Get your Shrimp here

Morgens halb 10 in Deutschland...

Hi Manu!

Munkelt man das?! Woher Du das bloß wieder weisst :D Für alle anderen: Ich war vorhin bei Manu das besagte Moos abholen und dabei sind mir noch einige Bewohner mit in die Tüte gehüpft ;) Ein paar kleine Blasenschnecken und 2 CRs.

Werde jetzt erstmal die "Tüte" wässern und dann gibt Fotos!

Vielen Dank nochmal!
 
Hi Manu!

Munkelt man das?! Woher Du das bloß wieder weisst :D Für alle anderen: Ich war vorhin bei Manu das besagte Moos abholen und dabei sind mir noch einige Bewohner mit in die Tüte gehüpft ;) Ein paar kleine Blasenschnecken und 2 CRs.

Werde jetzt erstmal die "Tüte" wässern und dann gibt Fotos!

Vielen Dank nochmal!

Fotos mit Hand und Fuß oder mit Fühlern?
 
Hi Jürgen!

Naja, wahrscheinlich kann ich froh sein, wenn ich sie überhaupt vor die Linse bekomme *g* Aber ich versuche natürlich die CRs von vorne zu knipsen.
 
Huhu!

Hier das versprochene Foto:
 

Anhänge

  • nele.jpg
    nele.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 55
Hallo nochmal!

Das "Unheil" nimmt kein Ende :D Jetzt hab ich mir doch tatsächlich vorhin von einem Forenkollegen hier ein vollausgestattetes 180 Liter Becken gekauft. Weiss zwar noch nicht wo ich es hinstellen soll, aber dafür habe ich ja jetzt zwei Tage Zeit es mir zu überlegen *g* Da drin sollte dann auch genug Platz für Apfelschnecken sein ;) Will die unbedingt haben.
 
Wenn du Rennschnecken suchst, ich habe hier noch ne ganze Ladung, ich sammel die ja auch , nur so nebenbei hehe
 
Hallo ihr!

Mensch Jürgen, sowas kannste doch nicht machen :D Bekommt se dann wenigstens ne Heizung in einem Deiner 500er? Wieviele sind das eigentlich mittlerweile? Einige, oder? Hab doch da irgendwann mal irgendwo Bilder gesehen... Du hast ne Homepage, ne! Such ich gleich nochmal.

Der Platz fürs Aqua ist mittlerweile geschaffen. Naja, dafür steht jetzt anderer Kruscht mitten im Zimmer *g* Werde wohl das Hobby PC dem neuen Hobby ofern müssen. Zumindest was den Bereich Hardware angeht.

@ Flo: Zebrarennschnecken habe ich zwar schon 4, aber man munkelt ja, dass man davon nie genug haben kann ;) Denke, dass ich da am Samstag bestimmt fündig werde! Muss allerdings vorher noch zur Bank ;)
 
Hallole!

UPDATE:

Ich war heute noch Nachschub besorgen *g* 11 CRs, 5 YelloFire und 2 schwarze CPOs. Aber seht selbst...
 

Anhänge

  • nele1.jpg
    nele1.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 26
  • nele2.jpg
    nele2.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 35
  • nele3.jpg
    nele3.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 52
  • nele4.jpg
    nele4.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 28
  • nele5.jpg
    nele5.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 27
  • nele6.jpg
    nele6.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 29
Hi
sehr schön.
Und vor allem auch schöne Bilder hast Du gemacht.
Gruß
Jürgen

PS: An alten Autos stehen rum 4x Fiat 500 Bj 1957-1974, Lancia Fulvia BJ 1972, und nen Vesparoller, 2 Anhänger und 2 Alltagsautos. Homepage war: www.18ps.de
Den grünen war Frau mit abholen,
Kurztripp nach Schweden: Montag Abend los, Mittwoch Mittag zurück.
Der BJ 74 ist ein Kombi und in Schneckentemporestauration.
Der weisse BJ72 ist stillgelegt. Der Rest ist fahrbereit.
 
Moin Jürgen!

Najaaaa, etwas schärfer könnten sie schon noch sein. Hatte aber gerade nur so ne KnipsCam zur Hand. Werde demnächst wohl mal bei Canon nachschauen müssen was so im Angebot ist ;) Die EOS 450D würde mir irgendwie reinlaufen.

Deine kleinen Knutschkugeln finde ich irgendwie cool! Mal was anderes aus dem Bereich und nicht immer nur Käfer oder so. Wenn ich mehr Talent hätte, würde ich mich mal an einem alten Opel Diplomat versuchen, aber das wäre eine Neverending Story :D
 
so´n Dickschiff könnte dem ältesten Sohn meines Vaters auch raushängen.
Aber irgendwo ists jetzt schon zuviel.
Man kann nicht alles ständig auf Vordermann bringen.
Und trotzdem schlägt immer wieder die Sammelleidenschaft durch.
Das Ding ist auch voll,
http://www.18ps.de/garage/slides/Bild 002.html
und ne andere Vitrine und und und.
Drum kann ich das bei Dir ja auch so gut verstehen...
Gruß
Jürgen
PS: Das Bild ist nur nicht aktuell
 
Nabend!

Gefällt mir richtig gut Deine 18PS-Seite! Zu lange darf ich dort allerdings nicht verweilen... ich bin anfällig für sowas :D Wobei ich mich momentan bei meiner Kutsche nur auf das wesentliche beschränke. Bin auch eher der Optimierer als der Herrichter *g*

Nun noch was es neues gibt: Eigentlich nicht viel, bis auf ein paar neue Fotos und einen neuen Bewohner, welchen ich aber noch nicht abgelichtet habe. Die eine CR ist immernoch krank und hat mittlerweile einen Cube für sich alleine bekommen, falls es etwas ansteckendes sein sollte. Den anderen geht es aber bestens, wovon sich Manu ja heute Abend überzeugen konnte. Sonst hätte er wohl kaum das OK für den neuen Bewohner gegeben, der ja von ihm stammt. Ich weiss noch nicht wie ich zu der Ehre komme, aber Manuel setzte mir eine DHNE ins Becken. Mal schauen was da rauskommt *g* Ziemlich rote CRs, welche mit hohem Weissanteil und eine Red Bee. Mir isses ja egal wie der Nachwuchs aussieht, hauptsache ihnen geht es gut. Vielen Dank nochmal an Dich Manu! Wirst natürlich am Nachwuchs teilhaben ;) Und jaaa, schwarze CPOs bekommste auch. Momentan müssen sie aber gerade wieder ihr Becken verteidigen vor dem großen bösen Mann da vor der Scheibe :rofl:

Da ich schon gefragt wurde, aber hier keine Shops genannt werden dürfen, sag ich mal soviel: Ich war beim Hans in der Pfalz ;)

So aber nu hör ich auf zu quatschen...

Bild 1: Eine Pfälzer CR.
Bild 2: Viele Pfälzer CRs *g*
Bild 3: YellowFire mit IHREM Futtertab (den hat se verteidigt *g*)
Bild 4: Schwarzer CPO von unten, wenn er gerade mal nicht droht :rofl:
 

Anhänge

  • cr1.jpg
    cr1.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 40
  • cr2.jpg
    cr2.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 43
  • yellow.jpg
    yellow.jpg
    194 KB · Aufrufe: 39
  • cpo.jpg
    cpo.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 50
Naja das Weib ist mir echt ein Rätsel... aber den anderen geht es augenscheinlich gut und das ist schonmal sehr positiv!

Die DHNE war für deine Dienste als Taxifahrer:P
Viel Spaß damit und zeig uns bald deine neue Erungenschaft
 
Manches dauert eben seine Zeit ;)

Guten Morgen!

Hab ja wie angedroht heute das 180er von Flo abgeholt und in einer Nacht- und Nebelaktion zu Hause wieder aufgebaut. Was soll ich sagen, hat etwas länger gedauert *g*

Hier mal die ersten Bilder des Beckens, noch im Nebel des Grauens :D Gefolgt von einem neuen CPO in orange (sind zu zweit ;) ). Im Becken nebenan gabs noch ein paar YF dazu. Wenn ich richtig sehe sind zwei schon schwanger *freu* Ach ja, nicht zu vergessen den Sechserschwarm Fischlis... wie hiessen die noch gleich? Do... Darios?! Flo hilf mir!

Gruß Rouven
 

Anhänge

  • 180er.jpg
    180er.jpg
    210 KB · Aufrufe: 49
  • orange_cpo.jpg
    orange_cpo.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 50
  • yf.jpg
    yf.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 43
  • fischlis.jpg
    fischlis.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 49
schick, schick
ich trink jetzt mal nen Kafee und geh dann auch ins Designer Bad...
Gruß
 
Sieht soweit ja mal echt gut aus, die Fische heißen Boraras ......
 
Moin!

Danke Flo! Naja mit Namen hab ichs nicht so *g*

Hier noch das Getier was sonst noch zu finden war. Ne kleine BlackBee, leider unscharf. Noch ne Rennschnecke und jede Menge PHS.
 

Anhänge

  • blackbee.jpg
    blackbee.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 31
  • tattoo.jpg
    tattoo.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 24
  • phs.jpg
    phs.jpg
    176 KB · Aufrufe: 35
Hallo,
das große Becken gefällt mir echt gut und die Bilder sind spitze!
Die kleinen Fischis finde ich auch drollig, da könnte ich mich auch mit anfreunden...
Schönen Sonntag noch!
Gruß Eva
 
Zurück
Oben