UltimateGreen
GF-Mitglied
Moosdünger gibts nicht und bringt nichts
CO2 ist wichtig und normaler Dünger
CO2 ist wichtig und normaler Dünger
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
2-3 Amanos schaffen es idr. ein mäßig (also nur leicht) mit Fadenalgen befallenes 54L Aq in paar Wochen komplett davon zu säubern. Bei 120L sollten ca. 5-8 Amanos als Reinigungstrupp eigentlich ausreichend sein (ggf. kann man ja immer noch aufstocken ... )Ich werd für mein Aq (120l) halt mal Amanos besorgen, kostet ja nicht die Welt...
Wie viele Amanos soll ich den kaufen?? (Sollen nur putzen)
Sex und Pflanzenbecken können wie Essen sein: Man(n) träumt vom 5-Gänge-Menü, aber Spiegelei, Bratkartoffeln und ein Hering mit Zwiebeln, dazu ein gutes Bier, sind eigentlich der wahre Bringer ...![]()
So ist es, und das funktioniert auch normallerweise relativ unabhängig von der jeweilgen Fadenalgenart. Denn nicht die Grünalgenart alleine ist nur ausschlaggebend ob sie gefressen wird oder nicht, sondern u.a. die Umgebungs- incl. Wasserparameter welche teils mitbeeinflussen wie das Pflanzengewebe aufgebaut ist.Ja, es gibt aber auch ne Chance das sie die "Fadenalgen" im Zaun halten...
... Reflektoren angeklemmt (Bringt nicht viel) ...
... -Reflektoren angeklemmt (Bringt nicht viel) ...
... Meine Lilaeopsis wächst dank Reflektor nun sichtlich besser! ...
... Das mit den Amanos hats jetz nicht gebracht, ich werd mal versuchen 1 -2 Wochen nichts zu füttern - in der Hoffnung das sie die Fadenalgen fressen ...
... "Fadenalgen" ist keine systematische Bezeichnung sondern nur ein Sammelbegriff verschiedener Gruppen von Grünalgen (und teilweise auch anderen Gattungen). Und so breit gefächert wie dieser Begriff ist auch die Garantie, dass Amano-Garnelen, von Futteralternativen mal ganz abgesehen, diese "Fadenalgen" auch beseitigen oder kurz halten werden ...