Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
sagtest Du Dein Freund ist Tischler ? ...... dann lass Ihn ein massives Regal bauen, welches vorher genau geplant wird, das ist doch allemal besser als so eine Halbheit wo man nicht weis wie lange Sie die Belastung aushält
ich glaub auch net, das es des aushällt. aber wenn du 1. die winkel aus stahl oder alu oder so machst und 2. eine stabile platte als rückwand machst dann hällt es deine 12 aquarien schon. musst halt gut verschrauben und stützen =) kannst ja oben dann türen rein machen, damit die technik a bissi versteckt ist =)
auf jeden fall viel Glück und viel Spaß
Habe mal ne Zeichnung gemacht damit das mit dem Regal drehen verständlich wird
auf Bild 1 steht das Regal normal die Böden der Regalfächer werden nur durch Dübel gehalten (mehr oder weniger) einzelne Fächer könnten rausbrechen
Auf Bild 2 ist das Regal gedreht so das die Böden Regalfächer (blau)
sind nun senkrecht und die AQ stehen auf den roten Flächen die durch die gesammte Regalbreite gehen wenn dann noch eine Rückwand eingebaut wird ist das ganze Regal wesentich stabiler.
Ich hoffe das war verständlich
also es ist ja auch so gedacht das das regal wie bei bild 2 steht... und selbst dann ist es nicht für 20-30kg ausgerüstet... ich würd mir das nochmal sehr gut überlegen... soweil du auch von oben nicht mehr an die aquarien gut rankommen wirst... und wie willste das dann machen? erst befüllen und einrichten und dann ins regalstellen? -würd denken das ist unmöglich und andersrum hast du kaum spielraum um darin zu arbeiten...
gespart hat se net =) des regal kostet über 100 euro =) ich würde so ein lastenregal kaufen kostet 40-60 euro und hat 3-4 böden mit 1 meter länge und kannst über ne tonne oder so drauf packen
bei () B ! gibts sowas
Hallo
Erst mal alles Gute zu deinem Umzug. Vieleicht sieht man sich ja beim Stammtisch in Berlin.
Zu deinem Regal: wen ich es richtig auf deinem Foto gesehen habe sind die Einlegeböden durchgehend von Seitenwand zu Seitenwand und die Fachaufteilungen kurze Bretter. Also stützen die Fachaufteilungen die Eilegeböden. Wen Du die Seitenwände mit Winkel an die Wand dübelst und somit gegen ein verwinden sichertst müsste das doch ausreichen.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.