Get your Shrimp here

Outet Euch - Halter Schwarze Tigergarnele

George

Ehrenmitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
142.076
Hallo Leute,

ich habe einen noch sehr kleinen Stamm Schwarzer Tiger.

Wer hält noch ausser den bekannten Personen in der Szene und mir diese Tiere. Welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht? Nachwuchs vorhanden?

Leider ist kaum etwas zu dieser doch tollen Mutation der Tigergarnele im WWW zu finden.

Hallo George;

obwohl nicht angesprochen, weil bekannt, möchte ich trotzdem kurz antworten.
Das Problem momentan ist doch, dass man mit der von Dir angesprochenen Garnele als auch einer anderen Garnele, nur Frustration erzeugt. Man braucht doch nur diese zwei Garnelen ansprechen, wirklich nur aus sachlichen Erwägungen heraus, und schon werden Leute wie "Kai aus der Kiste" gezogen, dass man schon ins Grübeln kommt und ehrfurchtsvoll in Richtung Norden schaut. Wenn es einem dann noch gelingt eins und eins zusammenzuzählen, dann wird das Ganze langsam aber sicher zur Farce.
Ich war jetzt zum Wochenende in Bonn und bin erst gestern abend wieder nach Hause gekommen und war um so überraschter, was sich so alles ereignet hat. Musste ich anfangs noch über den Bannerbeitrag schmunzeln, ist mir das beim Lesen sehr schnell vergangen. Nachdem das Löschen des Banners nicht genügend Aufmerksamkeit erregt hat, musste nachgelegt werden....eigentlich lächerlich, wenn es nicht so ernst wäre.
In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass das Bilden von "Fanclubs" unterstellt wird und auch das ist in meinen Augen sehr bedenklich. Da Sarkasmus und anthrazitfarbener Humor meine besten Freunde sind, ist das hier ausnahmsweise mal ein wirklich ernstgemeinter Beitrag. Der Offtopic erscheint, es aber in meinen Augen nicht ist, da ich jetzt auch noch eine Antwort geben werde.
pH 7-7,4
150 ?S
23°C
George, ich hänge mal ein ganz aktuelles Bild mit ran.

MfG aus Berlin Uwe Neumann

Guten Morgen allerseits,

damit der Thread nicht ganz einschließt, oute ich mich auch mal als Halter. Leider habe ich sie erst vor kurzem bekommen, deswegen auch noch keine Nachzuchten und wenig Erfahrungswerte.

Wasserwerte müssten in etwa so sein:
pH 7,2-7,5
GH: 9-13
KH: ~5
bei 24°C Wassertemperatur.

Viele Grüße,
Micha

Hallo,

hält denn sonst keiner diese wundervollen Tiere? :@
Wir wollen mehr Bilder und Infos. ;)

Schickt mir welche, dann oute ich mich.
ich%20mussweg.gif
hat2.gif

Hi,

na dann oute ich mich auch mal, pflege 2 recht kleine Stämme:rolleyes: Einer mit hellen und einer mit dunklen Augen! Der Stamm mit dunklen Augen hat bereits den ersten Nachwuchs entlassen, scheinen jetzt aber keine Unmengen zu sein:o

Halten tu ich sie bei:

PH um die 7
KH 3
Leitwert zwischen 250-300

Man merkt schon das es kleine Zicken sein können untereinander was die Vermehrung angeht, kreuzt man sie allerdings in andere Tigerstämme geht echt die Post ab:D

gruß

andre

Hallo,

ich möchte mich hier auch mal registrieren.

Ganz stolz kann ich verkünden, dass ich sogar 2 Stämme dieser edlen Sorte mein Eigen nenne kann.

Einen Stamm - nach der alten Art - mit dunklen Augen. Die Tiere zicken zwar nicht so doll, aber die Vermehrungsrate ist doch recht moderat. Schöne Tiere, einige sogar voll flächig schwarz. Aber auch "gesprenkelte" Tiere dabei.

Der andere Stamm ist der von Uwe mit den hellen Augen. Diese Tiere sind fast alle flächig dunkel, schimmer jedoch oft bläulich. Der Anteil nicht flächig schwarzer Tiere ist sehr gering. Was aber das schönste an diesem Stamm ist - er zickt nicht. Zumindest bisher bei mir nicht. Ich halte ihn seit April 2008.

Ein dickes Danke an dieser Stelle an den "Spender".

Ulrike

Anhänge

• Black Tiger helles Auge.JPG
    Black Tiger helles Auge.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben