Get your Shrimp here

Online-Bestellung Garnelen - Ware immer noch nicht da...

Wenn man die Beiträge immer löscht, dann kommt das natürlich nie vor hahahahha...
Oh mein Gott wie peinlich ^^
Dank den teuren Garnelen dachte ich immer dahinter steht etwas oder jemand professionelles, aber da sieht man mal wie extrem man sich täuschen kann..
 
Hi,

wieso fallen eigentlich immer noch Leute auf diese "Billiganbieter" rein, das sind nur 2-3 Namen die immer wieder in den Foren, als unzuverlässig, auftauchen alle anderen shops verrichten gute Arbeit, verpacken ihr Zeug ordentlich und achten darauf nur gesunde Tiere ein zu packen und vor allem auch die richtigen.
 
Tja der Preis macht geil.

Finde es schade wie die Preise fallen. Die normale. Tais und k14 sind schon so tief gefallen..... Solche shops macheneinfach den ganzen Markt kaputt und Schaden alle anderen guten Shops, die dann auch billiger schalten müssen, worunter die qualli auch bei den guten Shops Leiden wird.
 
ich finde wir sollten uns als community davor schützen, wie das aussehen könnte ...keine ahnung aber hier geht das schonmal nicht...

man kann auch auf unabhängigen bewertungsportale gehen oder einfach mal google bemühen um verwertbare kunden bewertungen zu erhalten....dann müsste sich eigentlich auch herrauskristalisieren welche "shops" negativ auffallen punkt
 
problem ist ja z.b. gerade für anfänger, dass sie nicht unbedingt wissen um welchen shop es hier geht, da die namen ja zensiert werden :/
hat ja seinen Sinn alles, aber die Zensur machts halt schwer sowas als Community auch anzumerken und sich davor zu schützen. der Schutz vorm Schutz sozusagen ^^
 
der Schutz vorm Schutz sozusagen

Das hat ganz offensichtlich auch seinen Sinn, meinst du nicht? Wenn ich sehe, dass Diskussionsteilnehmer hier augenscheinlich dort noch nie was bestellt haben, den Laden aber in den Dreck ziehen und gewissermaßen aktiv und wissentlich Rufschädigung betreiben... da könntich grad reihern. Ich selbst kenne den Laden nicht, bin diesbzgl. weder pro noch kontra. Aber ich weiß, dass die Forenbetreiber hier durch solche Kommentare durchaus rechtlichen Ärger bekommen könnten. Und dann geht wieder die Endlosdiskussion um das "ach so geliebte Hobby" los, wenn deswegen hier einer mal wieder gesperrt wird. Mit einer sachlichen Aufklärung und Bewertung hat das schon nichts mehr zu tun. 'Tschuldigung, wenn ich das so hart sage, aber einige sollten ganz dringend auch mal ihre Wortwahl überdenken.

Grüßinger,
Stephan
 
njo es dürfte doch ein ganz erheblicher unterschied darin liegen wenn ich sage; "shop xy ist der letzte dreck, der betreiber das letzte Ar********..." oder; "immer wieder ärger mit shop xy keine antworten auf anfragen bestellungen werden nicht geliefert etc und pipapo...kommt mit ausreden"


oder nicht?
 
Hallo Christian!

Hier mal eine lose Aufzählung bisheriger Kommentare:

  • "Solche shops machen einfach den ganzen Markt kaputt und Schaden alle anderen guten Shops"
  • "Billiganbieter"
  • "Der Laden geht mit seinen Kunden um wie die ..."
  • "Zumal die Professionalität des Shops sich ja scheinbar deutlich in Grenzen hält"
  • "für mich sind das Betrügermaschen"

Sag mir, wenn ich mich täusche, aber solche Aussagen sind nicht sachlich und erfüllen durchaus den Tatbestand vorsätzlicher Rufschädigung. Als betroffener Shopbetreiber hätte ich sicherlich direkt die Forenleitung hier angeschrieben und um Richtigstellung gebeten bzw. dafür gesorgt, dass diese Kommentare gelöscht werden.
Viele hier scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, dass das Internet schon lange kein rechtsfreier Raum mehr ist und noch nie so etwas wie ein "Stammtisch" war, wo man sich ungestraft und auf Kosten Anderer über seine Probleme "auskotzen" kann. Das möchte ich nur mal zu bedenken geben.

Grüße,
Stephan
 
damit hast du wohl recht

aber das gibt dem shop selber leider auch freie hand was das betrifft und dieser kann mit seinen kunden umgehen wie ihm beliebt...

niemand kontrolliert das.


*unabhängig von der vorangegangen diskussion jetzt. deine argumente kann ich auch nachvollziehen und finde auch das man hier seine wortwahl bedenken sollte. und das dem forenbetreiber wahrscheinlich ärger drohen könnte.
 
Hallo Christian!

Hier mal eine lose Aufzählung bisheriger Kommentare:
  • "Solche shops machen einfach den ganzen Markt kaputt und Schaden alle anderen guten Shops"
  • "Billiganbieter"
  • "Der Laden geht mit seinen Kunden um wie die ..."
  • "Zumal die Professionalität des Shops sich ja scheinbar deutlich in Grenzen hält"
  • "für mich sind das Betrügermaschen"
Sag mir, wenn ich mich täusche, aber solche Aussagen sind nicht sachlich
Grüße,
Stephan

Hallo Stephan, das sind nicht unbedingt Aussagen wie du meinst, dass sind doch eigentlich nur persönliche Meinungen/ Feststellungen die auch als solche deutlich erkennbar sind.
Deine eigene Aussage (dick geschrieben oben) ist ja auch nur eine persönliche Meinung ;)
 
Moin Tom!

Ich glaube schon, dass das über persönliche Meinungen hinaus geht. Falls besagter Shopbetreiber sich dadurch diskreditiert fühlt, könnte er das Garnelenforum ganz locker abmahnen. Da helfen dann auch die ganzen Haftungsausschlüsse nichts mehr.
Gut, der Shopname ist mittlerweile komplett zensiert, weswegen man wahrscheinlich nichts mehr nachweisen/eindeutig jemandem zuordnen kann. Aber genau deswegen möchte die Forenleitung die Nennung von Herstellern/Anbietern hier nicht sehen. Aus anderen Bereichen kenne ich das durchaus, dass die großen Firmen alle entsprechende Mitarbeiter haben, die in den einschlägigen Fachforen und Blogs mitlesen und auch rechtlich eingreifen, wenn sie dort was Unerwünschtes finden.
Das Forum hier ist ja öffentlich einsehbar, auch für Nicht-Mitglieder. Wenn man hier also böse rumtönt, dann könnte man sich mit seiner Meinung genauso gut auf die Straße stellen... da dauert's dann unter Umständen auch nicht sehr lange, bis jemand kommt und dich ruhig stellt. ^^

Grüße,
Stephan
 
Zwischenhändler?

hallo,
ich habe diesen Thread mal quergelesen:

-die Tiere werden günstiger bei zwei-wöchiger Wartezeit
-jemand, der vor Ort war, hat nur wenige Garnelen/Menschen in der Lokalität gesehen
-es scheint Lieferengpässe zu geben
-schleppende Reklamationsbearbeitung
-Chef meldet sich telefonisch selber trotz offensichtlich hohen Bestellaufkommens

Das legt für mich den Verdacht nahe, dass es sich um einen Ein-Mann-Wiederverkäufer-Betrieb handelt, der aufgrund vorliegender Bestellungen schaut, dass er diese befriedigen kann indem er seinerseits die Tiere von (privaten) Züchtern aufkauft.

Nach großer eigener Zucht sieht es nicht aus; und so sind die ganzen "Probleme" auch erklärbar.

In letzter Konsequenz würde das bedeuten, dass die Tiere für diejenigen Käufer, die am meisten "drücken", teurer eingekauft werden müssen. Das könnten dann auch die schöneren sein :cool:


LG
Heike
 
Hi,

....In letzter Konsequenz würde das bedeuten, dass die Tiere für diejenigen Käufer, die am meisten "drücken", teurer eingekauft werden müssen. Das könnten dann auch die schöneren sein :cool:...
genauso kann es dazu führen, dass der Qualitätssmassstab gesenkt wird - das wäre nämlich die übliche Reaktion.
 
Hallo Zusammen,

ich sehe es ähnlich wie Stephan.
Das WWW ist einfach alles andere als ein rechtsfreier Raum und besonders hier in so einem Forum sollte man schon das ein oder andere Mal vielleicht mal was überdenken bevor man über Shop oder aber Züchter/ in xy sich darüber auslässt.
Wir alle kochen doch nur mit Wasser und dass ein gewisses Interesse daran besteht andere Zuchtkollegen zu diskreditieren wenn ich selbst ähnliche Tiere anbiete kann ich ja nachvollziehen. Trotzdem sollte es an Respekt und Achtung vor seinen Mitmenschen, auch Mit Zuchtkollegen nicht daran mangelln.
Es ist unser aller gemeinsames Hobby, unser Spleen, unsere Leidenschaft und es bringt einfach nix über andere - vermeidlich erfolgreichere Züchter oder Shop Betreiber darüber her zu ziehen.
Erinnert mich sogar ein bisschen an Markus Thread hier, immer wenn jemand erfolgreicher ist scheint es schnell Probleme zu geben, eine ziemlich deutsche Eigenschaft aber auch eine ziemlich dumme !!!:)

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

vollkommen richtig was du schreibst.

Nur sollte man dabei nicht vergessen, dass es sich hierbei nicht um einen "Züchterkollegen" handelt sondern um einen Shop!

Und wenn man sich den Thread von Anfang an durchliest, hat es den Anschein, dass es sich bei den verkauften Tieren nichtmal um eigene Nachzuchten handelt (mit denen aber geworben wird)
Eine Lieferzeit von 5-14 Tagen lässt vielleicht sogar darauf schliessen, dass dort die Bestellungen gesammelt werden um dann eine entsprechende Bestellung im Großhandel zu tätigen, was dann auch die günstigen Preise erklären würde.

Sind aber alles nur Spekulationen!
 
Moin Henning,

man sollte aber ebenfalls nicht vergessen, dass auch andere Shops sowohl eigene Nachzuchten, als auch zugekaufte Tiere anbieten und niedrige Preise... na die findet man auch in anderen Shops, von "Züchtern" und solchen die sich dafür halten ganz zu schweigen.
Angenommen Du hast so einen Shop der auch noch gut läuft, was für Zuchtanlagen willste denn da aufbauen um ohne Zukauf fremder Tiere auszukommen?
Da würde man als Kunde denn wohl öfter den Vermerk "nicht lieferbar" lesen, Garnelen in ausreichender Menge nachzüchten und bis zur Verkaufsgröße aufziehen dauert doch etwas länger als Plätzchen backen. ;)

Gruß Sigune
 
Ich will mich in die Sachdiskussion, insbesondere die Mutmaßungen nicht einmischen, ich habe dort noch nie bestellt und werde es (da ich anderweiig fündig geworden bin) auch derzeit nicht tun und ohne eigene Erfahrung werde ich niemand beurteilen oder (so kommt es einem hier ja teilsweise vor) aburteilen.

Zur Rechtslage allerdings sei gesagt, daß es ein schmaler Grat ist auf dem sich einige bewegen. Richtig ist zwar, das es die sogenannte Meinungsäußerungsfreiheit gibt, richtig ist aber auch, daß diese nicht schrankenlos ist. Was so gerade noch darunter fällt und was nicht ist im Einzelfall zu entscheiden und kann (wie im juristischen Bereich üblich) von verschiedenen Personen (mit jeweils guten Gründen) ganz anders gewertet werden.
Auch die immer noch weit verbreitete Ente, alles was irgendwie mit dem Zusatz "meiner Meinung nach" geäußert wird sei geschützt ist schlichtweg falsch.
Meist geht es darum, wo der Bereich der sachlichen Auseinandersetzung aufhört und der Bereich der sogenannten Schmähkritik beginnt oder darum, ob etwas tatsächlich eine Meinungsäußerung ist, oder eine falsche Tatsachenbehauptung; und der Unterschied ergibt sich eher aus dem Gesamtkontext und nicht lediglich aus den drei o.g. Worten; diese können maximal als Anhanlt dienen, ob der Äußernde möglicherweise eine Meinung äußern wollte.
Darauf was hier im Thread bisher so geäußert wurde und wie das (zumindest von mir) rechtlich bewertet würde möchte ich jetzt gar nicht im einzelnen eingehen. Ich denke die juristischen Feinheiten würden die meisten hier auch eher langweilen; aber in der Tat möchte ich zur Vorsicht mahnen, im eigenen Interesse und im Interesse des Forums kein Aussagen zu tätigen die man nicht auch belegen kann und darüber hinaus auch darüber nachzudenken, daß an solch einem Shop auch (zumindest möglicherweise) die Existenz von Menschen hängt und ob es da nicht angebracht ist vor dem auspacken der Kanonen den Leuten Gelegenheit zu geben Dinge die nicht so laufen wie sie sollen zu ändern.

So...
Das von meiner Seite.....
 
Moin Sigune,

ich persönlich würde garkeine Tiere in Online Shops kaufen und habe auch nicht vor einen Shop zu eröffnen. Mein Beitrag bezog sich auf Markus Vergleich von Hobby Züchter und Shop (wobei die Grenzen da oft fliesend sind)

Letztenendes bleibt es doch jedem selbst überlassen wo er die Tiere kauft und selbst bei Privaten Züchtern bleibt man von Enttäuschungen leider nicht verschont, da hast du völlig recht.
 
Hi Henning,

sicher kann man bei privaten Käufen enttäuscht sein, aber es ging mir mehr um die Preisentwicklung.
Ich denke nicht, dass der Shop um den es hier geht, den Vorwurf verdient hat für sinkende Preise alleine verantwortlich zu sein, vergleichbare Preise (z.B. bei Taiwanern) habe ich schon anderswo gesehen bevor sie bei diesem Shop aufgetaucht sind.

Dass ein Shop auch zugekaufte Tiere anbietet ist für mich kein Problem, so lange diese nicht explizit als eigene Nachzucht angeboten werden.
Aber abgesehen davon sind mir private "Züchter" bekannt die zugekaufte Tiere als eigene Nachzucht verkaufen und da kommen wir an die Grenze dessen was ich bereit bin zu akzeptieren, denn dafür sehe ich keine Notwendigkeit.

Gruß Sigune
 
Auch da kann ich dir in allen Punkten zustimmen.

Abgesehen davon ist es in diesem Thread auch überhaubt nicht ersichtlich um welchen Shop es sich handelt der wurde hier nicht einmal Namentlicht erwähnt.

Mich hat nur etwas irritiert, dass Lieferzverzögerungen, die nicht erreichbarkeit bei Problemen per Telefon und Email und das Löschen von negativen Einträgen hier schöngeredet werden soll, das passt so garnicht zu einem professionellen Shop.

Das die Preise sinken ist ja nun auch nix neues und liegt wahrscheinlich auch an dem Angebot. Aber wenn man solche discount preise aufruft, sollte man auch sicherstellen der Nachfrage nachkommen zu können.
 
Zurück
Oben