Hallo habe eine Frage habe schon ein gutes ausgangs Wasser außer diese komische Problematik da ich höheren Kh als Gh habe.
Ausgangs Wasser Werte:
Ph:7
Gh:6
Kh:7
Lw:200
Also habe ein neues Becken gemacht da meine Taiwaner und f1+ sich Explosionsartig vermehren
im ersten habe ich den Shixxxxxa Red bee sand mit Bodenfilter und im neuen habe ich mir mal zum vergleich den AxA Powder Sand Afrika besorgt mit einem Eckfilter da ich viele pflanzen drinnen habe und da sie davon apraten.
so das neue Becken hatte am Anfang 7 Ph und jetzt nach 27 Tagen ist es schon bei ungefähr 7,4
Ph:7,4
Gh:8
Kh:1/0
Lw:400
finde das kommisch da ich mir solchen sand kaufe um es zu senken und der erhöht sich
Ist das normal? Dauert die Einfahrzeit noch länger ?
Lg LEo
Ps: Bilder kommen noch waren zu Gross muss sie runter skalieren
Ausgangs Wasser Werte:
Ph:7
Gh:6
Kh:7
Lw:200
Also habe ein neues Becken gemacht da meine Taiwaner und f1+ sich Explosionsartig vermehren
im ersten habe ich den Shixxxxxa Red bee sand mit Bodenfilter und im neuen habe ich mir mal zum vergleich den AxA Powder Sand Afrika besorgt mit einem Eckfilter da ich viele pflanzen drinnen habe und da sie davon apraten.so das neue Becken hatte am Anfang 7 Ph und jetzt nach 27 Tagen ist es schon bei ungefähr 7,4
Ph:7,4
Gh:8
Kh:1/0
Lw:400
finde das kommisch da ich mir solchen sand kaufe um es zu senken und der erhöht sich

Ist das normal? Dauert die Einfahrzeit noch länger ?
Lg LEo
Ps: Bilder kommen noch waren zu Gross muss sie runter skalieren