Daggi
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
eben habe ich meine Posos mit selbstgemachtem Futter gefüttert und beobachte die daraus entstehende "Schlacht ums kalte Buffet".
Dann sehe ich auf einmal eine Garnele, die an der rechten Seite am "Brustpanzer" wie aufgeplatzt aussieht. Sch....
, ich schnapp mir schnell einen Kescher, erwische zum Glück die Kleine direkt und sezte sie in ein kleines Einzelgefäß. Sie sieht aus, als wenn sie irgendwo hängen geblieben wäre und sich nur mit Gewalt und unter Verletzung befreien konnte. Räuber gibt es im Becken nicht, ist ein reines Artenbecken ohne Planarien oÄ. Nun die Frage: wächst sich das Problem mit der nächsten Häutung wieder aus oder ist das das Todesurteil für das arme Tierchen?
Am Becken wurde nichts geändert, gestern war wie immer sonntags Wasserwechsel. Die Wasserwerte sind: GH = 10, KH = 8, PH = 8, Temp = 28°C.

Liebe Grüße
Dagmar
eben habe ich meine Posos mit selbstgemachtem Futter gefüttert und beobachte die daraus entstehende "Schlacht ums kalte Buffet".

Dann sehe ich auf einmal eine Garnele, die an der rechten Seite am "Brustpanzer" wie aufgeplatzt aussieht. Sch....

Am Becken wurde nichts geändert, gestern war wie immer sonntags Wasserwechsel. Die Wasserwerte sind: GH = 10, KH = 8, PH = 8, Temp = 28°C.
Liebe Grüße
Dagmar