Get your Shrimp here

Probleme mit Akadama

Sorry wenn ich den Thread wieder zum Leben erwecke aber hier hat jemand immerhin das gleiche Problem mit dem PH Wert wie ich.
Ich benutzte Ibaraki und mein PH Wert klebt zwischen 7 und 7,2 fest. Ich habe bisher noch nie etwas darüber gelesen, dass der PH Wert so hoch bleibt. Das Becken läuft bisher 2 Wochen und der Wert kommt einfach nicht unter 7. 6,8 würden mit für den Anfang ja schon reichen... (Taiwaner / F1)

selbst mit CO2 Zugabe tut sich da nicht viel. Was kann das sein?!

Gruss
Alex

Hallo,
hast du einen Bofi, und was hat das Wasser welches du da reinkippst für Werte?

Ohne Bodenfilter kann es schon sehr lange dauern bis der PH unter 7 rutscht...

gruß Niels

aha, weil nicht der ganze Bodengrund gleichmässig vom Wasser durchspült wird? Interessanter Punkt!
Das Ausgangswasser hat 6-6.5 aber ohne CO2 gegen 8. Gefiltert wird über einen Aussenfilter.
Ist schon Aergerlich, dass nirgends was darüber geschrieben wird...

Gruss
Alex

Ja genau, wenn das wasser nur über dem Akadama "steht" dauert es sehr lange bis das Akadama den PH unten hat.
Du könntest aber ausprobieren den Filterauslass im Boden zu plazieren, also so das du das Wasser in den Boden pumpst.
Zumindest mit nem langen Filterauslass mit vielen Löchern sollte das gut funktionieren.

gruß Niels

Ja das habe ich mir auch überlegt nach dem Du das geschrieben hast. Aber würde dann nicht der ganze Staub aufgewirbelt? Ich könnte aber was basteln mit dem mitegelieferten Ausströmer. Mal schaun, da sollte was gehen. Danke für Deinen Hinwweis, das sollte die Rätsels Lösung sein :D

Zurück
Oben