FO99
GF-Mitglied
Ach Herrje, ich bin doch kein Kom.... ähhh Chemiker! 
Also Natrium... und Ca ist Calcium? *g* .... und Mg? Magnesium? Oh Gott, oh Gott.... na wenn es die Viecherln - die dann sowieso hartes Wasser mögen müssen - nicht stört, lasse ich das einfach so. Oder ist es theoretisch möglich, daß dieses von Dir angesprochene Verhältnis wirklich schlecht für Garnelen etc. ist, die hartes Wasser bevorzugen?
Ich bin mit den 6 Werten, die ich jetzt messe, schon mehr als ausgelastet!
Danke inzwischen!

Also Natrium... und Ca ist Calcium? *g* .... und Mg? Magnesium? Oh Gott, oh Gott.... na wenn es die Viecherln - die dann sowieso hartes Wasser mögen müssen - nicht stört, lasse ich das einfach so. Oder ist es theoretisch möglich, daß dieses von Dir angesprochene Verhältnis wirklich schlecht für Garnelen etc. ist, die hartes Wasser bevorzugen?

Ich bin mit den 6 Werten, die ich jetzt messe, schon mehr als ausgelastet!

Danke inzwischen!

lass gut sein, , wenn die Garnelen das harte Wasser vertragen, werden sie auch mit der Zusammensetzung der Härte zurechtkommen; manchmal ist weniger Wissen deutlich mehr ...
..... Ich konnte mich von der CPO-Idee noch nicht ganz lösen. Anonsten vielleicht White Pearl, Red Rili, Rückenstrich.... naja, Ringelhand geht angeblich auch in 30, kommt mir aber bissl groß vor. Aber wie gesagt, da ist noch Alles offen! 

Allerdings hättest du an den CPOs bei der Beckengestaltung wohl nicht so viel Freude - und umgekehrt. CPOs brauchen unbedingt Höhlen und Moos, das sie dann mit Hingabe zerpflücken. Das ist auch diesmal keine Charaktersache, Moos in CPO-Becken dient nur der Beschäftigung. Dein schöner Moosteppich würde also nicht so lang überleben...