Get your Shrimp here

Nano Cube 30 liter woher?

QuitscheEnte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.272
Ich bin am überlegen mir irgendwann mal noch einen Nano cube von 30 litern zuzu legen woher bekomme ich sowas günstig mit abdecken (licht)
Welcher filter ist dafür geeignet?

moin,

ich hab meinen bei hornbach gekauft und zwar als nano cube complete plus, da ist stecklampe, filter, kies und anderes schon bei!

gruß roland

Ich hab meinen 30 Complete Plus für 120€ beim Zoo-Fachgeschäft hier um die Ecke gekauft.

Gruß
Guido

PS: Der Cube ist selbst mit Kies noch verdammt leer...

Hi,

ich habe auch den Plus für 120!

Hab mittlerweile einen plexideckel gnaz geschlossen und seit heute einen kleinen heizer drin.

Ich find er hat eine tolle Optik.

Hab als filter einen großen HMF mit Luftheber (komplett gekauft),
ist ein wenig größer aber du hast keine arbeit mit putzen und
filter tauschen.

Peter :)

E**y- 30l Complete (ohne plus) neu für 76,99

Hallo,

habe meins (Complete Plus) in einem Inet-Shop bestellt für 102,00 €. Hat super funktioniert und ich konnte sogar den schwarzen Kies gegen braunen tauschen.

LG
Indra

Mir bitte auch, es hat zwar noch Zeit, aber umsehen kann man sich ja schonmal und Weihnachten komt ja auch :D :whistling:

Hallo,

ich bin neu hier und kenne die Unterschiede zwischen den Aquarien noch nicht. Letzte Woche habe ich mir bei Daniels in Holland (tuincentrumdaniels.nl) aber einen Aqua Cube 40 inkl. Lampe und Pumpe für 39,- Euro gekauft. Vielleicht ist das Angebot ja interessant, ich wollte zuerst auch den Nano Cube 30 kaufen aber bei dem Preis... Ich bin absoluter Anfänger!

Gruß, Markus der sich bald Garnelen für sein neues Becken kaufen wird :-)

blöd das ich kein holländisch kann *gg*
Aber den preis find ich klasse

Hallo Ela,

das Aquarium habe ich dort im Laden gekauft (ist bei mir 15km um die Ecke), ich glaube die haben keinen Onlineshop. Bei diversen Händlern etc. liegt der Preis bei ca. 60-65 Euro. Bei 39,- Euronen konnte ich da nicht nein sagen.

Gruß, Markus

hät ich glaube auch gekauft.Leider komme ich aber nicht dahin.Meinst du mit Pumpe den filter?Der muss garnelen sicher sein*anmerk*

Hi Ela

(...und wer sich sonst noch Gedanken wg. eines neuen AQ macht)

WARUM muss es denn unbedingt so ein (nicht gerade "günstiges") Schickimicki-Nano-Cube-Dingens sein :confused:
Über 100,-€ für ´nen besseren Joghurt-Becher (mit ´nem lächerlichen "Alibi"- Filter), der nicht mal ´nen vernünftigen "Deckel" hat :(. Kapier ich echt nicht. Einzige "Ausrede" wäre evtl. ein akutes Platzproblem :cool:. Aber sonst...?
Ein (etwas) größeres AQ steht doch, wasserchemisch/mikrobiologisch gesehen, auf viel "stabileren" Füßen :D. Außerdem eröffnet doch ein AQ mit größerer Grundfläche viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten.
Viele Leute haben sich so´n "Ding" (wahrscheinlich "aus dem Bauch heraus") gekauft, waren aber ein paar Tage später doch ziemlich ernüchtert (hat sich für mich hier im Forum wenigstens so gelesen...)
Ein "normales" 54-er AQ incl. MP-Abdeckung, Heizer u. (leider nicht zu empfehlendem) Eheim-I-Filter kostet im Moment beim Hornfluss gerade mal 39,99€ (...zu Weihnachten dann meist nur noch 29,99 :hurray:)
Dazu entweder gleich einen HMF, oder, wem es zu kompliziert ist, einen "guten" Innenfilter (SERA F400 :D).
Kostet zusammen (im Weihnachtsangebot) ~ 55,-€
Wer jetzt noch den (übrig gebliebenen) EHEIM-Filter in der Bucht "verramscht", spart noch mehr... Und hat ein angemessen großes Becken, welches nicht beim ersten "Hormon-Schub" der Nelen aus allen Nähten platzt :o.
Für "Züchter" wäre sogar die (recht einfache) "Teilung" des Beckens mittels (quer eingebautem) Filterschwamm möglich. Dazu müsste nur der Filter-Auslass (vom F400) mittels Schlauch so verlängert werden, dass er in die andere Beckenhälfte reicht (klappt nat. nur, wenn die selben WW erwünscht sind...:rolleyes:)
Schon habt ihr quasi zwei 30-L-Becken. Und das alles für erheblich (!) weniger als 100,- Taler...

(...und wer sich sonst noch Gedanken wg. eines neuen AQ macht)

WARUM muss es denn unbedingt so ein (nicht gerade "günstiges") Schickimicki-Nano-Cube-Dingens sein :confused:
Über 100,-€ für ´nen besseren Joghurt-Becher (mit ´nem lächerlichen "Alibi"- Filter), der nicht mal ´nen vernünftigen "Deckel" hat :(. Kapier ich echt nicht. Einzige "Ausrede" wäre evtl. ein akutes Platzproblem :cool:. Aber sonst...?
Ein (etwas) größeres AQ steht doch, wasserchemisch/mikrobiologisch gesehen, auf viel "stabileren" Füßen :D. Außerdem eröffnet doch ein AQ mit größerer Grundfläche viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten.
Viele Leute haben sich so´n "Ding" (wahrscheinlich "aus dem Bauch heraus") gekauft, waren aber ein paar Tage später doch ziemlich ernüchtert (hat sich für mich hier im Forum wenigstens so gelesen...)
Ein "normales" 54-er AQ incl. MP-Abdeckung, Heizer u. (leider nicht zu empfehlendem) Eheim-I-Filter kostet im Moment beim Hornfluss gerade mal 39,99€ (...zu Weihnachten dann meist nur noch 29,99 :hurray:)
Dazu entweder gleich einen HMF, oder, wem es zu kompliziert ist, einen "guten" Innenfilter (SERA F400 :D).
Kostet zusammen (im Weihnachtsangebot) ~ 55,-€
Wer jetzt noch den (übrig gebliebenen) EHEIM-Filter in der Bucht "verramscht", spart noch mehr... Und hat ein angemessen großes Becken, welches nicht beim ersten "Hormon-Schub" der Nelen aus allen Nähten platzt :o.
Für "Züchter" wäre sogar die (recht einfache) "Teilung" des Beckens mittels (quer eingebautem) Filterschwamm möglich. Dazu müsste nur der Filter-Auslass (vom F400) mittels Schlauch so verlängert werden, dass er in die andere Beckenhälfte reicht (klappt nat. nur, wenn die selben WW erwünscht sind...:rolleyes:)
Schon habt ihr quasi zwei 30-L-Becken. Und das alles für erheblich (!) weniger als 100,- Taler...

immer wieder diese vergleiche :rofl:

wer sich so ein Schickimicki-Nano-Cube-Dingens becken leisten warum sollte man es sich nicht kaufen ?

warum BMW , AUDI oder M-Benz ? wenns doch ein FIAT PANDA auch tut hat vier räder und was zum lenken und man kommt von A nach B

ich hab mir so ein Schickimicki-Nano-Cube-Dingens becken gekauft bestimmt nicht um das was züchten dafür würde mir so ein 54er liter becken für 30€ reichen , mein cube steht im wohnzimmer auf nem sideboard und das sieht bischen anders aus als wenn das so ein hässliches 54er becken stehen würde.

gruß
Alex

Zurück
Oben