Hallo, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen.
Ich habe mir Garnelen zugelegt(mal was anderes).
Es sind Neocaridina denticulata sinensis. In meinem Becken sind ca. 50 Tiere die ich mir alle auf einmel zugelegt habe. Das ist jetzt ca. 4/5 Wochen her. Am anfang habe ich kaum eine zu Gesicht bekommen, weil auch jede Menge Pflanzen und eine große Mangrovenwurzel im ca.470 Liter Becken vorhanden sind. Inzwischen zeigen sie sich mal beim füttern. Dabei konnte ich zum ersten mal vor ca. 2 Wochen die ersten tragenen Weibchen entdecken. Jetzt dürften es schon mindestens 6 tragende Weibchen sein. Bei einer habe ich sehen können das die meisten Eier fehlen. Sind vielleicht noch 10/15 Stück vorhanden. Sind die ersten Jungen geschlüpft???
Oder hat sie sie verloren???
Schlüpfen eigentlich alle auf einmal oder nach einander???
Meine gesehen zu haben das sich was getan hat. Meine damit das evtl. Larven zu sehen waren. Kann das?
Zuerst waren die Eier hell, fast transparent. Nach ca. 1 bis 2 Wochen (weis ja nicht wielange sie die Eier schon getragen hat) wurden sie dunkel.Die Temperatur liegt bei ca.25°C. Der PH-Wert bei 6,48 konstant. Wie sieht das mit dem Calcium aus? Kann man Korallengrund im Filter legen (Filterbecken unter dem Hauptbecken, ca. 80Liter)?
Oder mit Calciumhydroxid aufkalken?
Oder ist das sogar schlecht??
wie schnell wachsen sie im Durchschnitt?
Wäre klasse wenn ich einige Antworten bekommen würde.
Gruß Zorro