Get your Shrimp here

Mutanten?

taffy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.377
Hi Leute,
bin gestern aus dem Urlaub gekommen und schau in mein Red Cherry Becken und da seh ich was was auf den ersten Blick aussieht wie eine Garnele, aber auf den 2. fehlt den Tierchen irgentwie der Bauch. Sie sahen aus wie Mücken mit breitem Hintern, irgendwie fies.
Kennt die jemand? Hattet Ihr auch schon mal so was?

Vielen Dank
Taffy

hi Taffy,

kannst du versuchen das Tier noch ein bisschen genauer zu Beschreiben?
Ganz toll wären natürlich Bilder. Aber das ist ja nicht immer möglich.
Deshalb wäre eine möglichst detailierte Beschreibung deinerseits sicher hilfreich.

Hallo Taffy,

so als Schuss ins Blaue würde ich mal auf ne Libellenlarve tippen.
Hatte auch schon mal das zweifelhafte Vergnügen.
Benutze mal die SuFu, steht ne Menge hier über die Tierchen.

Gruß Micha

Libellenlarven? Wie kommen die den da rein. Ist ein geschlossenes AQ mit nur Garnelen und Ohrenschlammschnecken. Nur trocken Futter.
Eine war ein wenig grünlich.

Näher beschreiben ist schwierig. 3 paar Beine und eckelig fies sahen se aus. ca 1 cm groß. Ich hatte vier im Becken und hab die viecher pl... ge..... Sorry, aber die waren mir echt unheimlich.

Ich hoffe ich treffe keine anderen mehr an.
Vielen Dank
Taffy

http://images.google.de/images?hl=de&q=libellenlarve&btnG=Google-Suche&sa=N&tab=wi Vielleicht sowas wie auf dem zweiten Bild? Die Hast du dir bestimmt mit Pflanzen eingeschleppt.

Platt machen ist aber nicht so doll, wie die Viecher unter Artenschutz stehen, deswegen vielleicht besser an einem See aussetzen. Aber auf jeden Fall rausnehmen, weil sie Garnelen fressen (weiß aber nicht, ob auch ausgewachsene, oder nur Kleintiere).

Hi Felix,
ja zu meinem bedauern und meiner übelkeit, sind es Libellenlarven.
Habe neulich ein klitzekleines Pflanzchen aus dem Teich mitgenommen. Da hab ich den Salat. :( :@ :@ Shit! :@
Habe mich bei Wikipedia informiert. Also wenn ich alle Tierchen entferne, dürfte nix weiter passieren. Oder? Meinen Garnelies geht es soweit gut, alle noch da auch die ganz kleinen.

Und was lernen wir daraus? Nimm keine Pflanzen aus der Natur mit ins AQ!
Danke
Taffy

Sehen die echt soo eklig aus? =)

Da musst da ja wirklich Pech gehabt haben, aber das kann dir auch bei gekauften Pflanzen passieren. Wenn du alle entfernt hast, passiert nichts mehr - die fressen nur alles was geht. Am besten die nächsten Tage etwas genauer nachschauen, aber wenn dann keine mehr da sind, wars das.
Weiß leider nicht, nach wievielen Tagen die schlüpfen, also wie lange du etwa aufpassen musst.

wieso übel?

FeTheLix wrote: ...aber das kann dir auch bei gekauften Pflanzen passieren.
yep! darum (v.a. gekaufte) nicht nur zwei, drei tage wässern wg. dünger, sondern anschließend auch mind. 'ne halbe stunde in mineralwasser baden; dann ist man vor parasiten sicher.

Hi
Manche sehen besonderst eklig aus ;)
Wie die die Ich letztes Jahr hatte

Hi,

die grad auf den letzten Bildern waren Großlibellen-Larven. Hatte auch schon das Vergnügen, auch über ein winziges Pflänzchen aus der Natur! Bisher hab ich aber nicht fetstellen können, dass Garnelen Schaden nehmen...

Viele Grüße, Juliet

die_netty wrote: Hallöchen...

...auf die Gefahr,dass ich mir jetzt keine Freunde mache: Aber die Larve auf Ducatie´s Bildern finde ich jetzt nicht ekelig, sondern irgendwie niedlich. ;) (mal abgesehen,was sie anstellen kann!!!)

Ja Niedlich schon....Aber diese (es waren 5) haben mir meinen ganzen Red Fire Bestand gehimmelt bevor ich es gemerkt hab.

Haben ne Ähnlichkeit mit Aliens

Hi,

wir haben die ja auch zu Massen im Teich.
Sie sehen zwar vielleicht ekelig aus, sind aber für uns harmlos, krabbeln ganz interessant und was aus ihnen wird ist ja meist wirklich hübsch!!!
Also ich finde sie unheimlich interessant und rette sie auch immer, wo es geht!

MfG

Sabrina

Bahhh sind die viecher eckelig, mir wird jetzt immer noch schlecht.
Eigentlich hatte ich die Pflänzchen nur in die eine Seite meines geteilten 54 l Becken gepackt, aber die durchsichtigen kleinen waren in der andereren Seite und die schwarze, ca. 1,3 cm groß, in der der wo ich die Pflänzchen reingetan hatte. Bleibt noch die Frage wie die da rüber gekommen sind.
Aber ich hab mich um die ungebetenen Gäste gekümmert.
Hoffentlich kommen nicht noch welche.

Schönen Abend
Taffy

ABEND!!!
Ich find die Tierchen super geil aber naja wenn sie nicht so gut sind braucht man sie auch nicht!!!

100% Libellenlarven.

währe schön wenn es Mutanten währen!!!
ich selber hab ein Procambarus clarkii MUTANT!!!! Übergroß und will nur kämpfen!!! haha

Zurück
Oben