Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Auch ich habe mir ein ph-Meter gekauft, leider ist die Anleitung auf englsich
es sind zwei Tütchen mit Pulver mit dabei zum kalibrieren, da was von 250ml draufsteht, geh ich mal von aus, dass ich das Pulver in so viel Wasser auflösen muss![]()
Und in den bisherigen Beiträgen hier im Forum hab ich auch gelesen, dass es reicht, wenn ich die 6,86 Lösung zum Kalibrieren nehme.
Auf der Packung steht noch was von 25°C - muss die Flüssigkeit diese Temperatur haben?
So, also dann, ab in die Flüssigkeit, bissl warten, mit Schraubenzieher einstellen.
Und ann, ich zittiere
- Immerse the electrode in ph 4,01 or ph 9,18 the standard buffer solution of borax
- after about one minute, until the buffer solution value corresponding to the measurement temperature is obtained.
Häää?
Bitte helft mir!![]()
Naja, eine Messung mit Tröpfchentest dauert ca. 30 Sekunden .. ich finde, schneller muss man auch nicht sein.Es dauert immer 1-2 Minuten bis der Wert stimmt. Tröpfchentest dauern länger sind aber halt nicht so genau
Naja, eine Messung mit Tröpfchentest dauert ca. 30 Sekunden .. ich finde, schneller muss man auch nicht sein.
Messgläschen spülen, 5ml aufziehen und langsam ins Messgläschen geben, 3 Tropfen Lösung zugeben, kurz schwenken und auf der Farbskala ablesen ... auch in 29 Sek. machbar
Gruß
Nesch.
Hallo,
Ja hab ich allerdings steigt dann mein PH Wert langsam durch wie ich denke ausgasendes CO2.
Wenn du so lange brauchst das sich der Messwert stabilisiert deutet das auf eine defekte Elektrode hin. Kann man die bei deinen Gerät austauschen ?
Verlässliche Werte erreiche ich nach 1-2 MInuten da bleibt der Wert einge Zeit stabil bevor er dann langsam steigt.
VG Gernot