Hallo,
wollte mal mein neues red bee Becken vorstellen.
es ist ein 80 x 30 x 40 Becken und fasst 96l.
Es ist noch nicht komplett eingerichtet aber es ist ein Anfang.
Betrieben mit einem Tetra Innenfilter der mit einer Schego Ideal Membranpumpe angetrieben wird. Ist aber schon ziemlich laut und nervt jetzt schon... aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran.
Einziehen bzw. umziehen werden auf jeden Fall:
- 25 Red Bee´s
- 2 Mini Fächergarnelen (Atyoida pilipes)
- 2 Zebrarennschnecken
- 2 Poso Schnecken (Tylo)
- 2 Körbchenmuscheln
2 - 3 weitere Minifächergarnelen werde ich noch kaufen sobald das Becken eingelaufen ist.
Desweiteren kommt noch Korallenmoos aus meinem alten Becken rein und etwas Javamoos - habe ich gestern bekommen und muß es noch auf einen kleinen stein binden. Und Pogostemon helferi für den Vordergrund sowie eine etwas größere feingliedrige Pflanze für den Hintergrund.
Hoffe die Minifächer kommen mit der Strömung klar, ansonsten steht wohl noch eine Strömungspumpe an.
Kann es gar nichtr mehr abwarten meine Nelis umzusetzen....
Gruß
Marco
wollte mal mein neues red bee Becken vorstellen.
es ist ein 80 x 30 x 40 Becken und fasst 96l.
Es ist noch nicht komplett eingerichtet aber es ist ein Anfang.
Betrieben mit einem Tetra Innenfilter der mit einer Schego Ideal Membranpumpe angetrieben wird. Ist aber schon ziemlich laut und nervt jetzt schon... aber vielleicht gewöhne ich mich noch daran.
Einziehen bzw. umziehen werden auf jeden Fall:
- 25 Red Bee´s
- 2 Mini Fächergarnelen (Atyoida pilipes)
- 2 Zebrarennschnecken
- 2 Poso Schnecken (Tylo)
- 2 Körbchenmuscheln
2 - 3 weitere Minifächergarnelen werde ich noch kaufen sobald das Becken eingelaufen ist.
Desweiteren kommt noch Korallenmoos aus meinem alten Becken rein und etwas Javamoos - habe ich gestern bekommen und muß es noch auf einen kleinen stein binden. Und Pogostemon helferi für den Vordergrund sowie eine etwas größere feingliedrige Pflanze für den Hintergrund.
Hoffe die Minifächer kommen mit der Strömung klar, ansonsten steht wohl noch eine Strömungspumpe an.
Kann es gar nichtr mehr abwarten meine Nelis umzusetzen....
Gruß
Marco