Get your Shrimp here

Opae Ula, die rote Hawaiganele

Das findest du hier:

LG
Karin
Super - da steht ja unheimlich viel Info drin, vielen Dank!
 
Hi,
letztes Jahr hatte ich dann die Nase voll von den Vasen und spendierte den Ulas ein richtiges Aquarium mit knapp 50 Liter. Zunächst hatte ich aus der kleinen Vase alle Tiere rausgefangen und in die große gesetzt. Den gesamten Inhalt der kleinen habe ich dann in das neue Becken verfrachtet und dachte das geht jetzt vollends schnell. Pustekuchen, nach 4-6 Wochen konnte ich die Ulas erst umsiedeln. Es war dann doch zufällig die richtige Maßnahme, wenige Monate später konnte ich meine erste Eier-Ula sehen, bald darauf dann die Schwebelarven. Das war erst der Anfang, die zweite folgte bald, ihre Larven schweben seit ein paar Tagen. Und heute konnte ich dann die Dritte vollbepackt sehen, bis ich die Kamera hatte war sie natürlich weg, deswegen ist das Muttibild nicht von heute. Die Larve und das Jungtier schon, dieses dürfte auf Bild1 noch geschaukelt worden sein.
ula1.jpglarve.jpgjuv.jpg
 
Prima, herzlichen Glückwunsch!
Das war bei dir ja im wahrsten Sinne des Wortes eine schwierige Geburt, wie ich gelesen habe. Tolle Sache, dass das Eis jetzt gebrochen ist.

Hier fährt gerade ein Brackbecken ein...
 
Hi Hans,
letztes Jahr hatte ich dann die Nase voll von den Vasen und spendierte den Ulas ein richtiges Aquarium mit knapp 50 Liter.
Hab schon daran gedacht, was aus Deinen wohl geworden ist. Freut mich für Dich das es jetzt läuft.
 
Zurück
Oben