Bischof
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
in diesem Forum lese ich schon ein Zeit mit und möchte gerne mein neues Becken vorstellen. Vor ca. 25 bis 30 Jahren war ich noch sehr im Thema Aquaristik. Also schon eine Zeit her und meine früheren Becken hatten schon einiges mehr an Volumen. Wobei ich keine Garnelen gehalten habe. Aber so Fächergarnelen eines befreundeten Aquarianers hatten mich immer fasziniert. Es hat sich so einiges in der Zwischenzeit getan und ich begebe mich fast wieder auf Neuland.
Seit ein paar Tagen läuft nun mein 54 Liter Becken für die zukünftigen Bewohner ein. Red Bees aus einer Zuchtlinie sollen dort ihr neues Zuhause finden und es soll ein Artbecken bleiben. Auf jeden Fall habe ich schon überlegt, wo das nächste Becken stehen könnte.
Meine Technik:
HMF (Dummerweise riecht die Filtermatte so „künstlich“)
Aquaball 2208
Dennerle Quarzsand 1-2 mm
JBL Solar Tropic
Pflanzen:
Echinodorus tenellus (Gras Zwergschwertpflanze)
Hydrophilia difformis (Indischer Wasserstern)
Ludwigia Rubinrot (Rote Ludwiga)
Vesicularia dubyana (Javamoos)
Fontinalis hypnoides (Quellmoos)
Taxiphyllum spec (Flammenmoos)
Egeria najas (Wasserpest)
Hier nun ein paar Fotos meines zukünftigen Garnelenheims:
in diesem Forum lese ich schon ein Zeit mit und möchte gerne mein neues Becken vorstellen. Vor ca. 25 bis 30 Jahren war ich noch sehr im Thema Aquaristik. Also schon eine Zeit her und meine früheren Becken hatten schon einiges mehr an Volumen. Wobei ich keine Garnelen gehalten habe. Aber so Fächergarnelen eines befreundeten Aquarianers hatten mich immer fasziniert. Es hat sich so einiges in der Zwischenzeit getan und ich begebe mich fast wieder auf Neuland.
Seit ein paar Tagen läuft nun mein 54 Liter Becken für die zukünftigen Bewohner ein. Red Bees aus einer Zuchtlinie sollen dort ihr neues Zuhause finden und es soll ein Artbecken bleiben. Auf jeden Fall habe ich schon überlegt, wo das nächste Becken stehen könnte.

Meine Technik:
HMF (Dummerweise riecht die Filtermatte so „künstlich“)
Aquaball 2208
Dennerle Quarzsand 1-2 mm
JBL Solar Tropic
Pflanzen:
Echinodorus tenellus (Gras Zwergschwertpflanze)
Hydrophilia difformis (Indischer Wasserstern)
Ludwigia Rubinrot (Rote Ludwiga)
Vesicularia dubyana (Javamoos)
Fontinalis hypnoides (Quellmoos)
Taxiphyllum spec (Flammenmoos)
Egeria najas (Wasserpest)
Hier nun ein paar Fotos meines zukünftigen Garnelenheims: