug erzählt, hier ein kleines Video aus meinem Übergangsbecken (Zuchtbecken läuft noch ein):

www.carboncell.com/test/farbmorphe.avi

Wow. Könntest du den Film nochmal drehen und etwas rotes daneben halten so das es gleichzeitig im Bild ist?

;)

Grüße, Steve

Wenn das ein Aprilscherz ist dann ist der wirklich gut

mfg
Alex

Ich glaube du hast recht die Farben währen auch zu geil gewesen

mfg
Alex

Sieht aus wie in dem Vox-Beitrag... da waren die Nelchen teils auch so schön Pink gefärbt ;)

Hallo,

Darauf würde ich, wenn ein Aprilscherz, so richtig ´reinfallen :o.

Was mir so schwer zu schaffen macht, ist, dass in den ca. ersten 2 Sekunden im Vordergrund unten links eine "normale" Red Bee zu sehen ist, so dass ein Trick mit dem Licht vielleicht eher ausfällt.

Hmm... wenn das tatsächlich eine Farbmorphe ist, dann ist es auf jeden Fall ein ungünstiger Tag zum Posten!:rolleyes:

Hi zusammen ,

naja .. ich halte diese Farbe doch für sehr künstlich , gibt ja tolle Bearbeitungsprogramme ;) .... muß man sich nur mal den Schwanzfächer der "Lila" Bee anschauen .

Gruß Ricardo

Wow, sieht sehr schön aus. Obs echt ist ?? :D
Wenn es echt ist, spielt die Beleuchtung sicher eine große Rolle.

Guter Scherz!!:D

Hallo,

:eek: :p! Wie hast du das denn angestellt?

Hi ,

:hurray::smilielol5:

kann mit meiner Digicam auch solche Bilder/Videos machen , einfach eine Farbe gegen eine andere tauschen .

Aber gut gemacht .

Gruß Ricardo

ps. das klassische Rot oder Schwarz schaut eh besser aus :D

Geil Gemacht!

Zurück
Oben