Hallo Freunde,
ich habe mla wieder was zu berichten!
Erstmal möcht ich mich entschuldigen das ich nicht die versprochenen Fotos rein gestellt habe!
Das hol ich jetzt jedoch nach ;P War einfach zu faul ^^
Erstmla ne kleine Update:
Meine BIO-CO2 Anlage ist momentan nicht in Betrieb, weil CO2 entweicht und nicht der nötige Druck aufgebaut werden kann.
Außerdem ahbe ich mal wieder ein bissien eingekauft.
Ich habe von JBL die zurecht schneidbare Filterwatte gekauft um meinen Filter Garnelen freundlisch zu machen. Momentan krabbeln die in den Filter rein und raus als wäre es ein Puff

Zudem habe ich mir einen Reflektor für die hintere Leuchtstoffröhre angeschafft. Ich kann auf die vordere keinen Reflektor setzen ,weil ich sonst die vordere Kappe oben nicht auf bekomme...
So.. und zudem kommt spätestens nächste Woche Freitag folgendes bei mir an: 8kg Drachenstein, 3x Perlenkraut, ADA special Nährboden und ein Phosphatdünger!
So... und jetzt möchte ich euch mla ne kleine Zusammenfassung geben was ich schon gekauft habe und was noch kommen muss:
GEKAUFT
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Produkt
[/TD]
[TD]Preis
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]ADA New Amazonia Soil
ADA special Nährboden
JBL Bodenheizung
2x Wüstenwurzel
2x Weppingmoos Tropica
Phönixmoos
(mini) Christmasmoos
2x Pogostemon erectus Tropica
Cryptocoryne spec. Flamingo Dennerle
3x Perlenkraut (Cuba) Tropica
3x A1 daily NPK Dünger Dennerle
Makro Basic Phosphat
8 kg Drachensteine
Do!aqua Pflanzen Schere gebogen
JBL Reflektor
JBL Filterwatte
25m Angelschnur
[/TD]
[TD]35 Euro
25 Euro
45 Euro
16 Euro
16 Euro
0 Euro
1 Euro
9 Euro
5 Euro
13 Euro
45 Euro
25 Euro
ca. 30 Euro
32 Euro
9 Euro
6 Euro
1,50 Euro
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
rot makiert: wird Freitag geliefert
WAS ICH NOCH BRAUCHE
[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Produkt
[/TD]
[TD]Preisschätzung
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2-3x Pogostemon helfrie
Dennerle Plana Gold
Filtermaterial
billigen Filter mit großer Filterkammer*
[/TD]
[TD]13 Euro
9 Euro
4,5 Euro
22 Euro*
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
* der dient dazu um mein Leitungswaser im einem ca.20l. Eimer vor zu filtern um Silikat raus zu bekommen. Dazu benutze ich von JBL SilikatEx! Das ist wirklich sehr gut geeignet dazu!
Das helferie bekomme ich hoffentlich noch bis zum Freitag irgentwo her denn spätestens nächsten Samstag wird dann neu eingerichtet.
[Übrigens möchte ich erwähnen das ich ca. 40-50 grüne Zwerggarnelen abzugeben habe(mind. 2 sind trächtig). Jedoch nur in Berlin! Wer interesse hat möche sich per PN melden!]
So jetzt wollte ich eigentlich Fotos hoch laden aber das geht irgentwie nicht.... Der Pc zeigt mir das an wenn ich auf Anhang drücke:
Fatal error: Call to undefined method vB_Attachment_Upload_Displaybit_vBForum_Post::fetch_imgpath() in
/www.garnelenforum.net/board/packages/vbforum/attach/post.php on line
884 (?)
Naja ich versuch die mal dann irgentwie anders hoch zu bekommen oder ich wende ich an einen moderator....
Gruß Mehmet