Get your Shrimp here

Meine Neuzugänge

gesundes neues jahr, wünsch ich allen.

sorry, das ich mich so lang nicht gemeldet habe aber wie geht es deinen nachwuchs?
bei mir seh ich ab und zu mal 2 kleine ca 1cm mit ganz kleinen weißen scheren sehen putzig aus und die mutter trägt auch schon wieder. aber wo die anderen sind weiß ich nicht, vielleicht sind sie futter geworden für die fische ich hab sie doch im großen becken mit vielen fischen und ein paar ringelhandgarnelen, die vertragen sich auch ganz gut, hätte ich erst nicht gedacht.

Frohes neues Jahr auch euch allen und pietschy hast du noch Gannis für mich?

Hallo!

Habe gar nicht damit gerechnet, dass hier noch etwas passiert. :D
Meine beiden Damen tragen immer noch, übermorgen sinds 9 Wochen, allerdings sehen die Eier diesmal deutlich besser aus.

LG
Michi

nein tut mir leid würd ich dir gern geben, das dauert ja ganz schön lang wie die wachsen und von meiner ersten brut was meine dame hatte sind gerad 2 oder 3 übrig, die sind gerad mal 1cm groß, aber die borneo red caw hab ich bei uns im fressnapf gesehen, da gibt es noch welche aber allerdings fast 9€ das stück.

liebe grüße pietschy

hi
ok kann ich verstehen wenns vielleicht doch irgendwann mal klappt kannste mir ja schreiben.

:Dna klar, ich werd sie gut füttern, damit sie schnell wachsen und dann geb ich natürlich welche ab
gruß pietschy

;)erst müssen welche wachsen, es sind die was michi auch hat die Borneo Red Claw.
aber ich glaub das kann noch dauern

gruß pietschy

Hallo allerseits!

Es geht in die nächste Runde, Weibchen Nummer 1 hatte gestern, nach fast 10 Wochen Tragezeit, nur mehr ein Ei im Bauch, das heisst, die andern sollten geschlüpft sein. :hurray:
Haltet mir die Daumen, dass es diesmal etwas wird.
Weibchen Nummer zwei, der Schwerlasttransport, ist dann in den nächsten Tagen dran.

LG
Michi

Danke!

Ich freu mich grad wie verrückt, habe doch tatsächlich zwei Minis vor die Augen bekommen. :hurray:
Familienfoto (für Leute mit guten Augen) anbei :D.

LG
Michi

Anhänge

• xIMG_3346.jpg
    xIMG_3346.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 67
neue Fotos!

Hallo!

Die ersten sind jetzt eine Woche alt und trauen sich tatsächlich vor meine Linse.
Hier ein paar Fotos (bereits mit roter Schere :D)
ximg_3353.jpg

ximg_3355.jpg

ximg_3354.jpg

ximg_3356.jpg

LG
Michi

:)das ist ja toll, aber bei meinen 2 sind die scheren weiß, wie kommt das, es sind doch die gleichen.
vielleicht weil ich sie immer nur von weiten sehe:D
wenn ich sie mal unter die linse bekomme stelle ich sie mal vor.

lg pietschy

Hallo!

Ich habe auch ein paar dabei, wo man die Scheren (noch) nicht sieht, die könnten auch weiß sein.
Meine Großen haben auch nicht alle die gleiche Farbe, bzw. verändert sich die auch nach Befinden.

Ich bin gespannt, wie schnell sie wirklich wachsen, jetzt sind sie doch schon einen halben Zentimeter groß.

Versuchs mal mit Futter, sie vor die Linse zu bekommen, meine reagieren jetzt schon darauf. Am liebsten haben sie das T*tr*Min B*by- Staubfutter.

LG
Michi

Ich freu mich schon auf die Jungen gebt bescheid wenn ihr welche abgibt.

Foto-Update

Hallo!

Die Kleinen waren gestern drei Wochen alt, da wird es Zeit für neue Fotos.
Wenn sie die Scheren ganz fest strecken, schaffen sie schon einen Zentimeter. :D

Vor einer Woche habe ich sechs Stück in ein anderes Becken umgesetzt, direkt danach habe ich im Elternbecken nochmal sechs Zwerge gleichzeitig gesehen. Es dürften also eine schöne Menge sein. :rolleyes:
Neue Fotos:
ximg_3396.jpg

ximg_3397.jpg

ximg_3398.jpg

ximg_3407.jpg

Leider sind sie meiner Kamera noch ein bisschen zu klein und kontrastlos, daher sind die Fotos nicht so toll. :o
LG
Michi

hab es auch mal geschafft ein foto zu machen, es ist nicht so einfach wenn man nicht die passende kamera dazu hat

lg pietschy

Anhänge

• mum.JPG
    mum.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 30
Granios

Guten Abend,Pietschy, herzlichen Glückwunsch, mich abends noch zum Lachen zu bringen, iss nicht einfach, dein Bild ist Oskar reif, ich mußte es erstmal auf maximum stellen,aber so was herziges, reißt einen vom Hocker:D:D,wunderschön
lieben Gruß Rosi

Beneidenswert

Guten Abend,Michkx,das ist so liebenswert anzuschauen,die Bilder sind wunderschön,
weiterhin viel Glück mit deinen Kleinen
liebe Grüße Rosi

Zurück
Oben