Get your Shrimp here

Nano-welche Marke?

Jule...mir gefallen die Dream Cubes wirklich....und die Beleuchtung ist meiner Meinung nach sogar besser als die von Dennerle. Einzig der Filter ist mir im Vergleich zum Dennerle Eckfilter in diesen kleinen Becken ein wenig zu wuchtig. Aber das ist reine Geschmacksache...funktionieren tut der Filter einwandfrei. :)

Alles in allem ein gutes Paket...wobei ich jetzt die Preise nicht verglichen habe.

@Uta: Die Superfish-Becken gefallen mir nicht besonders...sehen so aus wie die Becken von Arcadia und diese hatten einen hässlichen silbergrauen Plastikrand. Auch die Lampe war nicht besonders gut. Da würde ich dann auch zum Dennerle greifen.

Mir gefällt auch Den...le am besten. Daher habe ich es mir auch gekauft.:D

Ich kann jedem nur raten, der sich für einen Denn*** interessiert, mal "Valenta" zu googlen.

hi,

ich finde den DreamCube 25 sehr schon auch die lampe ist vollkommen ausreichend 0,65 Watt pro Liter da wechst schon einiges :) den Filter kannst du in dem kleinem Becken ohne das Filtermedium laufen lassen nur mit schwamm ich finde ihn aber ehrlich gesagt zu stark für 20 l da er doch eine extrem hohe Strömung verursacht eigentlich überdimensioniert aber Garnelen sicher ;)

EDIT: ich wusste gar nicht das Shop links neuerdings erlaubt sind :D

Ich kann jedem nur raten, der sich für einen Denn*** interessiert, mal "Valenta" zu googlen.

Jau, da hab ich meins 30l complete plus für 83,99 bekommen.
Ich denke, der Preis ist ok. 2% Skonto gehen bei vorauszahlung nochmal vom normalen Preis ab.

Hallo,

ich habe Becken von Dennerle, Superfish und Blau, und ich muss sagen das so manches Set von der Technik her z.B. die Dennerle Lampe deutlich schlägt. Auch der AquaEl Filter ist meiner Meinung nach die deutlich bessere Wahl.

Ich kann Alice da nur recht geben meine beiden Blau Becken sind super Verarbeitet und mit der richtigen Technik kombiniert ein sehr gute Wahl.

Ich habe Euch mal eine PN geschickt mit einem Shop den ich wirklich empfehlen kann.

ich kann von Blau kein Becken finden, kann mir mal jemand einen Link schicken? Danke

Einfach mal nach "Blau Aqua Square" googlen.

Gruß
Hanno

Hallo,
so nun hab ich die Qual der Wahl, Dennerle oder Blau, preislich tun sich beide nichts, 80 Euro muss man wohl investieren.
Ich tendiere persönlich gerade zum Blau AQ, werde noch eine Nacht drüber schlafen.
Euch allen ein dickes Dankeschön:tt1:, auch über die vielen PN´s hab ich mich gefreut, hat mir wirklich sehr geholfen.
Nettes Forum:)
es grüßt die Jule

Hi

Bin derzeit auch auf der Suche nach nem Nano Becken.Die Dennerle Cubes plus gefallen mir schon ganz gut.Aber so wie ich es jetzt gelesen hab sollen die Blau Becken auch ganz gut sein hat eventuell jemand nen Link ? Auch gerne über Pn ;)

Hier sei noch kurz erwähnt dass es auch von Amtra solche Cubes gibt.....Wavebox bzw -cube heissen die Teile. Die gibts als Süss- und Salzwassersets (mit versch. Leuchtmitteln)...ich kenne bei den Cubes jetzt nur eine Variante die dem 30er Cube von Dennerle entsprechen dürfte.
Aber es gibt eben auch eine Quader-Variante, die dann 45l hat, wenn ich mich nicht irre.

Und dann noch die Vision-Variante mit "normalen" Ecken, dafür aber nach hinten gebogener Frontscheibe...abgefahren und rein optisch etwas fraglich (meiner Meinung nach) aber die Optik ins Aquariuminnere scheint sehr gut zu sein.

Amtra liefert da Rucksackfilter mit...diese Teile mag ich überhaupt nicht (Hang-on Filter im allgemeinen) aber das ist auch mal wieder nur Geschmacksache.

hi,
zum gebogenen - ca. 33liter inhalt - kann ich bilder beisteuern:

allerdings ist die gärtnerei schwierig.

Anhänge

• Amtra 2.JPG
    Amtra 2.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 77
  • amtra 1.JPG
    amtra 1.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 91
Die Amtra Becken gefallen mir optisch auch sehr gut.Kennt jemand ein Internet Shop wo man die bekommt ? Hab irgendwie nix gefunden.

komisch, wenn ich Google bemühe finde ich auf Anhieb drei Shops :) .....such doch mal nach Amtra Wave :)

Hallo Leute!
Bei Edit: bitte keine Shopnennung gibts die Blau-Aquarien in allen Formen mit und ohne Zubehör:D!
Ist zwar ´ne "Austria-Seite" aber versendet international !!
Ist sehr zu empfehlen!
Hallo Mod´s: ich hoffe, hierbei ist nix verbotenes:o?
LG Babs

Stimmt hast recht ich hab eben nur einen von den 3 shops gefunden :D Ich glaub ich werd mir das Vision bestellen :)

Hallo..........auf der beschreibung steht das er garnelensicher ist und bei mir war keine drin als ich mal einen kontrollblick reingeworfen habe...die verstecken sich wo anders..
lg Pit

So hab mir doch ein 30er Dennerle Cube plus bestellt :)

Zurück
Oben