Get your Shrimp here

nano cube von dennerle

das soll wohl ein schlecher witz sein ?

Das Forum ist voll mit diesen Becken

Einfach mal die SUFU benutzen

Hi,

vielleicht beutzt du mal die SUFU ? Fast jeder hat eins. Ich zwar nicht aber egal.

MFG Lars

Hi Ivonne,

gib einfach "nano cube" in die Suche ein und du wirst von Lesestoff erschlagen. :D
Viel Spaß.

sehr nett danke. sind ja teilweise hammer geile einrichtungen.
in dem feines kies, der beim nanu komplett set dabei ist, halten da soagr pflanzen drin? ich dachte für so ein becken wären wurzeln mit mos drauf am besten.

Hallo,
da ich hier relativ neu bin und meinen Beitrag leisten will, hier eine kurze Zusammenfassung:

Ich besitze 5 dieser Cubes 10l 2x 20l und 2x 30l

Alle von Dennerle alle im Complete Plus Paket.

Ich bin heute noch schwer beeindruckt von diesen Paketen und würde mir auch trotz des höheren Preises immer wieder einen kaufen.

Die Becken eine super Sache für sich, klasse verarbeitet.

Der Filter extrem leise und effektiv, zudem stupst er die Wattzahl gerade mal an. Jedoch bleibt einem auch hier die babysicherung nicht aus.

Das Licht ist super abgesehen davon das ich diese Aufsatzleuchten eh total liebe :rofl: ein integrierter Reflektor inclusive zu haben in 9W für 10 und 20l und 11W für die 30er Version genug Licht für die meisten Pflanzen

Glasabdeckung und die Halterungen sind die einzigen Dinge wo man sich ein wenig beschweren kann, denn die Halterungen sind nicht gerade das NON Plus Ultra die Abdeckung liegt zwar Fallsicher drauf, jedoch mit ziemlich viel spiel so wie ich finde.

Außerdem enthalten die complete Plus pakete alles was man braucht.
Nährboden, abgerundeter Kies in schwarz und braun ( schwarz ist mein Tipp ) Dünger, Wasseraufbereiter, Vita Stoffe für Garnelen, Unterlage fürs Aqua, schwarze Rückwand Folie. einfach alles außer Pflanzen und Bewohner.

In meiner Sicht ist auch alles sehr gut durchdacht und verarbeitet. Wobei viele immer sagen, X€ ist mir viel zu viel soviel will ich für ein kleines Becken nicht ausgeben. Naja dazu kann ich nur sagen, rechnet den Inhalt um und kauft es einzelnd, die Differenz ist nicht groß in € jedoch der in der Qualität meiner Meinung nach schon, egal von welchen Markenketten man nun einkauft, das Preis LeistungsVerhältnis stimmt hier absolut meiner Meinung nach.

Ich würde es jedem Empfehlen, möchte aber andere Produkte nicht schlecht reden. Dennerle ist, so würde ich sagen halt etwas besonderes in der "Nano" Aquaristik, wie der Mercedes unter den Autos

"Der gesamte Text und insbesondere der letzte Absatz spiegelt meine alleinige Meinung nach der hier gefragt wurde wieder und ich spreche hier für keine Gemeinde oder 3."

schönen Abend noch,
Andreas

danke für deinen bericht. ja teuer klar sind sie. wenn ich überlege, im angebot bei fressnapf bekomme ich ein 54l becken für 50 euro. da kann ich 2 für kaufen wenn man den preis von nem 30l nano rechnet...

wir haben jetzt ein 54 liter bekcne für die garnelen. jedoch reizt uns dieses mini aquarium...

wo habt ihr eure mosse und steine mit moosen bepflanzt her? oder dieses kleine gras.. sieht alles recht gut aus. leider haben wir hier im fachhandel an pflanzen keine große auswahl.

Hallo,

einfach mal hier unter "suche" eine Anzeige schalten da wirst Du genug Moose angeboten bekommen. Dann auf Steine und Wurzeln aufbinden und dem schönen Becken steht nix entgegen.

Hallo,

einfach mal hier unter "suche" eine Anzeige schalten da wirst Du genug Moose angeboten bekommen. Dann auf Steine und Wurzeln aufbinden und dem schönen Becken steht nix entgegen.

ja ich dachte ich kaufe schon was fertiges. dauert miener meinung nach ewig bis das moss mal auf dem stein oder der wurzel hält. und das ewige festbinden nervt. selbst mit angelschnur hält es irgendwann nicht mehr.

Hallo,

Also ich habe hier zum Glück einen dollen Baumarkt :smilielol5::smilielol5::smilielol5:
und ich muss sagen, trotz allen Vorurteilen, ich liebe die dortigen Mitarbeiter :) da arbeiten wirklich Leute die Ahnung haben und sich um das wohl der Tiere kümmern und auch so gerne mal ein schwätzchen halten :cool:

Das habe ich bisjetzt so noch nie erlebt, wieso die nur bei dem Hungerlohn da arbeiten ist fraglich :confused:.

Aufjedenfall bestellen die mir alles was ich will bei Dennerle und das aufbinden übernehme dann ich ;) so spare ich mir Portokosten und Onlineversand Ärger und wiel ich mittlerweile mit viel Geld und auch gerne dahingehe, lässt der ein oder andere Rabatt unter der Hand viele Euronen in meiner Börse :)

Ansonsten würde ich hier mal rumfragen wo Leute denn gerne und gut bestellen ich glaube das Forum wird sogar von wem gesponsert der einen solchen Laden betreibt, da soll es spitzen qualität geben, habe ich nun immer öfters gelesen aber noch keine Chance gehabt was zu bestellen da mir der Platz für Becken ausgeht ;-(

Viele Grüße,
Andreas

"ja ich dachte ich kaufe schon was fertiges. dauert miener meinung nach ewig bis das moss mal auf dem stein oder der wurzel hält. und das ewige festbinden nervt. selbst mit angelschnur hält es irgendwann nicht mehr."

Kostet dich in den meisten Zooläden aber einige euronen mehr.

So ein Baum mit aufgebundener Pflanze was gut in ein 30l Becken passt, naja so zwischen 20 und 25€ gibst du da aus aber das muss jeder für sich wissen :)

und Moose in Läden zu kaufen ist schon fast Luxus geworden, denn Moos ist einfach in und hat auch meistens ( nicht immer ) seinen sehr sehr stolzen Preis.

Viele Grüße,
andreas

"ja ich dachte ich kaufe schon was fertiges. dauert miener meinung nach ewig bis das moss mal auf dem stein oder der wurzel hält. und das ewige festbinden nervt. selbst mit angelschnur hält es irgendwann nicht mehr."

Kostet dich in den meisten Zooläden aber einige euronen mehr.

So ein Baum mit aufgebundener Pflanze was gut in ein 30l Becken passt, naja so zwischen 20 und 25€ gibst du da aus aber das muss jeder für sich wissen :)

und Moose in Läden zu kaufen ist schon fast Luxus geworden, denn Moos ist einfach in und hat auch meistens ( nicht immer ) seinen sehr sehr stolzen Preis.

Viele Grüße,
andreas

ich habe gestern eine hand voll javamoos gekauft im fressnapf. für fast 4 euro. und als ich dann daheim die tüte aufmachte, der horror kam in mir hoch. das moos war unter aller sau. teils schon braun. werde da keine pflanzen mehr kaufen... lohnt sich nciht und für den preis kreig ich wahrscheinlich selbst in ebay was besseres.

Nichts gegen Fressnapf wenn es um Säuger geht. Habe mit diesem Laden auch sehr unschönes Erlebniss mit Pflanzen gehabt. Ergebnis nie wieder dort was geholt.
Bis jetzt immer gute Beratung und Produkte (Tiere, Pflanzen) bei Hornbach und Dehner bekommen.

PS: Das ist keine Werbung oder ähnliches, nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.

also ich habe hier dehner und fressnapf. im dehner hatten sie aber auch kein moos... und die beratung da, naja nicht das tollste.

Habt ihr kein Zoofachgeschäft oder Aquaristikladen in der Nähe?
Ich hab meine Moose aber in einem Internetshop bestellt.

Zurück
Oben