Get your Shrimp here

plötzlich war sie wieder da

xxxcoraxxx

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2009
Beiträge
142
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.043
Hallo liebe Garnelenfreunde,

Alles fing mit einer Portion Javamoos an die ich bei E..... ersteigert habe in der Beschreibung stand als Hinweis es könnten junge Garnelen oder Schnecken im Javamoss sein.

Naja macht nichts gekauft dachte ich mir.


So jedenfalls als das Javamoss da war hab ich es langsam an die Raumtep. gewöhnt und in unser großes Aquarium gepflanzt.

Und plötzlich schwamm in unserem goßen AQ. eine kleine Garnele.
Das ist jetzt ca 3-4 Wochen her und sie ward nicht und mehr gesehn.
Ich dachte sie wird es nicht schaffen, das arme Ding.

Und heute nichts-ahnend schau ich ins AQ weil das was rot oder auch
oranges in der Ecke der Scheibe sitzt und schau mir das genauer an und
was soll ich sagen, da ist sie wieder hat sich ein wenig gezeigt und nun hat sie sich wieder unterm Filter verkrochen.(aber sie ist schon fast das 3 fache gewachsen)

Was mach ich denn nun ?

lass ich sie alleine... fände ich doof...


(auser ihr leben in dem Becken 2 Antennenwelze, 7 Platys, eingeschlepte Schnecken und Pflanzen, 2 Moose, Nixkraut, Mooskugeln , die momentan alle nen braunen Stich haben)


So Ihr lieben guter Rat ist teuer;)
 
Hier hab ich euch mal ein paar Bilder hochgeladen (ich und die cam sind nicht immer Freunde)

im orangen Kreis besagter Filter und Schlupfloch in das sie verschwand

im weißen Kasten die Garnele
 

Anhänge

  • fische 001.jpg
    fische 001.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 322
  • fische 003.jpg
    fische 003.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 276
  • fische 004.jpg
    fische 004.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 188
  • fische 007.jpg
    fische 007.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 361
Hallo Cora,

wenn sie rot ist, ist es bestimmt ne Red-Fire Garnele...auf dem Bild leider echt nicht zu erkennen... *gg*

am besten noch ein paar dazukaufen, so das es ca. 10 Tiere sind....

dann fühlen die sich wohl!

LG Sabbi
 
Hallo Cora,
Deine kleine Garnele versteckt sich aus gutem Grund. Die Platys könnten sie fressen. Wenn Du noch mehr Garnelen haben möchtest, solltest Du deutlich mehr Versteckmöglichkeiten bieten, sonst hast Du evtl. nicht lange Freude an Ihnen.
Vielleicht kannst Du eine größere Wurzel in der Mitte plazieren, unter der sich Garnelen gut verstecken können. Oder ein paar kleinere Steine aufhäufen, dass sie bei Gefahr schnell in den Zwischenräumen Schutz finden.
Wenn Deine Garnele rot ist, kann´s sehr gut eine Red Fire sein. Diese Vermehren sich normlerweise recht gut, so dass trotz Fischbesatz bei gut bepflanztem Becken oft genug Jungtiere groß werden.
 
Danke für die schnellen Antworten


na dann werde ich gleich mal die Wurzel und die Kokusnuss in nähe des Filters stellen, dann wäre da schon mal mehr Schutz für Sie .
 
so hab sie mal "einfangen" können

mit dem Fotoapparat natürlich :D

sieht ganz nach RF aus oder ?
 

Anhänge

  • garnelenforum1.jpg
    garnelenforum1.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 248
  • garnelenforum2.jpg
    garnelenforum2.jpg
    249,4 KB · Aufrufe: 205
Hi Cora,
sieht aus wie ein Red Fire Kerlchen. Kannst Du den ebay Verkäufer nicht nochmal fragen, welche Garnelen er hält? Könnten auch Mischlinge sein.
 
ja ich versuch mal mein Glück bis später
 
So Verkäufer erreicht und er sagt es sind RF .... Na dann weis ih ja nun welche Sorte ...
 
So ich wollte mal Bericht erstatten.

Unsere einsame Garnele hat Dank eines lieben Forenmitgliedes nun endlich Gesellschaft
seid knapp einer Woche und die ersten haben sich auch schon gehäutet.

Alle haben sich alle gute eingelebt und machen das AQ unsicher !
 

Anhänge

  • fische 011.jpg
    fische 011.jpg
    405,9 KB · Aufrufe: 115
  • fische 031.jpg
    fische 031.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 111
  • fische 077 so.jpg
    fische 077 so.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 96
Hi Cora,
habe das gleiche Becken bzw.Filter,wirst öfters jetzt mal oben im Filter eine Garnele sehen.Ich fische sie immer wieder mit einem kleinen Kescher herraus.Garnelensicher ist dieser Filter auf keinen Fall.Solltest du junge Garnelen bekommen,so wird nicht eine bei deinem Fischbesatz und Pflanzenbesatz überleben.Ich selber habe einen dichten Pflanzenwuchs und trotzdem kommt nicht eine junge Garnele durch, schade.
 
Hmm was machen wir denn da ?


PS. bis jetzt war zum Glück noch keine drinne.
 
Hi,
im oberen Filtereinlauf kannst du ja Gaze oder Filterschwammmaterial von innen einsetzen.Aber unten im Becken ist es ein Problem, was ich auch nicht lösen konnte.
Zum Glück habe ich in einem 2.Becken soviel Nachwuchs, das ich ein Teil der großen Garnis immer umsetzen kann.
 
so mir ist die erste Garnele in den Filter gegangen. Aber ihr gehts gut !

allen geht es gut und 2 tragen Eier *freu* (siehe Album):hurray::hurray:
 
so für die jenigen die es vieleicht interessiert....habe heute 3 mini Garnelen entdeckt.........und bin ganz happy
 
Glöckwonsch!!
:)

Hab Deine Story grad das erste Mal gelesen. *grins* So kann man natürlich auch ans Hobby Garnelen rangeführt werden ;)
 
Gratulation zum Nachwuchs!
 
Dankeschön !


@ kampfameischen was hättest du denn auch gerne ?
 
Zurück
Oben