Get your Shrimp here

Neuling möchte mit Crystal Red starten

Moin Biggi,
natürlich kann nicht jeder alle Garnelen in Leitungswasser halten. Das ist doch ganz klar. Meine Bienen halte ich auch nicht in meinem unbehandelten Leitungswasser.
Sers,
das "ich halte sie in Leitungswasser" ist ein einziger Marketing Gag von Garnelenverkäufer die meinen damit noch mehr ihrer Tiere an den dummen Kunden verticken zu können.

Wenn der Züchter mit "alles kein Problem leben bei mir im Leitungswasser" daherkommt würd ich mir direkt sofort nen neuen Züchter suchen.
...

Es ging einfach nur darum das Tom in mehren Posts grundsätzlich Verkäufer, die ihre Garnelen in Leitungswasser halten, als Scharlatane dargestellt. Das ist natürlich absolut unfachlicher Blödsinn.

Und gerade die angesprochen Tiger sind allgemein dafür bekannt das sie auch sehr gut in etwas härterem Wasser gezüchtet werden können.

Wenn man einem Neuling empfiehlt grundsätzlich seine Garnelen nicht im Leitungswasser zu halten ist das wirklich in meinen Augen absolut falsch. Wenn diese Neulinge also die gleichen oder eventuell sogar bessere Wasserverhältnisse als ich aus der Leitung bekommt (ich hab ja schon meine Werte gepostet), warum sollte man dann so ein Schwachsinn empfehlen. Grundsätzlich kann man aber nie sagen ob es in dem oder dem Wasser klappt.

Da die meisten Käufer jedoch ihre Garnelen in Leitungswasser halten wollen(!!!) ist es doch legitim von den eigenen Haltungsbedingungen zu erzählen ohne das dies gleich als Marketing Gag bezeichnet wird. Dann kann dieser Käufer auch gezielt nach solchen Stämmen ausschau halten um bessere Erfolgschancen bei den eigenen Zuchtversuchen im Leitungswasser zu haben.

Ich gehe sogar noch weiter. Wenn der Käufer also bestenfalls nur Ratestäbchen in der Hand hat und von der Beeinflussung von WWs keine Ahnung hat, ist es wesentlich gefährlicher diesem Käufer dann zu erzählen man kann grundsätzlich kein Leitungswasser benutzen.

Gruß
Dirk
 
Es ging einfach nur darum das Tom in mehren Posts grundsätzlich Verkäufer, die ihre Garnelen in Leitungswasser halten, als Scharlatane dargestellt. Das ist natürlich absolut unfachlicher Blödsinn.

Gruß
Dirk

Ich verbitte mir auf meine Kosten unwahre Unterstellungen unterzuschieben oder meine Aussagen aus dem Kontext zu reissen und mit deinem eigenen Gedankengut zu untermauern!

Da die meisten Käufer jedoch ihre Garnelen in Leitungswasser halten wollen(!!!) ist es doch legitim von den eigenen Haltungsbedingungen zu erzählen ohne das dies gleich als Marketing Gag bezeichnet wird.

Schön das du weisst was die meisten Käufer wollen. Dein PN Postfach läuft sicher schon über vor lauter Anfragen nach Deinen "Leitungswasser Garnelen". Aber das macht die Sache keinen deut besser. Ich lese nichts was die Garnelen wollen, nur was die Käufer wollen und was wohl für deinen Geldbeutel auch ganz optimal ist.
 
Dann solltest du evtl mal mit Argumentieren anfangen statt immer mehr beleidigend zu werden.
 
Dann solltest du evtl mal mit Argumentieren anfangen statt immer mehr beleidigend zu werden.

Bitte mal quoten wo ich "beleidigend" geworden bin, den das ist/war nicht meine Intention und ich kann da beim besten Willen nichts finden.
Und nein, ich muss nicht in einem Thema argumentieren, dass inzwischen so zerlegt und verfälscht wurde das nur noch ein Insider blickt um was es eigentlich ging.
Optional empfehle ich für Dich bei Post #7 nochmal anzufangen zu lesen, ab da stehen unter anderem auch von mehreren anderen Leuten die von dir wohl überlesenen Argumente.
 
Könnt ihr das nicht per PN klären? :confused:
Darum geht es hier im Thread doch gar nicht, schade drum.

Friedliche Grüße, Levke
 
Hi Gernot,
ich glaube nicht das wir es schaffen Tom aus der Reserve zu locken... und zugeben, dass er mit den Sprüchen etwas überpaced hat, kann er natürlich auch nicht.;)

@tom

Ich verbitte mir auf meine Kosten unwahre Unterstellungen unterzuschieben oder meine Aussagen aus dem Kontext zu reissen und mit deinem eigenen Gedankengut zu untermauern!
Ich habe nichts unterstellt und auch keine Aussage aus dem Kontext gerissen. Diese Behauptung möchte ich mir doch verbitten.

Gruß
Dirk
 
Such mal bei Amazon nach Fluval Flora Aquarium Kit. Der Cube ist meines Wissens baugleich mit dem Dennerle Cube, nur eben ohne deren Logo. Du würdest hier für 57 Euro den Cube + 13er Lampe + Filter + kleine Druckgas CO2 Anlage zum Testen + 2 Liter Soil erhalten..

Gabs das wirklich für 57€? Im moment kostet es 99€ :-/
 
Hallo John,

jups, gab´s tatsächlich.
Habe das Angebot aber dummerweise nochmal überschlafen.
Ich wollte am nächsten Morgen meine bessere Hälfte davon überzeugen, dass wir hier gaaanz unbedingt noch ein Aquarium brauchen.
Wie ich ihm das Supersonderangebot zeigen will - war´s zu spät...

Grüßle

Anja
 
Ich habe Glück gehabt und bekomme meins morgen! Freue mich schon! tut mir für dich echt leid :( Vielleicht haste irgendwann doch noch mal Glück
 
Hallo Anja,

ich freu mich für dich:D!
Ob ich meinen Göttergatten hätte überzeugen können ist eh fraglich.
Dafür lass ich grad ganz unauffällig eine 12 l Faunabox einlaufen:).

Grüßle

Anja
 
Bitte mal quoten wo ich "beleidigend" geworden bin, den das ist/war nicht meine Intention und ich kann da beim besten Willen nichts finden.
Und nein, ich muss nicht in einem Thema argumentieren, dass inzwischen so zerlegt und verfälscht wurde das nur noch ein Insider blickt um was es eigentlich ging.
Optional empfehle ich für Dich bei Post #7 nochmal anzufangen zu lesen, ab da stehen unter anderem auch von mehreren anderen Leuten die von dir wohl überlesenen Argumente.



Die gewünschten Quotes:

Definitiv.
Weist du, ich diskutiere gern auf Augenhöhe Niveau. Ausnahme sind Newbies und dazu zähle ich Dich nicht. Das wars von mir zum Thema, zumal du die Antwort zwei Posts oben auch schon im Ansatz bekommen hast.




Ich verbitte mir auf meine Kosten unwahre Unterstellungen unterzuschieben oder meine Aussagen aus dem Kontext zu reissen und mit deinem eigenen Gedankengut zu untermauern!



Schön das du weisst was die meisten Käufer wollen. Dein PN Postfach läuft sicher schon über vor lauter Anfragen nach Deinen "Leitungswasser Garnelen". Aber das macht die Sache keinen deut besser. Ich lese nichts was die Garnelen wollen, nur was die Käufer wollen und was wohl für deinen Geldbeutel auch ganz optimal ist.
 
Leute.. Sucht euch n streitforum für sowas. Damit ist niemandem geholfen.
Es gibt leute die ihr leitungswasser benutzen können und das sogar in der sula abteilung. Ich persönlich benutze osmose wasser da ich das risiko mit medi-resten oder sonst irgendwelchem kram nicht eingehen will.
So zum thema...
Bei den bienen dürfte das bei dir eigentlich klappen. Hast eigentlich ein gutes setup und du scheinst dich auch wirklich zu informieren. Achte bei den tieren nur peinlichst auf wasserwechsel. Ich weiß das dass ein streitthema ist aber bekannte fachliteratur des däh*e verlags sagt das was ich vor einiger zeit auch schmerzlich erfahren durfte. Zu wenig wechselwasser --> unerklärliche ausfälle.

Klar können tiere unter vielen umständen überleben. Aber ein baby mit voller windel kann zwar überleben, aber "artgerecht" ist dies nicht.

Falls die fachliteratur interessiert kann ichs gern per pn sagen. Ist ja so komisch hier mit copyright etc...

Liebe grüße
Philipp
 
SULAWESIGARNELN ---> LEITUNGSWASSER ---> NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN


UND DEN NÄCHSTEN ERWÜRG ICH, DER SO EINEN MIST ERZÄHLT !!!

Womit aber bewiesen wäre, das das wort leitungswasser zu missverständnissen führt, anfängern zu blödsinn verleitet und garnlenen tötet...
Wär echt gut die sulawesigarnelen nicht in den mund zu nehmen wenn man keine ahnung hat... sonst müssen wir wieder irgendwelche selbsternannten, belehrungsresistenten, profis davon abhalten ihre kardinalskarneln in leitungswasser zu halten, das macht erstens keinen spaß und zweitens tote kardinalsgarnelen...


klar soweit ?








-------

ach ja, wie sieht es jetzt eigentlich aus mit den CR's ? bist du mit der planung etwas weiter gekommen?
 
*urgs* ..... Wer macht denn sowas? Sulawesigarnelen in den Mund nehmen? ;)
Ich würde gar nichts in den Mund nehmen was mehr als 2 Beine hat :D

Sorry andi .... Du hast natürlich Recht aber musste mal eben auf deinen Verschreiber reagieren ;)
 
man kann auch wörter in den mund nehmen...

danke für die unterstützung meines anliegens, du warst mir eine große hilfe, jetzt nimmt man meinen beitrag bestimmt ernster.

aber um mal aufs thema zurück zu kommen,

ich habe jetzt seit ein paar monaten mein erstes mischer becken am laufen. was für dich mischer gilt gilt auch für normale bees, denke ich
bei mir hat sich wegen meines hohen ausgangs ph-wertes der ADA New Amazonia Soil + Powder bewährt. In kombination mit einer guten filterung, die aus bodenfilter und eden 501 besteht, hab ich keinerlei probleme und super stabile werte. Wechselwasser ist an die beckenwerte angepasstes Osmosewasser mit mineral gh+ salz. ich kann dir da auch einfach den threat von markus h. ans herz legen, sein setup scheint doch recht erfolgsversprechend zu sein ;)
 
Die gewünschten Quotes:

Wo in den Sätzen sind bei dir "Beleidigungen"?
Bei mir sind das eigentlich nur Fakten.
Aber du zeigst es mir sicher auf welche Stelle du genau meinst?


@all
Es tut mir ausserordentlich leid, dass dieser Tread dermassen ins spam offtopic geht. Aber das wurde nicht von mir initiiert.
Gern kann von mir aus ein Mod ein neues Thema machen und die entsprechenden Beiträge verschieben.
 
@ gärtner und tom, wie alt seid ihr jetzt genau?
könnt ihr mit eurem gezicke nich wen anders nerven, der sich dafür interessiert ?
 
@ gärtner und tom, wie alt seid ihr jetzt genau?

könnt ihr mit eurem gezicke nich wen anders nerven, der sich dafür interessiert ?

Wenn du den Tread genau verfolgt hast, hast du sicher festgestellt, dass hier nicht ich einen Kindergarten veranstalte. Ich antworte nur auf Fragen, beginnend bei Beitrag #7.
Das ich das offtopic selbst sehr schlecht finde habe ich mehrfach geäussert. Nach dem der Meine kleinen Minenräumer das auch bermerkt hat ist leider sein Freund der Gärnter mit eingestiegen, der das wohl nicht bemerkt hat. Diesem seine Fragen beantworte ich auch nur (man soll ja keine unbeantworteten Fargen im Raume lassen).
Vielleicht sollte mal ein Mod das wieder ontopic bringen in dem er den Müll rauslöscht aus dem Tread.
Danke im voraus.

PS: Ich zeige schon gerne durch die Blume wie dumm manche Dinge so laufen können. In der Hoffnung man lernt beim nächsten mal was dazu.
 
Wenn du den Tread genau verfolgt hast, hast du sicher festgestellt, dass hier nicht ich einen Kindergarten veranstalte. Ich antworte nur auf Fragen, beginnend bei Beitrag #7.
Das ich das offtopic selbst sehr schlecht finde habe ich mehrfach geäussert. Nach dem der Meine kleinen Minenräumer das auch bermerkt hat ist leider sein Freund der Gärnter mit eingestiegen, der das wohl nicht bemerkt hat. Diesem seine Fragen beantworte ich auch nur (man soll ja keine unbeantworteten Fargen im Raume lassen).
Vielleicht sollte mal ein Mod das wieder ontopic bringen in dem er den Müll rauslöscht aus dem Tread.
Danke im voraus.

PS: Ich zeige schon gerne durch die Blume wie dumm manche Dinge so laufen können. In der Hoffnung man lernt beim nächsten mal was dazu.


Hmm ich habe keine Frage gestellt sondern eine Feststellung gemacht. Und du hast auf viele Fragen nicht geantwortet.


Ich verbitte mir auf meine Kosten unwahre Unterstellungen unterzuschieben oder meine Aussagen aus dem Kontext zu reissen und mit deinem eigenen Gedankengut zu untermauern!

Selber sich verbitten aber dann obige Vermutungen über mich anstellen :rolleyes:
 
Zurück
Oben