Get your Shrimp here

Morgens halb 10 in Deutschland...

Kein Problem Rouven, überweise die 35 Euro für die Snow White mit schwarzen Streifen einfach :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
 
Hallo ihr!

Danke Eva, noch isses aber nicht ganz fertig. Heute Morgen war der Nebel des Grauens erstmal verschwunden und man hat gesehen wie es aussieht. Nun ja, muss wohl noch etwas gärtnern :D Falls die Boraras mal Nachwuchs haben sollten und Du einige haben möchtest, einfach schreien.

Ok Flo, ich ziehe dann einfach die 34,95 Euro für den versicherten Transport ab ;)

Das große Becken wird jetzt übrigens mein "Auffangbecken". Also alles was irgendwie nicht in die anderen Cubes passt, darf hier hinein. Klar, ich schau schon, dass es kein Gemetzel gibt!
 

Anhänge

  • aqua.jpg
    aqua.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 69
Hallo,
das schaut noch besser aus jetzt. Ist aber als Auffangbecken eine echte Luxusbehausung finde ich. Und danke für das Angebot mit den Fischis...
Gruß und schönen Montag
Eva
 
UPDATE:

Da der Filter des 180er-Beckens ja schon eingelaufen war, bin ich recht zügig zum Hans gefahren und hab noch ein bisschen Leben in die Bude gebracht ;)

Dazu kamen noch 2 schwarze CPOs, 10 RF, 10 Tiger, 10 Hummeln (davon 5 Wildfänge), 1 Wels, unzählige Schnecken (die wollte ich!) und eine Wurzel um die Technik abzudecken.

1: 180er mit neuer Wurzel (hinten links)
2: Herr CPO in schwarz
3: Hummel
4: Wildhummel
5 + 6: RF
7: Tiger
8: Wels
9: TDS
 

Anhänge

  • 180er.jpg
    180er.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 32
  • cpo.jpg
    cpo.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 28
  • hummel.jpg
    hummel.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 24
  • wildhummel.jpg
    wildhummel.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 24
  • rf.jpg
    rf.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 21
  • rf2.jpg
    rf2.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 18
  • tiger.jpg
    tiger.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 21
  • wels.jpg
    wels.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 33
  • tds.jpg
    tds.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 35
Hi Jürgen,

stimmt blöd geschrieben *g* Also das ist mein 180er und den Besatz habe ich von Hans.
 
Moin Manu!

Irgendwann wurde es ruhiger. Der kleine Herr CPO hatte eine Begegnung mit einer Wildhummel und seit da ist er skeptisch. Die Hummel dachte nämlich nicht daran abzuhauen und ist immer gegen ihn gegangen. Das hat ihn wohl etwas verwirrt, weshalb er sich umdrehte und "flüchtete". Schätze mal, dass das einfach mal das erste Abtasten war. Heute morgen sitzen sie sogar nebeneinander auf der Wurzel und fressen.
 
Morgen Jürgen!

Berechtigte Frage *g* Aber dafür ist natürlich gesorgt ;-) Habe ja mein 45er Pflanzenbecken wieder zu einem solchen gemacht. Außerdem dürfte es in der nächsten Zeit eher nichts aufzufangen geben, da ja der Erstbesatz sich erstmal vermehren muss / darf. Aber wenn was sein sollte, dient das 45er als Quarantänebecken. Ach ja und wenn alle Stricke reissen, gibts auch noch das 25er Mehlwurm-Terrarium, welches eigentlich ein Aquarium ist und recht schnell durchgestartet werden kann. Also mit schnell meine ich 4 Wochen Einlaufzeit, aber so heftig werden sich die Nelchen wohl nicht vermehren *g*
 
Hast Du Deine Mehlwürmer nicht mehr lieb???

Doch! So lieb sogar, dass ich ihnen regelmäßig Auslauf beim Streifenhörnchen gewähre ;) Der liebt sie auch :D Aber Spaß beiseite, wenn es darum geht ein Quarantänebecken zu brauchen, dann müssen sie einfach zurück in ihre Plastikbox. Ist dann ja ein Notfall.
 
Hallo Leute!

Hätte mal noch ne Verständnisfrage. Das gelbliche im Nacken der Garnele auf dem angehängten Bild, ist das ein Laichfleck? Habe sowas nämlich bis jetzt noch nicht live gesehen, von der Beschreibung würde es allerdings hinkommen. Bitte macht mir ne Freude :D

Die Bilder sind leider etwas unscharf, aber sie wollte halt einfach nicht sitzen bleiben ;)
 

Anhänge

  • laichfleck.jpg
    laichfleck.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo!

Dankeschööööön! Ihr seid so gut zu mir ;) Ganz ehrlich, wenn ich keine Ohren hätte, dann würde ich jetzt im Kreis grinsen :D Juhuuu, ich werde Ziehpapa... hoffe ich.
 
Hey.
Das ist keine Rennschnecke. Das ist eine Borneo Napfschnecke ;)
So long,
Jens
 
Hallo!

Dankeschööööön! Ihr seid so gut zu mir ;) Ganz ehrlich, wenn ich keine Ohren hätte, dann würde ich jetzt im Kreis grinsen :D Juhuuu, ich werde Ziehpapa... hoffe ich.

Da musst Dich aber noch einige Wochen gedulden.
Kriegen die Jungen dann Mehlwürmer???
Und viel Spaß an der Vorfreude.
Gruß
Jürgen
 
Hey.
Das ist keine Rennschnecke. Das ist eine Borneo Napfschnecke ;)
So long,
Jens
Huhu Jens,

die Borneo-Napfschnecke gehört als Vittina sp. doch auch zu den gemeinhin Rennschnecken genannten Neritiden, oder hab ich da was verpasst? *kopfkratz*

Hi Rouven,

das Becken ist toll geworden, auf das nächste Auffangbecken bin ich schon gespannt! Von den Dingern kann man schließlich nie genug haben ;).

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben