Kleines Update. Die Alternanthera wächst schon etwas, das Repens bildet wurzeln und auch das Kubaperlkraut sieht schon buschiger aus. Aber die Nadelsimse entäuscht mich etwas, genau so wie das Pogostemon. Die Simse wird etwas blasser und teilweise gelb. Umstellung von emers auf submers? Und das Pogostemon wird etwas dunkler. Weil mir das nicht gefiel und ich es auf potentiellen Lichtmangel schob, habe ich als Spot für meine Burg eine Zusatzlampe zurückgegriffen bzw. diese gekauft. Am Sonntag habe ich dann bei dem Onlineshop mit dem Namen eines südamerikanischen Fließgewässers die Power LED 5.0 von einem für Nano Cubes und anderen schönen Dingen bekannten Hersteller dazugekauft. Sie kam heute an. Für 60L, klar, viel zu wenig. Aber sie dient als additive Lichtquelle zu der jetzigen Röhre und eher zur Beleuchtung der Burg, wie ich ja bereits sagte. Dafür wird es ja sicher gut genug sein. Mal sehen, ob es was bringt. Wenn ja, dann liefere ich demnächst mal wieder Bilder. Aber jetzt lohnt sich das nicht nicht so recht, denke ich.
Na gut, das wars soweit. Ich bin jedenfalls echt froh, wenn die ersten Tiere reindürfen, speziell die Schnecken. Habe nämlich wohl etwas Nährboden von den Invitropflanzen übrsehen und der ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen. Laut Internetrecherche ist das nicht schlimm, aber wenn sich endlich eine Schnecke drum kümmern kann, dann bin ich erleichtert^^
Gruß
Dennis