Get your Shrimp here

Neu und gleich ein Anliegen :)

Hallo Marcus,

wieso postet jemand Neues als Erstes in einem riesen Forum genau in diesem Thread solch ein Post?

Richtig, um zu provozieren. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es oft genau die Angegriffenen sind, die mit einem Zweitaccount solche Dinge tun.
Das muss natürlich nicht Sven sein - da kommen eine ganze Reihe anderer in Frage, die an anderen Stellen - oft zu Recht - kritisiert wurden.

Es lohnt auf jeden Fall nicht darauf näher einzugehen.

Aha, auch ich lerne noch von einem 5.981 + X Off-topic Poster. :D:D
Aber man(n) lernt ja bekanntlich nie aus !!
Ich hätte nämlich auch dazu was geschrieben:
"So wie man in den Wald hineinruft....."

Im übrigen wäre ich nicht draufgekommen, dass manche User mit Deiner Beherrschung einen Belastungstest machen !! :smilielol5::smilielol5:

Hallo Jürgen,

die Erfahrung stammt nicht aus meinen Postings... ;)

gut dass ich so ein ruhiger Mensch bin :D daher sind die Belastungstest eigentlich sinnlos. :D

hallo

aber nun mal langsam ich hab her bestimmt kein 2. account erstellt...

das man mal mit leuten auch mal anderer meinung ist find ich nicht so schlimm
auch wenn ich immer noch der meinung bin das von einigen nicht ganz fair behandelt worden bin muss ich doch nicht zu solchen mitteln greifen.

ich hoffe ihr lasst das bald mal gut sein...

mfg sven:)

Hi Sven,

lese gerade hier durch und würde gerne weiterhelfen, wüsste aber gerne, welche Fragen deinerseits noch nicht beantwortet sind.

Zu deinem angegebenen ph-Wert wurde ja bereits gesagt, der sollte optimalerweise sogar noch etwas höher liegen.

Zu der Idee mit Zeolith, als Filtermaterial eignet es sich gut und damit hast du ja wohl auch schon Erfahrung. Es wird immer wieder gesagt, es härtet leicht auf (und senkt die kh, habe ich auch schon gehört), bei mir habe ich ebenfalls weder das eine noch das andere beobachtet und setze es, wenn, als Filtersubstrat ein.

Übrigens, die Temperatur hast du gar nicht erwähnt, du weißt hoffentlich, dass sie für die meisten Sulawesi-Wirbellosen bei ca. 28-30°C liegen sollte. Eventuell legst du dir daher auch einen temperaturstabilen und zuverlässigen Heizstab zu.

Hallo Patricia,
das mit der Temperatur hatte ich Sven in Beitrag #32 geschrieben.

Hallo Sven,

aber nun mal langsam ich hab her bestimmt kein 2. account erstellt...

Das habe ich auch nicht gesagt. Deswegen habe ich ausdrücklich geschrieben, dass du das nicht sein musst. Ich vermute da eher Andere.

Mir ging es auch nicht um deine Postings, sondern um das von elechen.

Sorry Jürgen,

das hatte ich überlesen ;).

Hallo Sven,

Das habe ich auch nicht gesagt. Deswegen habe ich ausdrücklich geschrieben, dass du das nicht sein musst. Ich vermute da eher Andere.

Mir ging es auch nicht um deine Postings, sondern um das von elechen.

hallo

aber ausgeschlossen hast du das auch nicht und jeder 2. der den beitrag hier liest, denkt das es doch um mich geht...

mfg sven:)

ps wer sich noch n meinem projekt beteiligen möchte, der sollte mal hier schauen... habe einen neuen beitrag eröffnet weil dieser hier völlig aus dem ruder gelaufen ist.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=135419

... nee ich nicht mehr.

Hi

Wenn man das Gezaenk, das in PN's gehoert, aus diesem thread abzieht, bleibt nicht viel uebrig. Man versteht dann auch, wie langwierig fuer Neulinge die Suche nach brauchbarer Information hier ist. Goldwaschen in einem x beliebigen Baggerloch ist oft aussichtsreicher.

MfG.
Wolfgang

Hi

Wenn man das Gezaenk, das in PN's gehoert, aus diesem thread abzieht, bleibt nicht viel uebrig. Man versteht dann auch, wie langwierig fuer Neulinge die Suche nach brauchbarer Information hier ist. Goldwaschen in einem x beliebigen Baggerloch ist oft aussichtsreicher.

MfG.
Wolfgang

Hi Wolfgang!

Danke Wolfgang! Ich bin hier wegen Sulawesi-Garnelen.( Die ich noch

nicht besitze). Genausowenig wie einen 2. account!:D

Wo elenchen draufsteht ist auch elenchen drin.

Crisp, es wäre nett wenn du nicht gleich bei einer Kritik mit Dreck

schmeißen würdest. Für Anfänger ist dieser Threat nicht sehr

einladend, eventuell Fragen zu stellen.

Aus Angst es könnten die falschen sein.

Aber ich will mich auch nicht streiten!

Liebe Grüße elenchen

Hallo Elenchen,

ich glaube dir nicht.
Wenn du nicht streiten willst würdest du diese Sätze hier nicht posten.

Und das du gerade diesen Thread aussuchst spricht Bände - es gibt 1000 einladende Threads - auch für Anfänger. Aber genau der Eine der anders läuft, wird ausgesucht.

Als ehemaliges Teammitglied habe ich solche Poster wie dich oft genug erlebt.

Es lohnt nicht sich mit dir weiter zu beschäftigen, daher lass ich es jetzt auch gut sein.

Plonk

Hi

MfG.
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wenn hier momentan sowieso alles in Richtung Off-Topic geht, ein kurzes Kompliment an Dich:

Du bringt die Sachen mit klarformulierten, witzigen beschrieben und trocken geschlagenen Argumenten immer auf dem Punkt!

Hallo chrisp,

gerade hier? Ich besitze eine einsame halb zerfressene Tylo.

Jetzt ist sie wohl wieder fit, nur ihre Art habe ich noch nicht gefunden und

wie deren Babys aussehen. Nun suche ich nach passender

Gesellschaft. Da das ganze sehr Thema sehr speziell ist und ich mir ein

neues Becken einrichten möchte, auch mit einer Garnelenart

bin ich hier im Forum gelandet. Daher dieser Threat.

Blos ich möchte auch nicht etwas fragen, um dann zerrissen zu werden.

Reiner Anfänger bin ich genauso nicht, wie auch Sven.

So nun schau ich weiter, was es mit diesen speziellen Moosen und

Pflanzen auf sich hat.:)

LG elenchen

Ohhh Hilfeeeeee!!!!
Ich hab mich hier auch schon gebildet und hatte noch Fragen.
Daher auch mein eigenes Thema.
Sorry..........werde den Fehler auch nicht nochmal machen.
Ich studiere weiter. Und vielleicht dient ja mein "ach so schrecklicher Thread" hier als Erfahrungsaustausch, für die die Lust haben! Und nicht dem Zickenkrieg :-p

Huhuuu Leute, jetzt seid doch mal wieder lieb zueinander*seufz*.

Rumzicken bringt euch nicht weiter. Ebensowenig Anschuldigungen und Beleidigungen.

Bin auch neu hier und konnte bisher noch nichts negatives an den Leuten hier feststellen.
Wenn man Fragen hat werden die in aller Regel beantwortet. Jedoch ist es teilweise schon angebracht erst mal selber zu schauen ob man nicht alleine schon mal weiterkommt mit seinem Problem.

1) Zum einen weil es einfach schneller geht g**gle anzuwerfen und eben zig Themen durchzulesen als in EINEM Forum auf DIE erleuchtende Antwort zu warten und dann evtl. enttäuscht zu sein weil es nicht seinen eigenen Vorstellungen entspricht.

und 2) Weil die anderen nicht sofort von einem denken man würd sich selber nicht mit dem Thema (was einen Beschäftigt) auseinandersetzen und alles vorgekaut bekommen wollen (was ein Satz ^^). Algemeine Haltungsbedingungen zu Nelen heraussuchen ist jetzt denk ich nicht sooo das Problem. Viele Aquaristikläden bieten auch kleine Heftchen von J*L an in denen (gaaanz grob zwar), aber immerhin die Wasserwerte für zig Nelen drin stehen (gratis), Haltungsbedingungen etc.

Und falls man mal wirklich nicht weiter kommt und sich einfach mal mitteilen möchte *g*, so kann man das hier (erfahrungsgemäß) eigentlich auch machen!

Wenn man nett "Hallo!" sagt und ein "LG" hinterherwirft dann wird einem auch dementsprechend freundlich geholfen.

Hallo Katy,

irgendwie erschließt sich mir dein Beitrag nicht so ganz. Du postest in diesem Thread das erste Mal, oder ist mir da was entgangen ( vielleicht ein Zweitnick? )

Hallo Katy,

irgendwie erschließt sich mir dein Beitrag nicht so ganz. Du postest in diesem Thread das erste Mal, oder ist mir da was entgangen ( vielleicht ein Zweitnick? )

Hey chris,

2 Blöde ein Gedanken :D

Grüße

Carsten

Zurück
Oben