Get your Shrimp here

Neues Becken

brunni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.122
Hallo an Alle
Ich hoffe ich bin hier richtig:)Habe ein 50l Becker besetzt mit ein paar Fischen.Vielen Pflanzen und ein bisschen Deko.Nun möchte ich diese Fische in mein großes Becken 350l geben und aus dem Kleinen ein Garnelenbecken machen.:hurray:
Stöbere schon seit Tagen im Internet rum aber immer wieder wird was anderes geschrieben und ich verzweifel fast:o :(Nun hoffe ich das hier jemand ist Der oder Die mir sagen kann was da zu tun ist um das es meinen zukünfigen Garnelen gut geht.

Wie geschrieben ist es ein 50l Becker..ein paar übliche Pflanzen.. nix besonderes..eine Nussschale als Höhle..Kies..Heizung..starker Aussenfilter gehören zu dem Becken.
Lieben Gruss

An was für Garnelen hast du denn gedacht?

Hast du vielleicht ein Foto von den bestehenden Becken?

Den Einlass von den Außenfilter musst du vermutlich mit Schaumstoff oder ähnlichem garnelensicher machen ansonsten wirst du vermutlich Verluste haben, evl. kommt auch ein garnelensicherer Innenfilter in Frage.

50l sind auf jeden Fall schon eine gute Große für ein Garnelenbecken.

Hallo

Hallo Jan
Ich sehe jede Menge Garnelenarten und weiss eben nicht was für mich an Anfängerin am besten geeignet wäre.Finde sie alle ziemlich spannend.
Ein Foto von dem kleinen Becken muss ich erst machen.Ist aber nix besonderes.Es war mal als Quarantänebecken gedacht aber wie das so ist:rolleyes:wenn mal ein Becken da ist will es auch beschwimmt werden:D
Dieser Aussenfilder ist sehr stark..ich wollte ihn drosseln und ein Stück einer dichten Strumpfhose vorstülpen???
Wieviele Garnelen hätten denn so Platz in 50 l??
Gruss

Hallo brunni!

Ich würde 10-20 Tiere als Startbesatz nehmen. Im Zusammenhang mit Anfängergarnelen werden immer wieder RedFire Bluepearl Whitepearl Yellowfire Sulawesi Inlandsgarnelen und noch ein paar mehr genannt. Da dürftest du auch Farblich eine relativ große Auswahl haben.

LG

Hallo Manuel
Und ich könnte alle zusammen reingeben?????:confused:
Ich lese immer wieder in Netz das die sich nicht so mögen??
Nur Ihre eigene Gattung würden sie zulassen??

Öhm das sind alles im Prinzip die selbe Art, nur andere Farbvarianten (bis auf die Sulawesi Inlandsgarnele).

Aber zusammen halten ist nicht zu empfehlen, da sie sich kreuzen und früher oder später nurnoch Tiere in der Nominatform (braun grau) vorhanden sind.

Suche dir eine Art aus, schön sind alle...

Ich denke Red Fire, Yellow Fire, White Pearl oder Blue Pearl sind gut für Anfänger geeignet.

Ich würde mit einem Besatz von 20 Tieren einer Art/Farbschlages anfangen, die sind recht vermehrungsfreudig.

Die Tiere würde ich mir bei einem Halter/Züchter in deiner Nähe abholen, diverse Anzeigenbörsen sind meist recht gut besetzt und es ist deutlich günstiger als im Zoogeschäft. Einige Onlineshops haben auch recht gute Angebote.

Evl. würde etwas Moos deine Beckeneinrichtung gut ergänzen.

Hmm..zu langsam, einiges wurde schon gesagt.

nun weiss ich es..

Hallo und vielen Dank für die Hilfe.Habe mich für den Anfang für die Red Fire entschlossen. 20 Tiere und dann mal sehen.
Lieben Gruss

Zurück
Oben