Get your Shrimp here

Neues Design-Aquarium!

Hallo

Wie lange hat man denn Garantie auf dem Teil?
(Und es wäre schön, wenn du auch in Zukunft deine Erfahrungen damit hier schreiben könntest!)

Hallo

Weil ich mich auch dafür interessiere aber bei diesem Preis etwas Sicherheit möchte.

Hi,

ich denke mal nicht, dass bei dem Becken viel passieren kann. Dir ist aber bewusst, dass der Filter ein Bodenfilter ist der mit einer Membranpumpe betrieben wird?? Ist sau-laut!! Deshalb ist das Ding auch rausgeflogen und ich hab nen Innenfilter rein. Allerdings ist deshalb trotzdem noch eine Bohrung im Beckenboden, aus der Wasser austreten kann! Wir haben per Schlauch alles abgeklemmt und eine Rücklaufsicherung rein...

Viele Grüße,
Juliet

Hallo

Nein, war mir nicht bewusst - besten Dank für den Hinweis!
War dieser Umbau mühsam oder kompliziert?

Naja, war halt ein bisschen aufwendig das Loch dicht zu machen. Aber es geht schon!

Viele Grüße,
Juliet

Hi ihr,

es gibt Neuigkeiten: ich habe heute das erste Bee-Baby gesichtet :hurray:

Leider habe ich es noch nicht geschafft, die Kleinen zu fotografieren, aber es wird schon noch klappen!

Derzeit sind wieder 2 (oder 3?) Tiere trächtig :rofl:

Viele Grüße,
Juliet

Hi,

habe eben ein Baby ablichten können und habe noch allgemeine Fotos der Bewohner und des Aquariums gemacht :-)

Hoff die Bilder gefallen euch!

Viele Grüße,
JUliet

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 71
  • 3.jpg
    3.jpg
    283,7 KB · Aufrufe: 35
  • 4.jpg
    4.jpg
    423,5 KB · Aufrufe: 48
  • 5.jpg
    5.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 47
  • 2.jpg
    2.jpg
    339 KB · Aufrufe: 183
  • 1.jpg
    1.jpg
    488 KB · Aufrufe: 46
Hi,

Neue Fotos - die Babys entwickeln sich prächtig :D

Viele Grüße,
Juliet

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 46
  • 2.jpg
    2.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 40
  • 3.jpg
    3.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 30
  • 4.jpg
    4.jpg
    313 KB · Aufrufe: 37
Hallo Juliet,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem superchicen Aquarium.

Kann kaum glauben, dass da bei Dir schon Red Bee Junggarnelen hochkommen... das spricht für ein sehr gutes Händchen...:):hurray:

Weiterhin viel Freude damit... Gruß Michael

Hi Michael,

danke für die Blumen :)
Ja, ich kanns auch kaum glauben - und das alles ohne wasseraufbereiter, soil und hochzuchtfutter :p

Viele Grüße,
Juliet

Hi,

neue Bilder...

Viele Grüße,
Juliet

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    341,8 KB · Aufrufe: 35
  • 2.jpg
    2.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 33
  • 3.jpg
    3.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 34
Hi,

es gibt mal wieder neue Bilder, nachdem ich gegärtnert und ein bisschen umgeräumt habe! :)

Viele Grüße,
Juliet

Anhänge

• biorb 1.jpg
    biorb 1.jpg
    128 KB · Aufrufe: 90
  • biorb 2.jpg
    biorb 2.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 137
  • biorb 3.jpg
    biorb 3.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 99
Hallo.......ich finde das hat was und ist auf jeden fall ein Blickfang !

Die Beleuchtung kann man auch für ca. 70 € ohne den rest kaufen - Schaltuhr ist eingebaut
lg Pit

das sieht gut aus juliet! wieviel liter hat denn das aqua?

Hi,

das Aquarium hat 30 L. Gibt es aber auch als 45L und 60L.

Viele Grüße,
Juliet

Aquarium

Hallo Juliet

Glückwunsch. Sehr schick. Ich habe ein Cube und habe auch viel Erfolg. Garnelen und CPos vermehren sich wie irre. Habe auch den selben Eckstandpunkt. Da kommt nicht so viel Tageslicht ran und die Algen bleiben weg. Chemie und Wasseraufbereiter lasse ich auch weg. Nur Natur.
Du hast glaube ich einen Dennerle Filter drin oder? Ich lasse das Wasser über dem Wasserspiegel reinlaufen.Hast du eine Heizung?
Tip für deine Öffnung. Ich habe eine Pflanzenpinzette von dennerle 45 cm. Macht sich super beim Gärtnern.
Was sind das für Fische die sich bei dir fortpflanzen? Minifische??

Viele liebe Grüße

Sven

Hi Sven,
danke!
Den Filter kann ich nicht weiter hochschieben, weil das Aquarium oben gerundet ist. Ich habe keine Heizung drin. Jetzt in den kälteren Monaten hat das Wasser etwa 22 °C und im Sommer zwischen 25 und 28 °C.
Die Fische die sich mal vermehrt haben, habe ich leider nicht mehr - sie sind immer an bakteriellen Infektionen gestorben. Sind dafür wohl anfällig...
Ich komme eigentlich bisher sehr gut ohne den Einsatz meiner Pinzette fest (habe eine von JBL) - aber danke für den Tipp :-)

Viele Grüße,
Juliet

Juliet

Hallo Juliet

Und wie hießen die Fische? Weißt du das noch?

Viele liebe Grüße

Sven

Anhänge

• Nano cube.jpg
    Nano cube.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben