Vinc_rot
GF-Mitglied
Vor 5 Tagen machte ich in meinem 54Ltr. Crystal Red Garnelen Becken eine seltsame Beobachtung. Auf dem ersten Blick dachte ich es wäre ein toter Zwergbärbling, mit denen ich die Garnelen Vergesellschaftet hätte. Doch zu meiner als ich genauer hingesehen habe musste ich feststellen das es wohl eine Garnele ohne Außenhaut war.
Ich war etwas verwundert da ich meinte sie würde zu dieser Phase des Wechsels nicht raus kommen. Ich habe eine Reihe von Ton, Bambus und ähnlichen Verstecken für diese Fälle. Doch heute beim Wasserwechsel vielen mir zwei Gestalten auf, die mich im ersten Moment regelrecht erschrecken ließen.
Erst dachte ich es sind Ungeziefer, Krebse oder irgendwas anderes was ich mir ins Becken – wie auch immer geholt habe. Nach einiger Beobachtung glaube ich jedoch es sind aufgeschwollene Garnelen ohne Außenhaut und Antennen bzw. Stummel. Vielleicht ist es aber doch was anderes?!? Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Wie man es behandelt oder was man dagegen tun kann? Bzw. insbesondere muss man die anderen Tiere Schützen?
Mein eigentliches Fachgebiet sind Barsche und Kugelfische und das Garnelen Becken war eigentlich eher ein Experiment da ich festgestellt/beobachtet hatte das man dort auch recht gut Schnecken nach züchten kann, ohne dabei die sonst so üblich hässlichen Becken zu haben.
Leider sind die Bilder nicht nicht besonders geworden, hoffe geben trotzdem einen einblick dessen was ich beobachtet habe.

Mein eigentliches Fachgebiet sind Barsche und Kugelfische und das Garnelen Becken war eigentlich eher ein Experiment da ich festgestellt/beobachtet hatte das man dort auch recht gut Schnecken nach züchten kann, ohne dabei die sonst so üblich hässlichen Becken zu haben.
Leider sind die Bilder nicht nicht besonders geworden, hoffe geben trotzdem einen einblick dessen was ich beobachtet habe.