Lomika
GF-Mitglied
Hallo,
am Mittwoch war es nun endlich soweit, ich habe meinen 60er Dennerle Cube bekommen und nun ist mein erstes Garnelenbecken am einfahren
. Bestückt ist es schon mit schwarzem Garnelensand (0,4-0,8 mm), mehreren Pflanzen (Cryptocoryne, Cabomba, Froschlöffel, Mooskugeln) und einer große Wurzel (soll noch "bemoost" werden).
Nun meine Fragen:
1. reicht der Innenfilter der beim Set dabei war aus? Ich habe nur Erfahrungen mit größeren Außenfiltern und habe immer die Meinung vertreten, daß es besser ist ein großes Filtervollumen zu haben.
2. brauche ich zusätzlich Co2?
3. zum zukünftigen Besatz, wäre der so ok?
- 15 YF oder Sakura (ganz vielleicht noch grüne Babaulti, aber nur ganz vielleicht)
- ca 3-4 Geweihschnecken
- einige TDS (für den Sand)
- einige Posthörnchen
Ich glaube, das war es erstmal (mir fallt aber sicher nach und nach noch etwas ein
)
Viele liebe Grüße
Katja
am Mittwoch war es nun endlich soweit, ich habe meinen 60er Dennerle Cube bekommen und nun ist mein erstes Garnelenbecken am einfahren

Nun meine Fragen:
1. reicht der Innenfilter der beim Set dabei war aus? Ich habe nur Erfahrungen mit größeren Außenfiltern und habe immer die Meinung vertreten, daß es besser ist ein großes Filtervollumen zu haben.
2. brauche ich zusätzlich Co2?
3. zum zukünftigen Besatz, wäre der so ok?
- 15 YF oder Sakura (ganz vielleicht noch grüne Babaulti, aber nur ganz vielleicht)
- ca 3-4 Geweihschnecken
- einige TDS (für den Sand)
- einige Posthörnchen
Ich glaube, das war es erstmal (mir fallt aber sicher nach und nach noch etwas ein

Viele liebe Grüße
Katja