Get your Shrimp here

Panzerwelse

hct

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mai 2006
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.084
Hallo,
kann man Panzerwelse mit Garnelen, zum Beispiel Amanos zusammen halten? Bin Anfänger und habe jetzt endlich mein Becken fertig eingelaufen und bin jetzt am Besatz am knoblen.....


Wäre für Meinungen hierzu dankbar

Gruesse Dirk
 
Geht meiner Erfahrung nach problemlos! Bodengrund sollte halt feinkörnig sein, damit sich die Panzerwelse richtig wohl fühlen!
 
kein Problem, manchmal krabbeln meine sogar auf den Panzerwelsen rum :D

mfg
Frank
 
Nur mal so am Rande...was hast du denn für ein Becken...???

Bevor wir hier die Besatzvorschläge klären....

Jungs ihr wart schon wieder etwas voreillig :D

aso...mit feinkörnig is natürlich sand gemeint...
 
hallöchen

Also ich hatte im 300er Red fire garnelen und Amanogarnelen mit Panzerwelzen zusammen.
Das hst super geklappt!

Claudia
 
Hallo,
ich habe ein 200l Becken mit superfeinem Kies, die meisten dachten es wäre Sand, ich denke das wird kein Problem sein. Vielen Dank, dass Ihr mir die Frage geklärt habt.

Schönen Feiertag , Gruesse Dirk :)
 
aso .. naa in nem 200er is es kein problem 10corys zu halten..

denn viel spaß beim gewusel der beiden bodenbewohner
 
Hi,

ich müsste hier mal weiterbohren.

Mir wurde 'erzählt' dass Metallpanzerwelse sich über eine Gruppe von Garnelen hergemacht hat und diese in 10 Stunden vertilgt hatte.
Auch ich überlege meine BluePearl (die noch kommen) zu meinen Metallpanzerwelsen zu tun, da ich dummerweise in mein Garnelenbecken Redfire hineingegeben habe und erst im Nachhinein feststellte, dass diese sich u.U. mit den BluePearl kreuzen könnten.

Liebe Grüße

Anja
 
Ähm waren das die echten Metallpanzerwelse die zu diesen 12 Cm Klopsen heranwachsen oder die häufig im Handel erhältlichen die ja bekanntermaßen DEUTLICH kleiner bleiben (bei mir NIE über 6cm)?
 
Hallo Anja!

Panzerwelse sind nicht wirklich aktive Jäger.

Wenn was Fressbares auf dem Boden liegt wird das sicherlich verputzt. Aber Garnelen sind recht flinke Tiere. Das sollte also kein Problem sein.

Also 12 cm für einen Metallpanzerwels ist vielleicht ein bißchen groß. Die größten Tiere erreichen irgendwas um die 8 max. 9 cm. Wobei das wirklich Ausnahmen sind. In der Regel werden sie etwa 7 cm.

Eine größere Art sind die Brochis Arten. Diese Tiere werden tatsächlich bis zu 12 cm groß. Sie sind auch wesentlich "bulliger" als alle Corydoras Arten.
 
Zurück
Oben