Get your Shrimp here

Neues vom Uferaquarium für Zwerggarnelen: Galerie im Februar 2012

grooti

GF-Mitglied
Bewertungen
11
Garneleneier
6.315
So manch einer wird vielleicht fragen: Was soll das?

Nun - mit diesen Bildern möchte ich demonstrieren, das solch ein Teil auch ohne aufwendige Technik funktioniert.

Die Pflanzen wachsen auch ohne Dünger - auch ohne co2.

Das Licht: Gewöhnliche Leuchtstoffröhren (ok - Vollsprektrum) und HQL.

Als Filter dient ein 25-Liter-Biofilter.Bodengrund besteht aus 80% schwarzer Kies, 20% Sand (aus dem Baumarkt). Ebenso die Kiesel. Einige Steine aus dem Garten.

Ich verwendete weder Wasseraufbereiter noch Osmosewasser. Wasserwechsel - 14tgl. 30% - direkt aus der Leitung (allerdings temperiert).Temperatur. 19 - 22 Grad - keine Heizung.

Füttern: 1x wöch. mit Selbstgemachtem.

Yellow-Fire_Nachwuch: ständig

Mischstamm: nicht so oft - seit Sept. 2011 5 Generationen.

Freude: RIESIG

Bilder: hier

Februar2012.jpg

Liebe Grüße
Lars

Hallo Lars.

Wow, das sind ja super Bilder, mache weiter so und halte uns auf dem Laufenden.

Viele liebe Grüße Biggi. :D

Hi

schimmelt das nicht wenn man Kies und Sand in einem Becken hat ??

ansonsten super Aquarium was du da hast.

Hi

schimmelt das nicht wenn man Kies und Sand in einem Becken hat ??

ansonsten super Aquarium was du da hast.

Danke Dir, nun - ich habe auch mir dem Platz einfach Glück...wer hat das schon. Aber mit 60J. gönne ich mir eben auch was..

Schimmel? Nee, ganz bestimmt nicht. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich oben an der Decke einen Computerlüfter gehängt habe, welcher im Stundenwechsel an/aus ist, damit immer etwas Luft zirkuliert.

Gruß Lars

Nachtrag: Du hattest ja nach Schimmel IM AQ gefragt....sorry. Aber da ist auch keiner. Ich habe etliche kleine Schnecken und noch mehr Muschelkrebschen - die sorgen schon dafür, dass der Bodengrund sauber ist. Allerdings: Wer weiß schon, was in den nächsten Monaten passieren könnte - ich bin da ja auch Laie und betreibe das Teil erst seit Sept.11.

Hallo Lars.

Wow, das sind ja super Bilder, mache weiter so und halte uns auf dem Laufenden.

Viele liebe Grüße Biggi. :D

Hallo "meine" liebe Biggi, danke!!!
Auf dem Laufenden halten? Ist jetzt schwer, denn schon die letzten Bilder sind meist immer ähnlich - bleibt ja aber auch nicht aus.

Ganz lieben Gruß...Lars

Zurück
Oben