Get your Shrimp here

Neuling möchte mit Crystal Red starten

Hmm ich habe keine Frage gestellt sondern eine Feststellung gemacht. Und du hast auf viele Fragen nicht geantwortet.


Selber sich verbitten aber dann obige Vermutungen über mich anstellen :rolleyes:

Ich bin der Meinung ich habe auf alle sinnvolle Fragen die noch nicht beantwortet wurden geantwortet.
Welche Frage meinst du den konkret, die noch offen wäre bzw. wo noch eine Antwort aussteht?

Ach ja und du hast mir noch nicht auf meine Frage geantwortet wo ich anscheinend beleidigend wurde.
Und wenn du gerade dabei bist würde mich noch konkret die Stelle interessieren wo ich "Vermutungen" (zu dir?) angestellt haben soll wo dir nicht gepasst haben. Ich möchte da gerne verstehen wie du das meinst damit ich das nächstens vermeiden kann. Ich möchte ja nicht, dass du dich von mir unötig genötigt fühlst und dich wieder in einem anderen Tread wo ich schreibe zwanghaft "einschalten" musst.
 
Das Thema war mal " Neuling möchte mit CR starten " !
Wird hier dem "Neuling" geholfen ?
Glaube nicht !
 
Sorry @ all,
leider erneut noch mehr OT. Das wird wohl nun auch hoffentlich mein letzter Beitrag dazu. Der muss aber noch sein weil ich es wirklich nicht fassen kann was hier von Tom geschrieben wird.


Ich bin der Meinung ich habe auf alle sinnvolle Fragen die noch nicht beantwortet wurden geantwortet.
Welche Frage meinst du den konkret, die noch offen wäre bzw. wo noch eine Antwort aussteht?

Die Fragen:

Warum darf ich nach deiner Meinung also meinen Käufern nicht von meiner Leitungswasserhaltung erzählen? Wenn man deinen Posts hier folgt müsste ich mich für diese stümperhaften Haltungsbedingungen eigentlich schämen.

Da ich die Hintergründe deiner Aussagen sehr gerne verstehen würde wäre es wirklich interessant zu hören warum man Tiger nicht optimal im Leitungswasser halten kann.
(da ging es übrigends um Tiger)
Wenn der Verkäufer den Begriff Leitungswasser benutzt, so ist das eine konkrete Aussage das der Verkäufer wirklich das Wasser aus seinem Wasserhahn benutzt. Warum soll also der Begriff Leitungswasser deiner Meinung nach den Verkäufer disqualifizieren?

Wenn jetzt die Aussage kommen sollte das Leitungswasser überall in anderer Zusammensetzung aus der Leitung kommt, so ist diese Aussage richtig. Sollte man nun an einen Verkäufer geraten sein, der die WWs seines Leitungswassers nicht dazugeschrieben hat, so hat man nun als Käufer zumindest die Möglichkeit die örtlichen Wasserwerke der Verkäufers zu ergooglen um diese Aussage zu konkretisieren (sofern der Käufer aus welchem Grund auch immer den Verkäufer nicht einfachheitshalber nach den WWs fragen will.

Die Aussage Leitungswasser schließt zumindest schon mal die Haltung in z.B. Osmosewasser aus. Welche Aussage soll also besser geeignet sein die Haltungsbedingungen des Verkäufers kurz zu beschreiben?

Aber irgendwie hatte ich gehofft, dass zumindest ansatzweise versucht wird auf meine Fragen einzugehen. Nach dieser Antwort kann ich aber noch nicht mal erahnen womit deine pauschale Aussage zum Leitungswasser gestützt wird bzw. woher diese Abneigung zum dem Wort Leitungswasser herrührt.

Wer so eine unglaublich provokante Aussage zu der Garnelenhaltung in Leitungswasser trifft, der sollte doch zumindest Ansatzweise erklären können was die Grundlage für diese Aussage ist.

Wo waren noch mal die Antworten?

War das die Antwort?

Hallo Dirk,

du hast hier über 500 Posts. In so fern bist du zumindest für mich kein Newbie mehr und ich werde dir jetzt nicht erklären, dass "Leitungswasser" keine Aussage ist mit der man Newbies vermittelt Garnelen zu halten. Such dir also bitte nen anderen dummen der dir das erklärt

Oder das?
Definitiv.
Weist du, ich diskutiere gern auf Augenhöhe Niveau. Ausnahme sind Newbies und dazu zähle ich Dich nicht. Das wars von mir zum Thema, zumal du die Antwort zwei Posts oben auch schon im Ansatz bekommen hast.

Herrlich wie man sich die Welt schönreden kann.

Ach ja und du hast mir noch nicht auf meine Frage geantwortet wo ich anscheinend beleidigend wurde.
Und wenn du gerade dabei bist würde mich noch konkret die Stelle interessieren wo ich "Vermutungen" (zu dir?) angestellt haben soll wo dir nicht gepasst haben. Ich möchte da gerne verstehen wie du das meinst damit ich das nächstens vermeiden kann.

Vermeide am besten solche Sätze (selber Beitrag, ein Satz später:cool:)

Ich möchte ja nicht, dass du dich von mir unötig genötigt fühlst und dich wieder in einem anderen Tread wo ich schreibe zwanghaft "einschalten" musst.

Das wars. Sorry für den vielen OT. Ich war nur an einer Richtigstellung der pauschalen Aussage zum Leitungswasser interessiert. Nun halte ich mich zurück.

Gruß
Dirk
 
Ach ja und du hast mir noch nicht auf meine Frage geantwortet wo ich anscheinend beleidigend wurde.
Und wenn du gerade dabei bist würde mich noch konkret die Stelle interessieren wo ich "Vermutungen" (zu dir?) angestellt haben soll wo dir nicht gepasst haben. Ich möchte da gerne verstehen wie du das meinst damit ich das nächstens vermeiden kann. Ich möchte ja nicht, dass du dich von mir unötig genötigt fühlst und dich wieder in einem anderen Tread wo ich schreibe zwanghaft "einschalten" musst.



Nun ich habe dir sie entsprechenden Stellen bereits gepostet. Mit Empathie ist das so ein Problem sie kann schlecht erklärt werden. Wenn du es in den zitierten Beiträgen nicht siehst kann ich dir leider auch nicht helfen.

Du kannst aber auch obiges Zitat mit auf die Liste setzen.

Das das alles nicht zum eigentlichen Thema gehört ist auch mir klar. Aber das nennt sich Forendynamik und ist ganz normal das Beiträge oftmals in verschieden Stränge aufspalten. Da das eigentliche Thema wie ich finde schon ausreichend erklärt wurde finde ich es aber nicht weiter schlimm. Schlimmer finde ich die Ausdrucksweise einiger Beiträge und das ich dazu Stellung nehme, nun das ist mein gutes Recht das ich mir höchstens von einen Admin nehmen lass.

Dieser Satz:
"Ich möchte ja nicht, dass du dich von mir unötig genötigt fühlst und dich wieder in einem anderen Tread wo ich schreibe zwanghaft "einschalten" musst."


Soll ich das so verstehen das ich in Beiträgen in denen du bereits etwas geschrieben hast nichts mehr sagen darf ? Wenn ich das nicht so verstehen soll dann tut mir leid ich versteh nicht was du damit meinst.

Hab ich es allerdings richtig verstanden so möchte ich dazu sagen. Du hast keinerlei Recht mir Vorschriften zu machen wo ich in diesem Forum etwas dazu sage oder nicht. Das ist allein meine Entscheidung. Die einzigen die das einschränken können sind die Admins da sie nunmal das Hausrecht besitzen und die Spielregeln vorgeben. Daher werde ich auch weiterhin selbst entscheiden wo ich was dazusage.

Ich habe nie beahuptet das du Vermutungen über mich angestellt hast die mir nicht passen. Du kannst gern denken über mich was du willst. Aber werf es anderen nicht vor wenn sie es ebenfalls tun.

Falls du aber wirklich nicht erkennst wo du Vermutungen zum Beispiel zu mir angestellt hast. Ich kenne Dirk bisher nicht und würde ihn momentan auch (noch?) nicht zu meinen Freunden zählen.

Ich sehe mich nicht genötigt mich zwanghaft einzuschalten. Allerdings werde ich mich weiterhin wie bisher am Forum beteiligen das lasse ich mir nicht verbieten.



Da du aber so gern Fragen beantwortest eine hätte ich noch: Kann es sein das du eine niedrige Reizschwelle hast?


Viele Grüße Gernot
 
Hey BigFlow: Liest Du überhaupt noch in "Deinem" Thread mit ?? :umpf:

Vielleicht noch mal zum Verständnis: Wenn jemand behauptet, dass ein anderer nicht auf Augenhöhe sei, dann ist das doch schon irgendwie beleidigend. Impliziert oder unterstellt es doch eine gewisse.....:gnorsi:Schwamm drüber. Ich trinke übrigends gerne Leitungswasser:hehe:

Gruß
Carsten
 
Sorry muss meine aussage mit dem sula-leitungswasser etwas korrigieren! Der karbonitfilter ist mir beim tippen etwas entfallen ;) er benutzt also "sauberes leitungswasser" ;)
Schande über mein haupt :D
 
Sorry muss meine aussage mit dem sula-leitungswasser etwas korrigieren! Der karbonitfilter ist mir beim tippen etwas entfallen ;) er benutzt also "sauberes leitungswasser" ;)
Schande über mein haupt :D


du willst mich ärgern, oder ?

hast aber glück, ließt hier eh keiner mehr mit, weil die zwei streithammel oben so nen kindergarten veranstalten...
 
Hauptsache BigFlow, entnimmt hier das wirklich Wichtige.
Immerhin kümmert und fragt er vor dem Einsetzen ob alles soweit passt. Das finde ich gut!
Und wie ich schon schrieb..... so wie er es vor hat und noch etwas hier einlesen, kann er auch mit Bienengarnelen anfangen.
 
@ Meine kleinen Minenräumer

Deine Quoten-Doktorarbeit habe ich überflogen und will dir gern antworten.

Antwort zu deinem Quote 1 & 2 (also zu der Frage die ich nicht beantwortet haben soll):

Meine und andere Antworten dazu finden sich in:

Beitrag #7 (auch noch mit zwei Danke von Leuten die meine Antwort verstanden haben)
Beitrag #13
Beitrag #15


Das du diese Antworten ignorierst und nun als keine Antworten deklarierst ist einzig und allein versuchte Provokation. Die Aussage von mir und anderen, dass man mit "Leitungswasser" in einem Newbie Forum nicht ins Profidetail abtaucht wird nicht besser wenn du das Thema querpunktierst und in die Vertiefung zwingen willst. Unter anderem falsches Forum, aber das hast du ja später dann erkannt.


Antwort zu Quote 3 & 4:
Es hat mich gestört, dass du versuchst das ganze Thema zu verwässern. Du verdrehst absichtlich die Ausgangssituation und ziehst den Tread gezielt auch noch ins persönliche offtoptic. An meiner Aussage war nichts falsch, zwei Danke plus Bestätigungsposts von anderen Leuten (oben genannt) reichen dir nicht als Antwort. Du fragts dann auch nicht gezielt nach, sondern willst antworten die schon gegeben wurden. Da hörts dann leider bei mir auf.


Antwort zu Quote 5 & 6:
Hier wollte ich dir eigentlich klarmachen, das du dir bitte einen anderen zum veräppeln suchen sollst.
Weiter zeigt Quote 6, dass ich dich dort schon auf die nachgefragten Antworten geschupst habe was du ignoriert hast.
Der "Augenhöhe Niveau" ist vielleicht doch grenzwertig, ich entschuldige mich dafür bei Dir.


@Gärtner
Du schreibst in deinem ersten Beitrag #43 von "ich soll argumentieren". Allerdings gibt es zu diesem Zeitpunkt nichts mehr zum argumentieren, da die Argumente schon vorgetragen wurden. Wo ich "immer mehr beleidigend" geworden bin ist bis jetzt auch ein Rätsel.

Du hast dich in Beitrag #43 bei mir leider selbst disqualifiziert. Den dieser Beitrag von Dir ist absolut offtopic und dient nur dem Zweck der Provokation und Versuch einen anderen User (mich) aus der Reserve zu locken. Was ja auch in Beitrag #46 bestätigt wurde. So etwas macht man nicht.


Wie auch immer, nett war's euch zwei kennenzulernen. Das wars dann für mich hier in dem Tread und ihr habt nun das letzte Wort ;)
 
Hallo zusammen,
ich lese noch sehr interessiert mit :) Danke noch mal für all die guten Hinweise.
Es wird jetzt ohne Deponit mix gestartet und mit einer 26w solar boy duo statt 2 dennerle lights.

In 3 Wochen ist Geburtstag und da berichte ich natürlich weiter.
 
So, noch 3 Tage dann wird Geburtstag gefeiert und die ersten Teile für meinen Cube sollten eintreffen.
Gestern habe ich mir bei Ebay noch die komplette Dennerle Nano Co2 Anlage für 25 Euro ersteigert :D
Im Moment beschäftige ich mich mit der Pflanzenfrage da macht es die große Auswahl auch nicht gerade einfacher. Javamoos und Kuba Perlkraut, sowie pogostemon helferi stehen schon auf der Liste. Dazu noch eine Mangrovenwurzel und was schönes für den Hintergrund.
Ich bin schon sehr gespannt, allerdings ist Samstag mein Junggesellenabschied, da muss die Einrichtung noch mal ein wenig warten :party:
 
So, es ist fast alles da und ich plane im Laufe der Woche Pflanzen einzusetzen. Da ich beabsichtige den Deponitmix wegzulassen wüßte ich gern, ob es Sinn macht noch einen dritten 2kg Sack Kies zu kaufen, oder reichen die 4kg, die dabei waren?
 
Kleines Update:

Jetzt ist endlich alles da und Pflanzen sind auch schon bestellt.
Hab heute schon mal den Osmosefilter einlaufen lassen. Was mich dabei freut, aber auch wundert ist, dass der Ph Wert von 7,6 auf 6,0 gesunken ist. Ich dachte der ändert sich bei Osmosewasser nicht.
Wenn die Pflanzen dann da sind wird aufgebaut und dann gibts auch mal Fotos :)
 
Hm, Mist dachte ich mir schon, dass es doch nicht so einfach ist ;)
Naja mal im Becken während der Einlaufphase beobachten.
 
Hallo,

das ist aber mal richtig edel geworden.
 
Hey BigFlow,
wie sieht die Umsetzung deines Vorhabens aus. Was hast du für Erfahrungen gemacht?
Ich starte gerade mein 20L Nano und habe ähnliche Vorgaben wie du und möchte auch Chrystal Red dann haben (Falls jemand welche Abzugeben hat so in 6 Wochen immer her damit).
Wie sehen die Pflanzen ohne CO2 Anlage aus?

Grüße
Teuby
 
Guten Morgen Teuby,
mein Vorhaben wurde umgesetzt :)

Die CR wohnen jetzt seit ca. 6 Wochen bei mir und bisher sind alle guter Dinge. 2 Weibchen tragen schon Eier mit sich herum. Zur Zeit kämpfe ich gerade mit Schwebealgen, aber der UVC Klärer macht ihnen gerade den Gar aus.

Die Pflanzen sehen alle gut aus und die schnellwachsenden Hintergrundpflanzen muss ich alle 3 Tage zurückschneiden. Die Bodendecker haben vorne auch einen schönen Rasen gebildet und das Flamemoos müsste auch mal zum Friseur. Ich wollte die Tage auch mal Fotos machen, aber im Moment sieht man nicht viel, weil der UVC Klärer alles verdeckt. Wie die Pflanzen ohne CO2 aussehen würde kann ich dir nicht sagen, da ich von Anfang an welches nutze.
 
Hi Flow,
mein Becken läuft nun seine letzten 2 Wochen ein, wie läuft es bei dir? Was hast du für Wasserwerte, wenn ich mal fragen dar? Und ht sich schon Nachwuchs eingetellt?

Grüße
 
Zurück
Oben