Get your Shrimp here

nano cube von dennerle

Habt ihr kein Zoofachgeschäft oder Aquaristikladen in der Nähe?
Ich hab meine Moose aber in einem Internetshop bestellt.

leider nicht... das moos von fressnapf habe ich jetzt auf eine wurzel gebunden. sieht aber nicht so toll aus das moss. das nächste mal werde ich mir es vor dem kauf nochmal zeigen lassen:mad:

was ich noch gerne wüsste, manche haben ja in ihren becken so ein kleines gras im vordergrund. das sich dann schon nach und nach auf dem kies ausbreitet wie eine art teppich. weiß jeamnd was ich meine und wie dieses gras heißt? habe es als gras und als eine art klee gesehen.

Hallo,

könntest die Eleocharis-Arten, und Marsilea quadrifolia meinen.

Hallo,

allerdings ist die Beschreibung nicht sehr genau. Bei nochmaligem lesen könntest Du auch Hemianthus callitrichoides (cuba) meinen. Könntest Du Deine Angaben präzisieren?
Wenn Du Dir nichts drunter vorstellen kannst, solltest Du evtl. mal die Namen bei Google eingeben und Dir Bilder anzeigen lassen.

Hallo ihr!

Na ein Glück kann man sowas nicht pauschalisieren! Meine Pflanzen aus dem FN waren astrein und dazu auch noch günstig.

@ ivonne_83: Das kleine Gras sieht mir nach "Pogostemon helferi" aus.

Also das zwischen den zwei Wurzeln ist Pogostemon helferi - in vitro gezüchtet (heißt im Labor)

Das rechts ist Laichkraut

Echinodorus tennelus macht auch Rasen oder Neuseelandgras ->Lilaeopsis novae-zelandiae

Ich hab ne Matte genommen. So ordentlich bekommt man es kaum hin und du musst nicht die Steinwollereste aus den Wurzeln popeln.

ja nur darf sie nicht so groß sein... fürs 30l nano is ja nicht so viel platz. dachte so in den vordergrund...

Zurück
Oben