Sabionski G7
-gesperrt-
Hallo zusammen,
sollte ich mir demnächst keinen Cube, sondern ein 60er oder 80er Becken in klassischer Aquarienform kaufen,
würde ich gerne nicht nur Garnelen (bevorzugt Red Bees), sondern auch Neons halten.
1. Kann man blaue Neonsalmler problemlos zusammen mit Red Bees halten?
2. Mir ist klar, dass der Garnelennachwuchs in größter Gefahr ist, aber ich will ja nicht züchten.
Sind 12-15 Neons in einem 60Liter-Becken ein zu großer Stress für die Garnelen?
Die Kleinen sollen ja nicht ständig in Panik leben und permnent auf der Suche nach dem nächsten Versteck sein.
Wenn "Ja", wäre dann eine andere Garnelenart geeigneter?
3. Von den Wasserwerten sind ja wohl die Bienchen wesentlich empfindlicher als die Fische.
Also müsste das doch für die Neons passen, wenn es für die Garnelen okay ist, oder?
4. Jetzt in meinem Cube habe ich (ohne Heizstab) immer eine Temperatur von 20-22°.
24° sollten doch sowohl für Neons, als auch für Garnelen ein guter Wert sein, oder?
Danke schon mal vorab für mögliche Antworten oder einen passenden Link!
Aber wie gesagt: Es eilt nicht!!!!!
(Noch habe ich ja nicht mal das Aquarium.)
Gruß, Tim
sollte ich mir demnächst keinen Cube, sondern ein 60er oder 80er Becken in klassischer Aquarienform kaufen,
würde ich gerne nicht nur Garnelen (bevorzugt Red Bees), sondern auch Neons halten.
1. Kann man blaue Neonsalmler problemlos zusammen mit Red Bees halten?
2. Mir ist klar, dass der Garnelennachwuchs in größter Gefahr ist, aber ich will ja nicht züchten.
Sind 12-15 Neons in einem 60Liter-Becken ein zu großer Stress für die Garnelen?
Die Kleinen sollen ja nicht ständig in Panik leben und permnent auf der Suche nach dem nächsten Versteck sein.
Wenn "Ja", wäre dann eine andere Garnelenart geeigneter?
3. Von den Wasserwerten sind ja wohl die Bienchen wesentlich empfindlicher als die Fische.
Also müsste das doch für die Neons passen, wenn es für die Garnelen okay ist, oder?
4. Jetzt in meinem Cube habe ich (ohne Heizstab) immer eine Temperatur von 20-22°.
24° sollten doch sowohl für Neons, als auch für Garnelen ein guter Wert sein, oder?
Danke schon mal vorab für mögliche Antworten oder einen passenden Link!
Aber wie gesagt: Es eilt nicht!!!!!
(Noch habe ich ja nicht mal das Aquarium.)
Gruß, Tim