Get your Shrimp here

Meine Zuchtanlage Um-/Aufbau

Cayenn

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
18.117
Seit knapp 3 Wochen sind wir jetzt hier am renovieren und gestern ist auch nun der vorerst letzte Schritt gemacht worden.
Die ganze "Renovierung" hatte den Schwerpunkt Aquarienanlage. Mich hat es stark gestört, dass die Becken überall rumstanden. Abhilfe haben da 2 Schwerlastregale geschaffen. Die Regale sind wunderbar. Sie hatten von Anfang an anstatt der billigen Pressspanplatte eine hochwertigere MDF Platte drin. Gewichtmäßig hält das Regal 165 kg.
Derzeit sind 10 Aquarien und 3 Terrarien im Regal.
Nun möchte ich aber nicht lange rumquatschen sondern euch die Bilder vom Um-/Aufbau zeigen.

Viel Spaß damit :)

Ersteinmal sollte alles gut durchgeplant werden ;) Aus dem Grund habe ich mir das ganze mal schematisch aufgezeichnet wie es nun werden soll. Wohlbemerkt schematisch denn wie ihr nachher sehen werdet ist der Aufbau nun ganz anders ...

DSC00604.jpg

.... So sah dann das Zimmer aus. Die neuen Regale mussten erstmal stehen, damit die alten Aquas da reinkonnten. Dann konnte erst weitergemacht werden da das andere Regal auch erst abgebaut werden musste. So hat dann mein Vater erstmal die "Regalwand" gestrichen ...

DSC00599.jpg

... Dann wurde erstmal das eine Regal ausgepackt. Das sah dann so aus

DSC00601.jpg

... und nach einiger Zeit stand das Grundgerüst des ersten Regals...

DSC00606.jpg

... dann kamen die Böden rein ...

DSC00607.jpg

... das zweite Regal wurde aufgebaut ...

DSC00609.jpg

... und dann die Styroporplatten auf die Bretter.

DSC00610.jpg

Und mittlerweile ist alles fertig :)
Die beiden Regale sehen befüllt so aus

DSC00938.jpg

DSC00939.jpg

Der Rest des Zimmers sieht dann so aus.
Links sind Rosenkäfer drin und rechts mein Jemenchamäleon ...

DSC00941.jpg

Und mein Wandbild ...

DSC00940.jpg

Das wars erstmal, die einzelnen Becken stelle ich dann auch noch vor ...

Hey super, was du draus gemacht hast !!!

echt wunderschön

Zurück
Oben