Get your Shrimp here

Neues 54l Gesellschaftsbecken !! Hilfe bei der Besetzung!!

Stifti87

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
5.467
Hi,

nachdem ich mein 54l Taiwanbecken leergeräumt habe, entsteht nun ein neuen ganz normales Gesellschaftsbecken.
Da ich in dem Taiwanbecken bemerkt hatte, das keine Jungtiere mehr hoch kamen, habe ich beschlossen das Becken leerzuräumen und alle in mein laufendes 20l AA Becken zu tuen.
Dieses war sowieso leer, da ich meine F2 Mischlinge alle verkauft hatte.

So nun aber zum "neuen" 54l Becken.

Die Ausstattung:

-54l Standard Becken
-Aufsetztleuchte
-Eheim EcoPro 130 Außenfilter
-kleiner Heizstab
-Weißer Sand als Bodengrund
-Lanschaftssteine, Aqua Bonsai Baum
-Und ein paar Pflanzen und Moos

So da ich keine Lust mehr auf soviel Wasserpanschen habe, wollte ich nun wieder mal ein Becken mit normalen Leitungswasser und passenden Bewohnern
(Garnelenhaltung läuft bei mir auf Leitungswasser überhaupt nicht)

Das Becken läuft jetzt seid Freitag ein und bei der Besetzung bin ich noch ziemlich offen.
Hier mal ein paar Gedankengänge von mir zur Besatzung:

- Ein paar CPO´s
- ca 10 Amano Garnelen
- und ein paar Fische: da bin ich noch ziemlich offen, hätte gerne ein paar sehr farbenfrohe und nicht so Standard Fische wie Guppys oder Ähnliche. Habt ihr Ideen??

Anbei ein paar Fotos des Beckens:

Für Anregungen jeglicher Art bin ich immer offen!!

Ansonsten schönen Sonntag noch!!

Anhänge

• IMG_1544.JPG
    IMG_1544.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1553.JPG
    IMG_1553.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1554.JPG
    IMG_1554.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 47
bin noch neu , aber finde
Neons , oder mollys oder albino antennenwels sehr schön , da gibt es so viele schöne tiere die bei dir da rein könnten

Hallo

@creek
uiii das kräuselt es mir die Fussnägel
Neons , oder mollys oder albino antennenwels sehr schön , da gibt es so viele schöne tiere die bei dir da rein könnten

Neons evtl ja, aber Antenni und Mollys never. Antennewelse werden gut und gerne 14-15cm groß und wühlen gerne, Mollys werden auch recht groß und mögen es gerne etwas wärmer als der Fischstandard.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sieht schon schick aus dein Becken, der Anfang ist gemacht. :)

Also Neons wären eine wahl, es gibt 2 Arten-der Neonsalmler / Neontetra ist da der unempfindlichere.

Du hast Sand da macht sich ein kl. wuseliger Trupp Corydoras oder Aspidoras gut ->letztere bekommt man eher schwerer sind aber sehr muntere Fische.
Ich habe in eine meiner Becken die C. Pygmaeus, sie sind recht klein und so kann man ein paar mehr Tiere nehmen aber finde diese sehr ruhig mir schon fast zu ruhig.

Hier im Forum findest du evtl noch Tipps in Richtung Minifische wie z.B. Perlhuhnbärbling (Microrasboras Galaxy), 54l nach Abzug alle Einrichtung und Pflanzenmenge ist nicht mehr so viel Spielraum für viel Fisch.

Viel Spass mit deinem neuen normalo Becken :D
vg Sandra

P.S. Guppys sind garnicht so schlecht, sie sind sehr aktiv, bunt und es ist immer wieder interessant wenn es z.B. zur Geburt kommt.:zopf:

Danke für die Antworten.
Ja 54l sind nicht gerade viel.
Neons hab ich auch schon überlegt, es gibt ja auch schwarze Neons welche ich nicht schlecht finde.
Perlhuhnbärblinge hatte ich schön mal gehabt, sehr schöne Tiere aber zu scheu fande ich.
Mollys und Antennenwelse fallen auch weg, einfach schon zu oft gesehen :)
Die Corydoras und die anderen bodennahe Bewohne wollte ich eigentlich nicht haben, da schon ein CPO Paar und die Amamos den Boden besiedeln werden.

Habe auch schon ein wenig gegoogelt und dabei bin ich auf Zwergfadenfische gestoßen, allerdings sind dort die Meinungen auch unterschiedlich wegen der Beckengröße.
Hat jemand dazu erfahrungen gesammelt??
Oder ein schöner Kampffisch wäre auch eine überlegung wert!? Allerdings können die auch agressiv gegenüber den anderen Mitbewohnern werden.
Also wie ihr merkt, habe ich an sehr farbenfrohe Fische gedacht wer hat noch Ideen?

Zurück
Oben