Hallo Werner,
Du hast mein uneingeschränktes Mitgefühl.
Habe mir grade hier im Forum den endlosen Beitrag über Planarien durchgelesen. Echt eklig...
Ich habe Ende letzten Jahres mein erstes Becken eingerichtet und als Neuling nach der Entdeckung
mehrerer "Würmer" auch gleich gedacht, ich hätte Planarien. Voller Panik habe ich mir eine Falle gebaut,
bin zur Metzgerei gerannt um ein!!! Stück Rindergulasch zu kaufen (ich esse sonst kein Fleisch).
Die Verkäuferin hat mich angeschaut, als hätte ich ne Meise. :@
Ich habe die Falle bestückt und am nächsten Tag festgestellt, dass entweder die Falle nicht funktioniert
oder das was ich da gesehen habe keine Fleischfresser sind. Also Köder erneuert und noch einen Tag gewartet.
Die Dinger wollten einfach nicht in die Falle gehen, also Falle wieder raus und einzeln absaugen.
Nach ein paar Wochen penibler Saugarbeit (sie sind tatsächlich immer weniger geworden) habe ich
dann meine Fische (Kardinäle) eingesetzt und seit dem habe ich Gott (oder wem auch immer)
sei Dank nie wieder eines dieser Teile gesehen, Schwein gehabt...
Seither habe ich aber bei allem Neuen (egal ob Gegenstand oder Lebewesen) immer Panik,
dass ich mir die Ekelgeräte einschleppe.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Vernichten und denke voller Mitgefühl an Deine Schnecken...
Viele Grüße
Christina