franzimaus
GF-Mitglied
Ich klinke mich hier mal kurz ein, da ich mich seit einiger Zeit in das Thema einlese.
Fragen:
- Wie lange läuft das Becken?
- Wie genau ist der Besatz?
- Welche Temp.?
- Ph, Cu und Ammonium (das sind die Stoffe welche Garnelen gar nicht vertragen)?
Teste bitte die Werte bei dir und nicht auf die Werke verlassen. Die Unterschiede können sehr groß sein.
- Wie bist du an die Tiere gekommen? Versand oder Privat?
- Wie waren die Werte beim Züchter?
Wie schon gesagt wurde sind es keine einfach zu händelnden Tiere. Verluste sind schmerzhaft, mit genügend Infos (ja, das musst du dir nun anhören) kann man dies aber vielleicht etwas einfämmen.
Der Filter dürfte, solange er läuft und du nicht über Kohle filterst, kein Problem sein.
Fragen:
- Wie lange läuft das Becken?
- Wie genau ist der Besatz?
- Welche Temp.?
- Ph, Cu und Ammonium (das sind die Stoffe welche Garnelen gar nicht vertragen)?
Teste bitte die Werte bei dir und nicht auf die Werke verlassen. Die Unterschiede können sehr groß sein.
- Wie bist du an die Tiere gekommen? Versand oder Privat?
- Wie waren die Werte beim Züchter?
Wie schon gesagt wurde sind es keine einfach zu händelnden Tiere. Verluste sind schmerzhaft, mit genügend Infos (ja, das musst du dir nun anhören) kann man dies aber vielleicht etwas einfämmen.
Der Filter dürfte, solange er läuft und du nicht über Kohle filterst, kein Problem sein.