Get your Shrimp here

Rechte Seite wegklappen

Thorsten Schäfer

Freundeskreis
Bewertungen
1
Garneleneier
18.430
Hallo zusammen,

sei es hier im Forum, im Chat oder per PN, viele User beschwerten sich bei mir das der Forenbereich jetzt "so schmal" geworden sei.
Nun ja, ander Personen meldeten sich und meinten "es sei jetzt viel besser" und professioneller.

Was also tun?
- Die Seiten wie im alten System innerhalb des Forums deaktivieren?
>>>Dann wären die enttäuscht, denen der neue Look mehr zusagt.

- Die Seiten wie bisher stehen lassen?
>>> Damit würde ich 60% der User unglücklich machen.

Wie es ausschaut kann man es eben nicht allen Recht machen, oder doch?

Und die Lösung?

ES MUSS BEIDES MÖGLICH SEIN....

Dieser dezente Pfeil oben rechts
block_off.gif

ist dann auch schon die Lösung.

Klickt ihr dirt drauf, wird die rechte Seite ausgeblendet.
Es kann jetzt also jede(r) individuell bestimmen wie es sein soll. Das Tolle daran, jede Eistellung bleibt beim nächsten besuch erhalten.
AUSSERDEM kan man die Bereiche FORUM, STARTSEITE, WISSENSDB, Landkarte, PN usw EINZELN einstellen.

Zb könnt Ihr innerhalb des Forums die Seite ausblenden und in allen anderen Bereich angezeigt lassen.

Viel Spass
Thorsten

Hallo Thorsten,

das finde ich richtig gut, aber leider klappt es nicht bei mir. Ist es denn schon freigeschaltet?

Danke für Hilfe.

Hallo,

bei mir klappts.... und ich bin mit altem Kram (keine ahnung was) unterwegs.
ich kann die rechte Seite wegklappen ;-)

Moin moin!

Klappt super! :D

Hmm bei mir nicht, trotz geupdateten Firefox.

Jetzt gibts schon so tolle Features und ich kann sie nicht nutzen:(
Kann nur die Private Nachrichten (also das Fenster) klein und groß machen.

Also, noch mal ne "geistiges" Update auf die Schnelle.

Das sollte Dein Browser können:
- temoräre + "permanente" Cookies
- Javascript
- dhtml

Ich habe es getestet auf Windows mit:
IE 6 + 7
Firefox 1.5 + 2
-------------------
Nachdem ich eine nette PN mal genau gelesen und geforscht habe:
Probleme KANN es auf Mac Systemen geben, da Mac dhtml/Javascrit teilweise anders interpretiert

So bin jetzt mal mit dem Slimbrowser drin und damit funktioniert es super!
Echt ne tolle Idee, nur komisch das mein Firefox das nicht annehmen will.
Naja finde wohl noch den Fehler;)

Haste aufjedenfall super gemacht Thorsten!

Hallo,

wenn ich mir den HTML-Code diese Seite ansehe, dann muß man Javascript aktiviert haben, damit ein Klick auf das Pfeilsymbol eine Wirkung hat. Aber ich habe keine Lust, die Sicherheitseinstellungen meines Browsers extra für das Forum zu ändern. Also lasse ich es so, denn so sehr stört die rechte Seite nun auch wieder nicht.
Bei meinem kleinen Monitor (800x600 Bildpunkte) stört die linke Seite viel mehr. Die ist ganz schön nervend und das Lesen der Beiträge, die viel weiter rechts beginnen als vorher, macht so bei kleiner Bildschirmauflösung wirklich keinen Spaß. :(
Das war vorher irgendwie übersichtlicher.

Grüße

Peter
(... der gerade etwas genervt ist, weil er mindestens ein dutzend mal vergeblich versucht hat, sich einzuloggen. Da hatte doch einfach jemand meinen Benutzernamen geändert - darauf muß man erstmal kommen. :@ :@ :@)

Hallo,

Wo könnte bei mir der Fehler liegen:

Auf der Portal-Seite ist die rechte Seite vorhanden und lässt sich
Ein und Aus klappen.
Auf der Forum-Seite ist die rechte Seite etwa 1 Minute vorhanden
und verschwindet dann. Es sind auch keine Pfeile zum Schalten mehr da.

Hallo Rainer,

auf der Forenseite wurden die beiden Spalten komplett entfernt. Versuche deine Temporären Internetdateien zu löschen.

George schrieb:auf der Forenseite wurden die beiden Spalten komplett entfernt.
Hallo,

auf meinem relativ kleinen Monitor sieht es dadurch jetzt deutlich übersichtlicher aus. :)

Grüße

Peter

George schrieb:
Hallo Rainer,

auf der Forenseite wurden die beiden Spalten komplett entfernt.

Das finde ich eine gute Sache, jedoch könnte man vielleicht oben in der Leiste die Suchfunktion integrieren?

Hallo Torsten,

erstmal ein ganz großes Lob, dass du dir soviel Arbeit machst!:)

Da du ja schon so viele Vorschläge realisiert hast und einiges in Bewegung setzt, dass es allen recht wird, wäre es doch vielleicht sinnvoll eine neue Umfrage zu starten.

Denn meine Meinung hat sich z.B. schon ins " Mir gefällt es besser" verschoben und ich denke, dass das nicht nur mir so geht;).

LG Ben.

Hi,

eine Sache gibt es die ich nicht so gut finde.
Ich finde es nicht so gut wenn man auf neue Beiträge geht, das dort jeder Beitrag extra aufgeführt ist. Kann man die nicht wie im alten Forum einfach wieder zusammenfassen, also natührlich nur die die zum gleichen Thema gehören? :D

Aber nu was das zum Thema rechte Seite umklappen gehört.
Seit das Forum wieder unter .de läuft kann ich nun auch die Seite mit dem Firefox umklappen!
Finde ich echt mal super, sehr gute Idee!

Hi Thorsten,

weißt Du, was echt klasse wäre? Wenn man im Mitglieder-Profil wieder die Möglichkeit einbauen könnte, alle Beiträge des jeweiligen Nutzers aufzurufen.

Ansonsten mausert sich das Forum ja zu was richtig tollem! Danke schön!

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben