raggy
GF-Mitglied
Hallo,
so nun habe ich mich mal versucht schlau zu lesen
. Ich weiss ja das gerade beim Einfahren eine Aquas sowas auftreten kann...Algenblüte/ Bakterienblüte.
Kann aber nicht einschätzen was ich da nun habe, aufjedenfall ist die Scheibe auch schmierig.
Dann habe ich gelesen Co2 ja ....dann wieder nein aber viel Sauerstoff
. Wasserwechsel ja dann wieder nein lieber nicht ran gehen.
Jetzt weiss ich gerade nicht was denn nun besser ist. Im gründe würde ich es einfach laufen lassen denn es ist kein Besatzt drin und das hat da auch noch jede menge Zeit. Da sollen später mal meine Garnelen aus dem 25 L Becken rein, die aber bisher da noch genügend PLatz haben da es zur Zeit nur 10 Stück sind.
Das was mich aber total wurmt....die Pflanzen gehen mir da ein, habe einmal schon welche ausgetauscht. Auch hängt da auch der Schlier dran und die werden sehr blass. Zeit würde ich denen ja lassen, aber die lösen sich total auf und werden matschig
.
Würde mich daher sehr über Tipps freuen.
so schaut aus
Das Becken läuft seit dem 5.11.08 also ganz frisch.
Werte vom 6.11.08 = PH: 7,5 KH: 7 FE: 0,2 No2: 0 No3: 40
Eisen sicher deswegen vorhanden da ich Easy Ferro rein gepackt habe.
Co2 Anlage läuft seit Freitag.
so nun habe ich mich mal versucht schlau zu lesen
. Ich weiss ja das gerade beim Einfahren eine Aquas sowas auftreten kann...Algenblüte/ Bakterienblüte.Kann aber nicht einschätzen was ich da nun habe, aufjedenfall ist die Scheibe auch schmierig.
Dann habe ich gelesen Co2 ja ....dann wieder nein aber viel Sauerstoff

. Wasserwechsel ja dann wieder nein lieber nicht ran gehen.Jetzt weiss ich gerade nicht was denn nun besser ist. Im gründe würde ich es einfach laufen lassen denn es ist kein Besatzt drin und das hat da auch noch jede menge Zeit. Da sollen später mal meine Garnelen aus dem 25 L Becken rein, die aber bisher da noch genügend PLatz haben da es zur Zeit nur 10 Stück sind.
Das was mich aber total wurmt....die Pflanzen gehen mir da ein, habe einmal schon welche ausgetauscht. Auch hängt da auch der Schlier dran und die werden sehr blass. Zeit würde ich denen ja lassen, aber die lösen sich total auf und werden matschig
.Würde mich daher sehr über Tipps freuen.
so schaut aus
Das Becken läuft seit dem 5.11.08 also ganz frisch.
Werte vom 6.11.08 = PH: 7,5 KH: 7 FE: 0,2 No2: 0 No3: 40
Eisen sicher deswegen vorhanden da ich Easy Ferro rein gepackt habe.
Co2 Anlage läuft seit Freitag.