Get your Shrimp here

Neu und gleich ein Anliegen :)

Hallo Carsten,

hast du die Rechte um die IP-Adressen zu prüfen? Im Adminpanel gibt es die Funktion diese zu vergleichen. Hat mir damals oft gute Dienste erwiesen. :D

Ja nee is klar, ich habe hier bestimmt 50 Nicks wenn nicht noch mehr..............ööörgs ich geb es auf hier.
Sorry, aber ich hab es nicht nötig mir diverse Nicks in einem Forum anzulegen.
Ich geb es hier einfach auf und bilde mich anderweitig.
LG

Hallo Kati,

dann erklär uns doch einfach deinen ersten Post in diesem Thread.
Du musst zugeben, dass der schon merkwürdig ist, für jemanden der zu diesem Thema bisher noch nicht das Geringste beigetragen hat.

Aber so ist das natürlich einfacher :D

Was soll ich denn noch großartig erklären,
ich bin bezüglich Sulawesigarnelen auch blutiger Anfänger und habe heute versehentlich einen Thread aufgemacht um mal dumm nachzufragen und wurden ebenfalls gleich angegangen. Aber ich bin beruhigt, daß es nicht nur mir so hier ergeht.
Allerdings muss ich sagen, daß es drei Mitglieder hier gegeben hat, die sich dennoch mit Anfängern gern "rumärgern". DANKESCHÖN mal an der Stelle.
Ich kapier einfach nicht, warum gleich darauf losgehackt wird. Wenn ihr keine Lust habt Fragen von Anfängern zu beantworten, dann ignoriert doch die Themen einfach.
Aber mit so blöden Antworten ist einem auch nicht geholfen.
So sehe ich das jedenfalls.
LG

Daran muss man sich gewöhnen. Ich pflege Barsche, Pfeilgiftfrösche, Geckos, Echsen und Krabben und in jedem Forum geht es so zu. Es gibt Forum Mitgliedern bei denen 50% der Posts daraus bestehen Neulinge zu maßregeln, anstatt sie an das jeweilige Thema hernazuführen.

Ich für meinen Teil bin immer ein wenig stolz Leute aus meinem Bekanntenkreis mein Hobby näher zu bringen und sie dafür zu begeistern. Andere finden es wohl interessanter Neulinge abzuschrecken...

Leider ist es so! Ich habe auch noch andere Hobbys und scheue nicht davor zurück einem Anfänger zu erklären, wie mein Pferd "funktioniert", welches Tauchgerät am besten zu einem paßt oder Theoriefragen beantworten oder wie ich meinen Hund dazu bewegt bekomme, daß er das macht was ich will. Klar tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf, aber entweder nehm ich mir die ZEit und beantworte auch gerne zum 100. Mal diese Fragen oder ich ignorier diese Fragen, wenn ich keine Lust habe zu erklären. Allerdings bin ich eher diejenige, die sich lieber die Klappe fusselig redet oder die Finter wund tippt, anstatt zu ignorieren.

Aber mit der Endlosdiskussion ob nun Beantwortung der Fragen oder die netten Beschuldigungen von zweit- oder drittnicks, bringen Sven hier auch nicht weiter, von daher schlage ich vor: Zurück zum Thema.
Ich werde jedenfalls nichts mehr Fragen....

... solange ein Anfänger oder Einsteiger vernünftig postet, wird er von mir auch nicht angegangen. Wenn ich jedoch das Gefühl habe, da will jemand nur Unruhe stiften dann sage ich das.
Ich sage was ich denke und fertig. Das kann man persönlich nehmen, muss man aber nicht und natürlich kann ich auch mal falsch liegen.

Andere finden es wohl interessanter Neulinge abzuschrecken...

Bestimmte Neulinge sollte man auch besser abschrecken - Trolle, Ohnesinnundverstandvielposter, Dummschwätzer

Aber jeder der hier vernünftig fragt, erhält auch vernünftige Antworten. Das war hier immer so und ist auch noch so.

Anfänger fragen aber in den Augen der alten Hasen oft nicht vernünftig^^

Mein Post war auch nicht direkt auf dich bezohgen, sondern ehr allgemein.
Egal man sollte sich nicht an kleinigkeiten aufhängen und wenn einem was nicht passt, dann doch lieber mal gar nichts schreiben, ansonsten geht die übersichtlichkeit auch schnell verlohren.

Also zurück zum Thema...

... wenn aber Unsinn geschrieben wird, sollte man was dazu schreiben.

Hallo, :eek:

nun seid doch endlich wieder lieb und spielt schön miteinander!

Ich glaube nicht, dass hier Anfänger gedemüdigt und geschnitten werden.
Kann sein, dass viell. der ein oder andere etwas genervt reagiert aber versucht Euch doch einfachb mal - egal ob Anfänger oder Erfahrener Aquarianer - Euch in die Gegenseite zu versetzen.

Keiner ist als Klugsch:censored:... geboren (noch nicht mal ich :D) wir alle mussten lernen und unsere Erfahrungen sammeln und wir alle waren mal Anfänger. Und auch WIR stellen bisweilen hier in diesem Forum Fragen. Jawoll!

Als Anfänger kann man sich aber m. M. nach auch durchaus ein Stück weit selbst schlau machen indem man sich beliest und entsprechend erstmal ein "Grundwissen" aufbaut. Ich denke, das ist nicht zu viel verlangt.

Frage vorne weg an die "Anfänger"!
Wie würdet denn Ihr Euch fühlen wenn ständig immer wieder die gleichen Fragen kämen obgleich diese bereits zur Genüge und mehrfach in diesem Forum beantwortet wurden UND noch dazu auch über die SuFu (=ist die Abkürzung für "Suchfunktion") zu finden sind?
Ich glaub ich kanns Euch sagen! Bei diesem Thema kommen dann immer Argumente, dass man ja nix findet weil überall einwenig steht.

Und das ist genau der Grund! Man müsste sich eben durchlesen durch all diese Freds und wenn das nervt und zuviel ist, wird aus Bequemlichkeit halt einfach mal schnell ein neues Thema eröffnet. Und dann wundern, wenn der ein oder andere etwas zickig reagiert weil er oder sie ;) es leid ist den Wiederholungsverein zum unzähligen mal zu spielen ...

Und nun für die Erfahrenen: Ob's hilft weiß ich nicht, aber nen Versuch ist's wert. Einfach gar nix sagen dann kann man auch nix falsches sagen :D. Wenn keine Reaktion auf irgendwelche Vielfachposts kommt wird derjenige der fragt sich schon selbst schlau machen und tätig werden. Soll heißen, er fängt doch an zu suchen ;)

So - jetzt aber genug der Standpauke! :D
Wir sind hier eine Gemeinschaft in der jeder den gleichen Hintergrund hat, nämlich das Hobby Garnelen und ähnliches Getier pflegen zu wollen.

JEDER !!! Anfänger wie Erfahrene wollen nur das Beste für ihre Tiere und deshalb lernen die einen auch von den Erfahrungen der anderen was ja auch gut so ist.

Laßt uns doch einfach an unserem gemeinsamen Hobby erfreuen, uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen ohne die Geduld des anderen über zu strapazieren. Ich denke, wenn JEDER etwas Verständnis für den Anderen hat dann sind künftig solche Diskussionen überflüssig.

Hallo

könnte ein moderator bitte diesen Beitrag schließen?
ich bekomme auf jede antwort hier
eine e-mail zugeschickt!
kann das leider für diesen beitrag auch nicht mehr rückgängig machen weil ich damals bei der eröffnung noch eingestellt hatte, das ich eine email bekommen wenn mir jemand antwortet! habe das verändert doch bei diesem beitrag funktioniert das nicht.

oder würde mich freuen wenn die beteilgten dieser diskusion sich einen beitrag eröffnen wo sie dann ihre ergüsse von sich geben können.

vielen dank
sven:)

Zurück
Oben